• Seite:
  • 1

THEMA:

Dual carb GB500? 13 Dez 2011 00:48 #48111

Hallo - I' m, das mein GB500 zu einem GB660 hier in den USA ändert. Die Maschine benutzt Kurbel 75 der Kolben X der Gewohnheit 106. Hat jemand die Doppelvergaser und den Zylinderkopf von einem XL600 auf einem GB500 benutzt? Ich denke, dass die Doppelvergaser gut funktionieren, wenn sie den Rahmen passen. Danke Chet

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dual carb GB500? 13 Dez 2011 00:53 #48112

Hello Chet,
translator programs do aweful things to a language!
Do you really have a bore of 106mm? What about the threads?
I think the dual carb does not fit into the frame because the frame is too narrow.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dual carb GB500? 13 Dez 2011 07:00 #48113

Hi Choice -

I agree that the translation wasn't very close at all. Sorry!

I've found pictures showing XL500 dual carbs on a GB500.
gallery.badcatracing.com/index.php?spgmGal=gb-500
11-15

Chet

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dual carb GB500? 13 Dez 2011 11:33 #48115

Interesting!
But it seems the carb bodies are touching the frame tubes. Vibes will be transmitted into the carbs and there is a big chance of bubbles in the float bowl. Nobody wants bubbles in the float bowl, because they destroy all of your jetting.
The owner is shifting with the left hand using a push/pull-type throttle grip.

The gallery is getting a bit weird towards the end!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dual carb GB500? 13 Dez 2011 12:08 #48116

> **choice schrieb:**
>
>
>
> The gallery is getting a bit weird towards the
> end!



Wieso, das Mädel zeigt doch nur ihre Kratzer und ein bischen Wäsche! Interessanter ist das Hineinwürgen der Vergaser in diesen doch sehr beengten Raum. Ich glaube nicht an eine Leistungsexplosion.

Gruß Kurt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dual carb GB500? 14 Dez 2011 20:31 #48150

Hallo,
weiß jemand ob XBR und Clubman Rahmen im fraglichen Bereich um den Vergaser herum baugleich sind?
Habe hier noch ne XBR mit defektem Motor und im Keller noch einen XR500R Motor, mit Doppelvergaser, rumliegen und hatte mich selbst schon gefragt ob das passen könnte.
Und nein, ich glaube auch nicht das es eine Leistungsexplosion gibt.
Aber der "Magnesium" Schriftzug auf den Motordeckeln und der Doppelvergaser würden im Stand unheimlich schnell machen. Außerdem hats nicht jeder...

Gruß,
Andre´

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dual carb GB500? 15 Dez 2011 14:05 #48167

Hi zusammen,

och so Doppelvergaser fürs "haben Wollen" - auch nicht schlecht...

Bei den Xl'ern gibds nen PDF zum Umbau auf Dual-TM34 - mal richtig was für laaaange Winter. Besseres Startverhalten inclu. - und dann ohne Seitendeckel und nur mit Trichtern, ohne Socke..... hät schon was!

Hm- Magnesium-Deckel, sind gestern angekommen......
Frage: Passt der Kurbeltrieb einer XR600 (80mm Hub) ins XBR-Gehäuse und ne Bigbohrlaufbuchse (102mm) in nen XBR-Zylinder?????

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dual carb GB500? 15 Dez 2011 15:26 #48169

Willst Du etwa beide Mg Deckel auf der xbr fahren ?
Ein wahrer Besserwisser weiß es einfach besser.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dual carb GB500? 15 Dez 2011 16:24 #48170

Nur wenn die XR-welle samt Polrad auch ins Gehäuse passt... ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.580 Sekunden
Powered by Kunena Forum