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Scottoiler 25 Nov 2010 12:22 #44130

Ich weiß, dass eine Anbauanleitung existiert.
Ich bin mir aber etwas unsicher, was den Anschluß
am Unterdruckschlauch betrifft, da das Bild dazu
undeutlich ist.
Ist hier das Schlauchstück zwischen Zylinder und
Vergaser gemeint ???
Wenn ja , wie bekomme ich den am Besten raus ??

Gruß

Wassermann

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Re: Scottoiler 26 Nov 2010 01:57 #44137

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Ja.
Zum Vorgehen kann ich nur aufs WHB verweisen. (die üblichen Verdächtigen: ev. geht es ohne Entfernen des Ansaugkastens, der Versager muß wohl raus.)
Dem Stutzen mußt du einen seitlichen Anschluß einkleben, wie sie andere z. B. für Synchr. bereits haben..
Leider haben wir keinen Unterdruckanschluß, z. B. der eines Unterdruck-Benzinhahns.

Ev. kann ja jemand der Cracks auf einen Stutzen MIT seitl. Unterdr.-Anschluß hinweisen....

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Re: Scottoiler 26 Nov 2010 07:38 #44138

"Leider haben wir keinen Unterdruckanschluß, z. B. der eines Unterdruck-Benzinhahns."

Natürlich ist da einer! Das Unterdrucksteuersignal für die Schiebebetriebanreicherung wird motorseitig am Vergaser abgenommen. Es geht ein kleiner Schlauch auf den Membrandeckel auf der rechten Seite des Vergasers. Eigentlich sollte man hier ein T-Stück einsetzen können, um die Steuerung des Scottoilers anzuschliessen. Man sollte prüfen, ob es zu Unregelmässigkeiten im Fahrbetrieb und im Besonderen im Schiebebetrieb (Patschen) kommt.

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Re: Scottoiler 27 Nov 2010 02:33 #44157

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Na also - also doch Hi-Tech.

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Re: Scottoiler 27 Nov 2010 11:06 #44158

Danke für den Tipp
Der Anschluß ist damit ganz einfach und ohne
Ausbau von Vergaser oder Unterdruckschlauch
möglich.
Jetzt muß ich nur noch sehen ob der Motor aufmuckt, er
muß ja ein ganzes Gespann in Bewegung halten.

Gruß

Wassermann





X(X(X(X(X(

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Re: Scottoiler 27 Nov 2010 11:59 #44161

Orschinol:
Einfach den Schlauch der an beiden Enden am Vergaser angebracht ist in der Mitte trennen und dann mit dem mitgelieferten T-Stück den Öiler dranmachen

Mikuni:
rechts den Stopfen abmachen und mit einem Stück durchsichtigen Schlauch vom Oiler ersetzen den schwarzen Schlauch einfach reinstecken. Überall ein wenig Draht oder Sicherunsringe drübermachen damit das Geschläuchel nicht abgeht.
mit freundlichen bub bub bub
Johannes

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Re: Scottoiler 27 Mär 2011 18:13 #45181

Bei den ersten größeren Fahrten jetzt im Frühjahr habe ich feststellen müssen, daß zwar der Oiler sehr gut funktioniert, aber die Maschine im Schiebebetrieb patscht und knallt.
Läßt sich da was mit der Motoreinstellung machen , oder muß der Oiler doch an eine andere Stelle angehängt werden ???????

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Re: Scottoiler 27 Mär 2011 18:45 #45183

Der Klassiker für Knallen und Patschen im Schiebebetrieb ist eigentlich woanders zu suchen.
Wie dicht ist Dein Auspuff,
hast Du beim letzten mal die Krümmerdichtungen gewechselt, und auch wirklich alle von den Vorgängern vergessenen Dichtungen rausgepopelt?
Ein wahrer Besserwisser weiß es einfach besser.

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Re: Scottoiler 28 Mär 2011 10:47 #45188

Der Auspuff dürfte dicht sein.
Das Patschen ist auch erst mit dem Scottoiler aufgetreten.

Ich vermute, daß das Unterdrucksteuersignal für den Schiebebetrieb beeinträchtigt wird

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