• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Re: Custombike Messe 07 Dez 2010 20:24 #44244

  • Anonymer Teilnehmer
  • Anonymer Teilnehmers Avatar
Hi,
ja, die SR hat was! Aber auch Andi`s XBR ist gut gelungen.

Die Masse sind aber wohl eher Vitrinenfahrzeuge, das kann jeder der genug Geld hat!
Für mich gilt: straßenzugelassen, benutzbar und von mir aufgebaut!
Wer mag schaut hier:

my.imageshack.us/v_images.php
Ciao
Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Custombike Messe 08 Dez 2010 09:42 #44246

moin,
100kg, 65 PSssss und Strassenzulassung klingt ganz gut.

Thanks for using image shack

CU
ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Custombike Messe 08 Dez 2010 10:05 #44247

> **ToBi schrieb:**

> Wer mag schaut hier:
>
> my.imageshack.us/v_images.php
> Ciao
> Torsten

Nun mußt Du mir aber noch Deinen Login verraten sonst wird das nichts.
Motorrad fahren ist unsere Art Benzin genüsslichen abzufackeln.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Custombike Messe 08 Dez 2010 11:16 #44248

  • Anonymer Teilnehmer
  • Anonymer Teilnehmers Avatar
Hallo Kai,

vielleicht klappt es ja so!

By null at 2010-12-07

By null at 2010-12-07




Ich übe halt noch. Motorräder kann ich besser als PCs!
Ciao
Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Custombike Messe 08 Dez 2010 11:21 #44249

So ist besser ;)
Motorrad fahren ist unsere Art Benzin genüsslichen abzufackeln.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Custombike Messe 08 Dez 2010 11:27 #44250

> **ralle schrieb:**
>
> moin,
> 100kg, 65 PSssss und Strassenzulassung klingt ganz
> gut.

Ist aber wie so oft ziemliche Schaumschlägerei!
Es geht um diese Motorräder: www.450moto.com/
Man sollte nicht glauben, dass man mit einem solchen Motorrad im Strasseneinsatz glücklich werden kann. Die Dinger haben echte Rennmotoren mit einem sehr begrenzten Einsatzspektrum. Das kann man für die Rennstrecke umbasteln, aber auf die Strasse bekommt man sowas üblicherweise nicht vernünftig.
Wie es zu 65PS kommen soll, bleibt mir schleierhaft. Eine 450er Sportenduro leistet derzeit ca.54PS, ist aber weit weg von legal, denn dazu müssen alle Homologationsdrosseln und der Kat entnommen werden. Wie kann dann ein auf der gleichen Basis entstandenes Motorrad 20% mehr Leistung entwickeln und trotzdem legal sein?
Hinzu kommen noch die extrem kurzen Wartungsintervalle, die aber auf Mischbetrieb im Gelände ausgelegt sind. Einige Hersteller empfehlen den Tausch des Kolben nach 40h! Von einem befreundeten HUSKY-Händler weiss ich, dass die Jungs die Titanventile ebenfalls nach 40h wechseln. Stückpreis EUR 170,-.
Da der Strasseneinsatz deutlich stressiger für die Motoren ist, kann man sich auf lustige Defekte gefasst machen.
Wer wissen will, wie unlustig ein Hochleistungssingle im unteren Drehzahlbereich sein kann, sollte den Weg zum nächsten KTM-Händler einschlagen. Dort findet sich der immerhin 65PS-690-Single in verschiedenen Motorrädern. Unter 3000/min sollte man aber keine Wunder erwarten. mobile spuckt übrigens auf die Suchanfrage KTM & 690 aktuell 254 Angebote aus, davon viele neue. Dort könnt Ihr sofort zuschlagen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Custombike Messe 08 Dez 2010 11:55 #44252

Danke choice,
so in Richtung "unter 3000U/min eigentlich nicht fahrbar" hatte ich auch schon gedacht. Das Tankvolumen paßt vermutlich auch nicht zum Touren.

Solange es für die XBR noch Teile gibt ist es eh nicht realsistisch über andere Mopeds >>>lange<<< nachzudenken.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Custombike Messe 08 Dez 2010 12:21 #44253

  • masterandi
  • masterandis Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 528
Hmm Choice, das gibt zu denken. Hier ist die Seite von dem Händler mit dem ich auf der Messe gesprochen habe: Thiel Motorsport , dort unter BEON.
Das es diese Rennkits gibt wußte ich. Der Chef hat mir auf der Messe gesagt das es da demnächst was für die Straße mit Zulassung geben soll. Das mit dem 65PS und 100kg kam auch von ihm. Der war da wohl etwas übermütig mit seiner Leistungsangabe.
Neuigkeiten zum Thema "neuer Straßeneinzylinder" kann man ja leider auch erst glauben wenn es fertige Teil beim Händler steht. So wie vor ein paar Jahren mit der Mito 500.

Gruß
Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Custombike Messe 08 Dez 2010 12:54 #44254

Der Oliver! Eigentlich neigt er nicht zu Übertreibungen, aber auch ihm will ich es nicht glauben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Custombike Messe 08 Dez 2010 19:23 #44255

> **Enrico schrieb:**
>
> Bei den Bildern von rowi gefällt mir die
> weiß-blaue SR sehr gut, schön gemacht.
>
> Gruß E.


Im letzten Jahr hatte die noch zwei tüten dran.:


<a href="www.bilder-space.de/bilder/e31411-1291832183.jpg" target="_blank">www.bilder-space.de/show_img.php?img=e31...32183.jpg&size=thumb" border="1" alt="Bilder-Space.de - Hostet DEINE Bilder" />
<a href="www.bilder-space.de/bilder/007ed4-1291832480.jpg" target="_blank">www.bilder-space.de/show_img.php?img=007...32480.jpg&size=thumb" border="1" alt="Bilder-Space.de - Hostet DEINE Bilder" />

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Custombike Messe 08 Dez 2010 22:23 #44257

  • Harald_aus_den_Bergen
  • Harald_aus_den_Bergens Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 548
Find ich eine gute Idee, bin gespannt, ob "der Markt" das annimmt...

Der Preis ist doch auch einigermaßen ok.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Custombike Messe 14 Dez 2010 20:54 #44279

  • Harald_aus_den_Bergen
  • Harald_aus_den_Bergens Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 548
70PS und ungefähr 120kg klingen schon eher glaubhaft:
www.motorcyclespecs.co.za/model/Custom%2...n_aprilia_sxv_gp.htm

Weihnachtsgeschenk? *lechts*

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Custombike Messe 15 Dez 2010 01:15 #44280

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Custombike Messe 15 Dez 2010 17:51 #44286

Hab bei Choice Link eine CB300 gesehen, die einen Einzylindermotor hat. Verzeiht mir, falls das schon Thema gewesen ist. Falls nicht: sollte da nicht auch ein xbr motor reinpassen? (Auch wenn man's bestimmt hinterher nicht zulassen kann)

CB300

ansonsten: viel spass in den kommenden saisons!

Elmar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Custombike Messe 16 Dez 2010 11:00 #44288

Elmar! Man muss nicht überall einen steinalten RFVC reinhängen. Interessant ist eher die Frage, ob man den Zylinder dieses Motorrads als Bigbore-Satz für den CBR250-Motor verwenden kann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Custombike Messe 16 Dez 2010 11:27 #44289

  • Harald_aus_den_Bergen
  • Harald_aus_den_Bergens Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 548
Wieso macht das für dich Sinn? Örks.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Custombike Messe 16 Dez 2010 11:51 #44290

Weil man dem schicken kleinen Motorrad noch etwas Drehmoment gönnen könnte! Dann wird es schon etwas eng für uns XBR-Treiber im direkten Vergleich mit dem Moped. Ich mochte immer schon die kleinen CBs (100, 125,200, 250) und die neue CBR250 ist m.E. ein würdiger Nachfolger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Custombike Messe 16 Dez 2010 17:42 #44291

  • masterandi
  • masterandis Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 528
Die neue CBR250 ist ja von Ansatz her nicht schlecht aber über 160kg find ich für so ein Mopped einfach zu viel. Das muß doch auch anders gehen.
Ich überlege im Moment mir als nächstes Projekt eine alte CB250RS zu zulegen. Die sollte man auf max. 120kg abspecken können, der Motor sollten mit ein paar Tuningmaßnahmen auch seine 30PS bringen. Damit könnte dann schon was gehen.
Wenn man mal die Vun außen vor läßt gibt es nichts tolles an Einzylindern für die Straße. Es gibt noch MT03 und die Derbi, beide mit dem ollen 660er Yamaha. Den habe ich auch in meiner MZ Skorpion. Das Fahrwerk ist bei der schon echt klasse, das Design finde ich auch sehr gelungen. Die Verarbeitung ist Stellenweise leider unter aller Kanone. Der Motor ist kein Vergleich zu unserem RFVC. Er läuft sicher nicht schlecht und das ganze macht auch Spaß ist aber alles viel ruppiger, unter 4000U/min geht eigentlich nichts. Ein 600er Motor wie aus der Roten im Skorpion Fahrwerk wäre was, vielleicht mache ich das mal. Oder irgendwas mit einem Mito Rahmen. Die Mito 500 wärs gewesen, schade das die das Ding nicht gebaut haben.

Gruß
Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Custombike Messe 16 Dez 2010 20:26 #44292

Aprilia RS 125 mit 650er Rotaxmotor - das geht auch.
Motorrad fahren ist unsere Art Benzin genüsslichen abzufackeln.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Custombike Messe 17 Dez 2010 23:53 #44296

Warum einfach wenn es auch schwierig geht...................

Bis auf ein paar technische "Zicken" und ein paar Konstruktionmängel das bezahlbare Strassen Einzylinder Moped:

www.motalia.de/bimota_bb1.html

images.google.com/imgres?imgurl=http://w...5&ved=1t:429,r:1,s:0

Der ultimative Strassen Einzylinder, nur nicht bezahlbar und "schwierg auf die Strasse zu kriegen"

de.academic.ru/dic.nsf/dewiki/356338

www.motorradonline.de/de/motorraeder/tes...ermono-strada/269723

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Custombike Messe 18 Dez 2010 00:01 #44297

  • Anonymer Teilnehmer
  • Anonymer Teilnehmers Avatar
Leute,
was wollt Ihr alle mit ner Gb 500 oder einer XBR, wenn das der Stoff Eurer Träume ist????????
Ich verstehe Euch nicht! Und was hat das mit "Custombikes" zu tun?
Ciao
Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Custombike Messe 18 Dez 2010 14:50 #44299

  • masterandi
  • masterandis Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 528
Hallo Sir ToBi,

ein bisschen hast du ja recht. Ich bin mit meiner Roten schon sehr zufrieden. Läuft gut, ist recht leicht und reicht vollkommen aus um hier auf den Kurvenstrecken die meisten Flitzpiepen in Knallbonbon-Lederkombis zu ärgern. Das klassische Design finde ich auch besser als einen Alubügel mit unten eingehängtem Motor und Plastik drum herum.
Aber Spaß machen würde so ein Teil bestimmt auch, die Schrauberische Herausforderung würde mich schon reizen. Dann sind wir doch irgendwie wieder beim Thema Custombike.
Ich werde sowas wohl nicht machen aber an eine Mito aus den früheren Baujahren mit Motorschaden oder an ein rolling Chassis sollte man recht leicht kommen. Als Motor würde mir ein 600er XBR schon reichen, außerdem liegen hier genug Teile dafür rum. Man muß nur klären was der Tüv dazu sagt aber andere haben so was in der Art auch hin bekommen.
Da hier gerade sonst nicht so viel los ist kann man doch ruhig etwas rumspinnen.
Du mußt übrigens deine Fragenzeichentaste mal wieder ölen.

Gruß
Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Custombike Messe 18 Dez 2010 15:00 #44300

  • Anonymer Teilnehmer
  • Anonymer Teilnehmers Avatar
Hi Andreas,
sicherlich hast du in Teilen Recht, kann man alles machen, die Sinnhaftigkeit erschließt sich mir dennoch nicht!
An anderer Stelle waren mal Gedanken zum Gewicht der Fahrer hier im Forum geäußert worden (ich 85 Kg), da wäre bei vielen wohl das sinnvollste Tuning, customizing etc. angebracht. Mal 15 Kilo runter, dann flitzt auch die XBR / GB wie geölt!*) Spart unheimlich Geld, tut der Gesundheit gut und macht ungeahnte Reserven frei!
Dann muss man auch keine häßlichen Mopeds bauen!*)))

So, Tasten sind alle wieder geölt (danke für den Hinweis).
Euch noch eine schöne Vorweihnachtszeit. Ich gehe jetzt noch ein wenig in meine Werkstatt und bastel noch ein wenig! Es gibt immer was zu tun!
Ciao
Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Custombike Messe 18 Dez 2010 18:19 #44303

Ich stelle mir gerade Andi mit 15 Kilo weniger vor.
Ein wahrer Besserwisser weiß es einfach besser.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Custombike Messe 18 Dez 2010 20:05 #44304

Bloß nicht.
Wegen mir können gern alle die ich über das Forum persönlich kennengelernt habe so bleiben wie sie sind, alle dufte.

Die sog. Spinnereien hier im Fred habe ich auch gern gelesen, bitte weitermachen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Ladezeit der Seite: 0.523 Sekunden
Powered by Kunena Forum