Hallo,
Danke erstmal allen, die mir Tips gegeben haben, wie ich die Kleine wieder flott kriege ("Probleme nach Komplettumbau"). Nun ja, Scheibe und O-Ring der Gemischregulierschraube an der Schiebernadel montieren bringts nicht... peinlich... Wäre aber wohl eher drauf gekommen, hätte nicht der intakte Ersatzvergaser die ähnlichen Symptome gezeigt, rätselhaft...
Aber egal, denn jetzt läuft sie zwar wieder, aber leider ist das alte "5000U/min-Problem" wieder da. Ein Leistungsloch würde ich ja noch tolerieren, aber sie ruckelt ab 4000U/min deutlich und geht bei etwa 5000U/min abrupt in den Schiebebetrieb über, erst zurück bei 4000U/min gehts wieder normal. Ich hab eigentlich alle Massnahmen durch, einschließlich Johannes' Vorgehen aus seiner FAQ.
Vllt. hat noch jemand eine Idee?
Unabhängig davon hatte ich schon länger vor, den Mikuni TM40 einzubauen, und damit bin ich beim eigentlichen Problem:
Der TÜV-Mensch, ein sehr fachkundiger und aufgeschlossener Vertreter seiner Zunft, sagte mir heute, dass er für den Mikuni ein Abgasgutachten benötige, da EZ nach 1970 ist. Damals wurde die AU eingeführt und alle nachträglichen Umbauten erforderten ein Gutachten. Aber hier im Forum und auch anderswo habe ich gelesen, dass eine Eintragung bei Motorrädern bis EZ'89 kein Problem sei.
Frage ist also: Irrt mein TÜV-Mensch ODER ist ein solches Gutachten zu bekommen (Choice?) ODER habt ihr zahlreichen Mikuni-Fahrer hier im Forum irgendeinen Trick angewendet?
Für Hinweise wäre ich dankbar, denn der TM ist bestellt und ich werde ihn auch fahren, möchte das aber möglichst auf legalem Wege, d.h. mit Eintragung tun.
Was sagt ihr?
Grüße aus MUC
Jörg