• Seite:
  • 1

THEMA:

Vergaser verschluckt sich-das nervt 27 Sep 2010 17:12 #43542

  • ThomasClubman
  • ThomasClubmans Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 11
Mein Keihin Vergaser auf der Clubman verschluckt sich häufig (immer öfter), beim schnellen Gasgeben. Leerlauf erscheint mir auch nicht mehr ganz so rund und etwa 100-200 Umdrehungen niedriger. Habe mir im Forum einen Wolf gesucht, finde aber mal wieder nichts.
Ist das ein Grund, warum der Mikuni so präferiert wird, also der Normalzustand für den Keihin? Oder ist hier ein bedauerliches Einzelschicksal in Erscheinung getreten?
Hat jemand eine einleuchtende Idee? (Nein, ich fahre recht oft mit dem Teil und habe den Vergaser nicht ultragedingst).
Wie immer dankbar für Arbeitsanleitungen,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Vergaser verschluckt sich-das nervt 27 Sep 2010 22:22 #43547

Kein Einzelschicksal...
Lies Dir mal die FAQ durch und fang oben an mit den Maßnahmen.
(also nicht gleich den Vergaser zerlegen....)
Auch wenns Dich vielleicht nervt es liegt meistens an mangelnder Wartung (Ventile, Öl, Luftfilter...) und rumtuckern mit zuwenig Drehzahl...

dolecek.myphorum.de/XBR/read.php?1,14184,15435#msg

Mikunis werden gerne genommen, weil Sie im direkten Vergleich etwas spritziger sind (im Umkehrschluß weniger "smoth" was eigentlich eine der Topeigenschaften der Clubbis und XBRs ist)
Eine echte gute Vergaserwartung ist Wenn Du diese machen lässt ebenso teuer wie gleich einen neuen Vergaser kaufen...
Ich arbeite an einer Beschreibung...
mit freundlichen bub bub bub
Johannes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Vergaser verschluckt sich-das nervt 28 Sep 2010 14:46 #43562

  • ThomasClubman
  • ThomasClubmans Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 11
Hallo Johannes,

danke erst mal, ich geh´das mal alles durch. Ich lege aber gesteigerten Wert darauf, dass der rote Bereich bei mir bis ca. 8.500 geht und ich die auch gerne und dauernd nutze.B)-
Mein Mopped fährt echte 160 auf der Geraden in Stummellenkerhaltung (mit Auto daneben gemessen), das ist schon rot.
Bin jetzt bereits seit mindestens einem halben Jahr dabei und habe von den Wartungsarbeiten mit Forenanleitung und WHB nun sicher fast alles durch (außer Ventile und Vergaser einstellen, da brauch ich beim ersten Mal einen Profi zum Zugucken)´. Wartung glaube ich also erst mal nich´so!

Ich sag´dann Bescheid, wie´s ausgegangen ist...
Grüße,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.296 Sekunden
Powered by Kunena Forum