Ich erlaube mir mal aus unserer Produktinformation zur Kupplung den Text hier einzustellen.
Alle notwendigen Teile finden sich hier:
www.mainjet.de/shop/catalog/index.php?cP...3185a127325c94d88c42
Und wir liefern wirklich reibungslos, wenn man das bei einer Kupplung überhaupt kann!
"Die Kupplung der XBR500 verfügt über eine Besonderheit, nämlich eine Art Anti-Hopping-Einrichtung. Die letzte Lamelle im Kupplungskorb verfügt über einen vergrößerten Innendurchmesser, in den zwei gegeneinander gespannte Tellerfedern eingelegt sind. Diese drücken beim unachtsamen Herunterschalten das Kupplungspaket leicht auseinander und begrenzen somit das Rückdrehmoment des Hinterrades.
Wir liefern einen Kupplungssatz von EBC, der dem Aufbau der originalen Kupplung entspricht.
Man kann aber auch auf diese Einrichtung verzichten und eine Kupplung der anderen HONDA-Modelle mit dem RFVC-Motor verwenden. Vor allem leistungsgesteigerte Motoren profitieren von der größeren Belagfläche.
Ebenfalls vom renommierten Hersteller EBC wurde für die HONDA XR 600 ein spezieller kompletter Kupplungssatz entwickelt. Dieser paßt bei der HONDA XBR 500 und ist nicht nur ein günstiges Gesamtpaket, sondern vor allem extrem verschleissfest.
Kupplungsfedern setzen sich mit der Zeit und müssen erneuert werden, häufig sind sie der Grund für eine rutschende Kupplung. Wir empfehlen verstärkte Federn von EBC,die ca. 10 Prozent härter sind, als die Originalen. Die Kupplungsbetätigung erfordert geringfügig
mehr Kraft.
Wenn man die Kupplung der RFVC-Motoren wechselt und dazu den Kupplungsdeckel demontiert, empfiehlt es sich den Simmerring, der im Kupplungsdeckel sitzt und den Kurbelwellenstumpf dichtet, zu ersetzen. Ist dieser defekt ist eine Ölförderung in den Zylinderkopf nicht mehr gewährleistet.
WICHTIGER HINWEIS:
Bei der Demontage und Montage des Kupplungsdeckels ist mit größter
Sorgfalt vorzugehen, um den kleinen Aluminiumring zwischen Ölpumpe
und Kupplungsdeckel nicht zu verlieren. Auch dann wäre die Ölversorgung
des Zylinderkopfes nicht gewährleistet. Es empfiehlt sich, das Motorrad
zumindest leicht auf die linke Seite zu legen."