• Seite:
  • 1

THEMA:

Kataloge GB250 - 400 -500 15 Sep 2010 18:03 #43381

  • modderfreak
  • modderfreaks Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 199
Durch Zufall bin ich auf eine nette japanische Seite gestoßen auf der sämtliche(?) Kataloge von der kleinen GB250 über die GB400 bis zur GB500 hochgeladen sind. Die Texte sind zwar leider größtenteils auf Japanisch, aber die Bilder sind auch nett zum ansehen ;)
members.ld.infoseek.co.jp/m_tachi/bike/catalog.html

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kataloge GB250 - 400 -500 15 Sep 2010 21:13 #43383

Tolle Sache,

die CBX250RS ist fein, wie eine kleine XBR. Sehr interessanter Motor.

Gruß
Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kataloge GB250 - 400 -500 16 Sep 2010 18:36 #43414

Die alte CB 250 RS mit 26 PS aus den 80ern war schon ein feines Krad mit knapp 130 kg und leichtem Fahrer wieselflink.
Könnte mir eine ähnliche konfiguration mit dem 30 PS Motörchen aus der CBX noch heute gut vorstellen.

Leider gibts keine leichten Serien-Mopeds mehr.


sledge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kataloge GB250 - 400 -500 16 Sep 2010 21:29 #43418

sehr schön die seiten, schmökern ohne ende, japanisch wird zur nebensache!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kataloge GB250 - 400 -500 16 Sep 2010 22:18 #43419

Hallo zusammen!
Ich hatte damals eine CB 250 RS und ja, sie war ein tolles Moped. Mein mich prägender Einstieg in die Welt der 1-Zylinder. Leicht und wieselflink in den Kurven. Mehr brauchte man damals eigentlich nicht. Danach kam von Honda leider nichts mehr in der Richtung ( XBR und GB abgesehen). Tja, Clubbi fahren hat ja auch seinen Reiz.( auch wenn es knapp 30 KG mehr durch die Gegend zu wuchten gilt (:P)
Viele Grüße
Thorsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kataloge GB250 - 400 -500 17 Sep 2010 08:55 #43424

@sledge: Behaupte doch sowas nicht!

Schau' hier: www.betamotor.com/de/street/bikes/urban-200-special-2009

und die hatte ich beim XBR-Treffen sogar dabei:

www.betamotor.com/de/alp/bikes/alp-200

Wenn das man keine leichten Motorräder sind.....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kataloge GB250 - 400 -500 17 Sep 2010 10:46 #43427

Die Betas sind ja schon nicht schlecht aber wir wollen was mit Straßenfahrwerk.
An so eine CB250RS habe ich auch schon mal gedacht, da kann man bestimmt was schickes draus machen.
Gab es den Doppelnockenwellenmotor aus der CBX250RS auch bei uns in einem Modell oder haben die Japaner wieder das Beste für sich behalten?

Gruß
Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kataloge GB250 - 400 -500 17 Sep 2010 12:34 #43431

Den DOHC gab es meines Wissens in Europa nur wassergekühlt in der NX250.

Die URBAN ist was für die Strasse!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kataloge GB250 - 400 -500 17 Sep 2010 16:22 #43445

Hi Choice, wieviele "schwarze Hengste" holst du aus der 200er Urban raus?

André

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kataloge GB250 - 400 -500 17 Sep 2010 19:35 #43449

Hier gibts einen CB250RS Umbau . Ist nicht so ganz mein Ding, hat aber schon was.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kataloge GB250 - 400 -500 17 Sep 2010 20:12 #43450

Ja choice,
leicht alleine meinte ich jetzt nicht, eher sowas wie ein Aprilia 125 rs Rahmen mit deem 250er Triebwerk mit klassischen Anbauteilen. Im Grunde eine CB 92 mit 250 ccm auf Zeitgemäßer Technik ohne häßlich.

Es fehlt einfach Talent, Werkstatt und Geld um mein Moped zu bauen.
Ehrlich, mir wären die 250 cm³ genug wenn das Ganze unter 100 kg bleibt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kataloge GB250 - 400 -500 17 Sep 2010 20:46 #43452

Es geht auf den Winter zu und wenn es um leichte Mopeds die Spass machen fällt mir dieses Moped sofort ein.
Leider habe ich keine vernünftige Bilder von meinem ersten Motorrad mehr. Dieses 112 kg leichte Moped mit damals perfektem Fahrwerk, mit dem ich vor fast 35 Jahren unterwegs war, steht immer noch bei meiner Mutter auf dem Boden. Im kurvenreichen Geläuf war man damit (obwohl die Trommelbremse schon nach drei Vollbremsungen weich war) immer für einen Achtungserfolg gut.

Zeitgemäß mit geöffneten Überströmkanälen, Tommaselli Stummeln und man beachte das feine Goldliniendekor :-) bei dunkelblauem Lacksatz. Gestoppte V/max 142 km/h.
Ein wahrer Besserwisser weiß es einfach besser.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kataloge GB250 - 400 -500 31 Okt 2010 11:17 #43933

Honda bringt wieder eine Maschine mit 250er Einzylinder. Leider in hässlich mir viel zu viel über 100kg.

CBR250R

Gruß
Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kataloge GB250 - 400 -500 07 Nov 2010 11:12 #43997

Meine allererste legale war eine CB250G. Sehr flinker Kurvenräuber mit damals schon sensationellen 27 PS. Topspeed lag bei etwa 140km/h. Das war seinerzeits ganz wichtig! Mich hat bei den kleinen Moppeds immer die Standfestigkeit faziniert,vernünftige Plege und Wartung vorrausgesetzt. Im Gegensatz zu den damals noch verbreiteten BMW R25 ein echter Hammerschlag.

Gruß
Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.427 Sekunden
Powered by Kunena Forum