• Seite:
  • 1

THEMA:

Funktioniert K&N auf orig. Gleichdruckvergaser? 03 Okt 2010 09:43 #43648

  • doppelzuendung
  • doppelzuendungs Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 2
Hallo XBR Treiber

erstmal schöne Grüsse von einem XBR-Neuling.
Ich habe mir mit einem Freund eine XBR gekauft um mal wieder gemeinsam zu schrauben. Basis eine günstige XBR, mechanisch in Ordnung, der Vorbesitzer hat den Luftfilterkasten ausgebaut und einen K&N aufgesteckt.
Sie springt relativ gut an, hat einen stabilen Leerlauf, nimmt jedoch kein Gas an, bzw. kommt nicht auf Drehzahl und macht Fehlzündungen.
Grundsätzliche Frage: Kriegt man den orig. Vergaser mit K&N abgestimmt (fährt jemand von euch so rum?)
Habe selbst sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Mein XS 850 Umbau läuft z.B prima mit GD-Vergaser und K&N!

(Vergaser ist sauber, Membran in Ordnung, Grundeinstellung)

Viele Grüsse X( (diesen Smiley hat sich mein Sohn gewünscht :-)

Andreas acs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Funktioniert K&N auf orig. Gleichdruckvergaser? 03 Okt 2010 13:36 #43652

Hallo Andreas
So direkt nicht, aber ich hatte zeitweise keinen Lufti drinne.
Ich musste den Vergaser sehr fett einstellen damit er ruhig lief.
Ich gehe mal davon aus das das so ähnlich mit einen K&N sein muss.

Wie verhält es sich den bei gezogenen Choke?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Funktioniert K&N auf orig. Gleichdruckvergaser? 03 Okt 2010 15:33 #43653

Ich denke, da ist der ToBi hier im Forum der richtige für einen Tip!
Grüße, Benjamin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Funktioniert K&N auf orig. Gleichdruckvergaser? 04 Okt 2010 12:12 #43661

hallo andreas,
frag doch einfach den vorbesitzer, ob und wie er mit dieser konfiguration gefahren ist.

ich bin der meinung, daß es gehen müßte (mit anpassungsbedarf).
bei mir war das aber mal so ähnlich wie beschrieben: im standgas lief der motor gut, mit etwas mehr gas drehte er etwas höher, bei noch mehr gas setzte er aus oder starb ganz ab.
die hauptdüse war verstopft (schmutzteilchen oder so ähnlich). mit der choke-anreicherung kam ich so noch auf ca. 60 km/h und rettete mich noch nach hause.
da habe ich die hauptdüse folgendermaßen "freigespritzt":
-tank abgebaut
-gleichrichter/regler-einheit abgeschraubt und vorsichtig an der seite baumeln lassen
-deckel über dem vergaserschieber abgeschraubt,feder und schieber herausgenommen (dabei kann man gleich die membran auf risse kontollieren)
-ablaßschraube der schwimmerkammer geöffnet und restbenzin in einem sauberen glas aufgefangen
-mit einer spritze mehrfach einen kräftigen strahl benzin durch die öffnung nadeldüse gespritzt
-alles wieder zusammengebaut
... und gut war.

gruß
martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.260 Sekunden
Powered by Kunena Forum