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Frage an die Elektriker Teil 2 06 Nov 2010 17:29 #43992

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Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Neuerwerb:
Ich habe sie letzte Woche wieder zusammen gebaut. Als ich sie dann starten wollte, drehte der Starter zwei Sekunden und dann kam nichts mehr. D.h. das Starterrelais hat nicht mehr geschaltet. Ich habe sie dann mit Kickstarter gestartet.

- Batterie ist von meiner alten XBR, die sprang damit immer gut an, habe sie aber zur Sicherheit noch vom laufenden Auto überbrückt.
- Den Starterknopf habe ich durchgemessen,
- Der Starter dreht durch, wenn ich ihn direkt an die Batterie anschließe,
- Das Starterrelais klackt, wenn ich es direkt an die Batterie anschließe,
- Ich habe das Starterrelais von meiner alten XBR angeschlossen,
- Die Kupplungsschalterdiode habe ich durchgemessen,
- Die CDI habe ich gegen eine andere getauscht,
- Probeweise habe ich einen zweiten Hauptkabelbaum angeschlossen (allerdings ohne Hupen, Blinker und Rücklicht).

Irgendwie scheint am Starterrelais zu wenig Spannung anzukommen...
Hat irgendwer noch eine Lösung für das Problem?

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Re: Frage an die Elektriker Teil 2 06 Nov 2010 17:41 #43993

Der Klassiker Einfach mal lesen, was möglicherweise für Din Frage kommt.

Der andere Wanderpokal von Elmar ist übrigens bei mir gelandet.
Ein wahrer Besserwisser weiß es einfach besser.

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Re: Frage an die Elektriker Teil 2 06 Nov 2010 17:43 #43994

  • XBRSandra
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... das habe ich ja schon alles durch... :S

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Re: Frage an die Elektriker Teil 2 06 Nov 2010 18:19 #43995

  • XBRSandra
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... so jetzt habe ich gerade mal den den Starterknopf überbrückt und dann läuft der Starter sofort. Nicht das ich den nicht heute mittag schon geprüft hatte, da hatte er Durchgang (mit abgebauter Armatur).
Also wieder die Armatur abgebaut und jetzt der Trick, der mich heute einige Nerven gekostet hat: Wenn ich die Armatur in Höhe des Lenkers halte, startet sie nicht, wenn ich sie etwas tiefer halte startet sie... :grmpf:
Also werde ich morgen mal genau die Verkabelung der Armatur inspizieren...

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