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THEMA:

GB 16 Mai 2011 17:01 #45831

Moin,
was für Sammeler oder zum Einzelteile verkauf.
Ebay 320693794531
Albert

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Re: GB 17 Mai 2011 16:18 #45846

... wow das ist ja der Hammer ...

... eine neue noch nicht zugelassene Clubman ...

... ach wenn ich nur das nötige Kleingeld hätte :-(

www.youtube.com/user/clubbi500?feature=mhee

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Re: GB 17 Mai 2011 20:35 #45852

und, hat sie sich einer von hier geschossen?

irres angebot, wirklich!

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Re: GB 17 Mai 2011 20:53 #45853

Das entscheidende hat Albert schon geschrieben, Da sie nicht innerhalb der Übergangsfrist bis 2003 erstzugelassen wurde ist sie normal in Deutschland nicht mehr anmeldbar und deshalb nur für Sammler, die sie auch weiterhin nicht zulassen wollen oder für einen Schlachter der hochwertige Teile anbieten möchte.
Ein wahrer Besserwisser weiß es einfach besser.

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Re: GB 18 Mai 2011 15:52 #45868

Man nehme eine alte, ausgelutschte Clubbi (gibt's sowas ?) und baue sich aus Neuteilen ein neues Moped auf.
Alles nur abbauen und über Kreuz zusammensetzen.
Oder noch besser:
Das alte Typenschild der toten Clubbi an die Neue nageln, kleine Korrektur mittels Lasertechnik am Motorgehäuse und fertig.
Da werd' ich ja ganz kribbelig....

Habe das verfolgt.... bei 3,3k war der Mindestpreis noch nicht erreicht...also auf zur nächsten Runde...

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Re: GB 18 Mai 2011 20:50 #45872

Ich merke, Du weißt richtig Bescheid und würdest es dann auch genau so machen.
Jetzt sage mir bitte wie Du das nennst, wenn Du Teile aus einer intakten Clubbi an einen anderen Rahmen baust?
Ich nenne das "Schlachten einer intakten Clubbi." Für mich ist kein Unterschied ob die Teile dann an einem einzigen oder an 50 verschiedenen Rahmen landen.

Aber verate mal was Du mit

Licet schrieb: kleine Korrektur mittels Lasertechnik am Motorgehäuse und fertig.

denn meinst.
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Re: GB 24 Mai 2011 09:45 #45943

Hey, ich find's toll das Du meinen NewBie Tip aufgreifst und es genauso machen würdest...hätte ich nicht gedacht. :-)
Was würdest Du zuerst machen - die Alte auseinanderreissen oder die Neue zerlegen ? Oder sogar parallel an Beiden arbeiten ? :-)
Das war eigentlich nur gedacht meiner Begeisterung zu dieser Okkasion Ausdruck zu verleihen..., werde das zukünftig besser herausarbeiten.

Aber um Deine Frage zu beantworten : Beim Lasern dachte ich spontan an die Motornummer, falls die irgendwie mit der s/n korrespondiert und da eine Diskrepanz wäre...

Es grüßt der unwissende
Licet
(der weiss dass er nix weiss, aber immer Spass dran hat)

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Re: GB 24 Mai 2011 11:09 #45944

Dachte ich mir schon, das Du die Motornummer meinst, aber die ist, wenn der Motor aus dem gleichen Typ mit gleicher Leistung stammt, überhaupt nicht interessant , da nur die Fahrgestellnummer relevant ist. Und wenn Du die Fahrgestellnummer ändern willst, dann schlägst Du die neu in den Rahmen neben die alte eein und machst da nix mit Laser ohne so.
Die eigentliche Motornummer ist heute nirgendwo vermerkt (sondern nur die Kennbuchstaben und die sind ja jetzt schon von der Clubbi passend). Honda hat auch übrigens bei Fahrzeugen in der Zeit schon von Hause aus keine "matching numbers", bzw wenn jemand wirklich gleiche Rahmen- und Fahrgestellnummer hat, ist das ein sehr, sehr seltener Zufall (Differenzen um durchaus bis 200 sind üblich).
Achso, es gibt schon ausgelutschte Clubbis, ich habe eine mit zusätzlichem Nockenwellenschaden in halbzerlegtem aber kompletten Zustand gekauft.
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