> **choice schrieb:**
>
> Ist er auch nicht! Die Diskussion ist müssig, denn
> es gibt eindeutige technische Daten. Die
> Nennleistung liegt beim 650er bei deutlich
> niedrigeren Drehzahlen an. Das ist dem längeren
> Hub geschuldet.
> Unbenommen mag sich das agiler anfühlen, als eine
> auslassseitig schwer verstopfte GB. Aber selbst
> deren Nennleistung steht 1500/min später an, als
> bei der NX.
Choice die Diskussion ist nicht müssig, bei einem NX 650 Motor davon zu schreiben, wie es masterandi tut, das dieser lange nicht so drehfreudig sei wie ein XBR oder Clubman Motor ist unsinn.
In der Praxis ist mir im Drehverhalten kein Unterschied in der Drehwilligkeit der Motoren aufgefallen
Nur das ein NX 650 Motor deutlich mehr Leistung hat und sich viel "fülliger" anfühlt das ist mir aufgefallen
Ach ja, die NX 650 auf die ich meine Erfahrung beziehe, ist eine völlig serienmäßige Dominator BJ 1993 und die ist Auslassseitig wahrscheinlich ähnlich "verstopft" wie eine Clubman