• Seite:
  • 1

THEMA:

Bericht über die Clubman bei Spiegel Online 14 Jun 2010 16:41 #42167

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bericht über die Clubman bei Spiegel Online 14 Jun 2010 17:31 #42168

Danke für den Link!(tu):)-D
Aber über 3.000,- ¤? Da sollte ich mein Schätzchen ja eher in einen Tresor als in die Garage stellen. Oder ins Wohnzimmer, auf ein Podest aus edel Mahagoni mit eitel Goldbeschlägen - und der Beamer projeziert die Preisentwicklungskurve an die Wand dahinter...B)-B):D
Ich glaub' da muss ich erst noch 'ne Runde drehen und drüber nachdenken...;)

Gruß
Claus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bericht über die Clubman bei Spiegel Online 14 Jun 2010 19:02 #42170

Mist, 4 Wochen zu früh verkauft. Wäre glatt ne Preissteigerung von 250 eur gewesen.
Vielleicht ist das ein Insidergeschäft. Die Frau vom Autor will ihre Clubbi verkaufen, also schnell einen Lobesartikel schreiben, paar Wochen warten und die Kurse gehen ab, wenn jeder 40. Spiegel- Onlineleser eine haben will...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bericht über die Clubman bei Spiegel Online 15 Jun 2010 12:52 #42193

Also wenn das so ist...:

Biete überputzte Clubbi, liebevoll gepflegt und nur zart befahren gegen Höchstgebot.....

Ach nöö... besser nicht... is'nur Spaß...

Wir haben eine Bank neben uns, mal schauen was ein passendes Schließfach für die Kleine kostet...

@ Elmar : Pech gehabt! :)o

Grüsse

Peter
** sehr zufrieden mit seiner Wahl ** :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bericht über die Clubman bei Spiegel Online 15 Jun 2010 19:41 #42204

Ja netter Bericht!
Sehr schön.

Nur ganz kleine inhaltliche Mängel was z.B. den gleichen Rahmem betrifft... (Clubbirahmen hat aussenliegende Unterzüge und keine Heckquerstrebe)

wer hat denn da mitgemischt bzw war der Fahrer?
mit freundlichen bub bub bub
Johannes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bericht über die Clubman bei Spiegel Online 17 Jun 2010 06:31 #42233

Wen interessieren schon so kleinigkeiten mit dem Rahmen?;)
Ich finde den Bericht ganz o.K., vor allem weil mal nicht über irgendein High-tech-Gerät geschrieben wurde wo wieder alle Superlative übertoffen werden - siehe die neue Horex.:)-D
Und mit der Clubman ist es halt so, die einen mögen sie - die anderen halt nicht....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bericht über die Clubman bei Spiegel Online 17 Jun 2010 13:23 #42235

Schöner Bericht, schöne GB, schöne Fotos!

Klugscheissmodus on:

Aber Flatterjeans und braune Schnürstiefel passen nicht zum Klassiker. Drei Schlüssel im Zündschloss machen sicher Kratzer auf Gabeljoch und SI-Abdeckung! E-Zündung meint bestimmt E-Starter! Wie war das noch mit den Gelben Seiten?

Klugscheissmodus off.

Kurt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bericht über die Clubman bei Spiegel Online 17 Jun 2010 14:15 #42236

kurt schrieb:

> Klugscheissmodus on:
Drei Schlüssel im Zündschloss
machen sicher Kratzer auf Gabeljoch....
> Klugscheissmodus off.


Klugscheissmodus im Klugscheissmodus

so,so der Schlüßel macht Kratzer aufs Gabeljoch
:S
Motorrad fahren ist unsere Art Benzin genüsslichen abzufackeln.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bericht über die Clubman bei Spiegel Online 17 Jun 2010 16:38 #42238

kurt schrieb:
> Aber Flatterjeans und braune Schnürstiefel passen
> nicht zum Klassiker.

Bei den braunen Schnürstiefeln geb ich dir recht, aber der Fahrer hat doch keine "Flatterjeans" an?
www.spiegel.de/images/image-96712-galleryV9-snuc.jpg
www.spiegel.de/images/image-96714-galleryV9-geew.jpg
Sieht eher aus wie Leder - liegt recht eng an und zumindest kenne ich keine Jeans die derart glänzt.

Aber davon mal abgesehen, sind Jeans vielleicht noch zusammen mit einer Lederjacke doch das klassischte was es gibt? Siehe Marlon Brando etc.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bericht über die Clubman bei Spiegel Online 17 Jun 2010 18:15 #42240

Nur weil ich hier mehrfach Klassiker lese,
Bei einer Clubbi habe ich immer etwas Schwierigkeiten, soetwas als Klassiker zu bezeichnen. Das Ding ist IMO eher eines der ersten Retro- Motorräder wie zB eine W 650. Sprich eine zum Entstehungszeitpunkt halbwegs aktuelle Technik im bei der Clubbi durchaus gelungenem Kleid eines deutlich älteren Motorades.
Ein wahrer Besserwisser weiß es einfach besser.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bericht über die Clubman bei Spiegel Online 17 Jun 2010 21:17 #42242

Harri schrieb:
> Nur weil ich hier mehrfach Klassiker lese,
> Bei einer Clubbi habe ich immer etwas
> Schwierigkeiten, soetwas als Klassiker zu
> bezeichnen. Das Ding ist IMO eher eines der ersten
> Retro- Motorräder wie zB eine W 650. Sprich eine
> zum Entstehungszeitpunkt halbwegs aktuelle Technik
> im bei der Clubbi durchaus gelungenem Kleid eines
> deutlich älteren Motorades.

Hallo Harri,
du sprichst mir aus der Seele.
Die XBR hat eher das Zeug zum Klassiker,
da absolut eigenständig und Zeitlos schön.
MfG JB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bericht über die Clubman bei Spiegel Online 17 Jun 2010 21:39 #42243

Die XBR hat sicherlich Charakter aber zeitlos schön find ich sie ja nun wirklich nicht.
Motorrad fahren ist unsere Art Benzin genüsslichen abzufackeln.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bericht über die Clubman bei Spiegel Online 17 Jun 2010 23:07 #42244

These:
mit der xbr ist es wie mit den Frauen: lange haltende Ehen gibts meist mit denen, die nen anständigen Charakter haben, nicht mit den schönsten...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bericht über die Clubman bei Spiegel Online 18 Jun 2010 00:32 #42245

  • Anonymer Teilnehmer
  • Anonymer Teilnehmers Avatar
Hallo Fangemeinde,
warum die Clubman mit ihrem 35 PS-Magermilchmotor so umjubelt wird erschließt sich mir nun wirklich nicht. Ich habe aber kein Problem damit wenn ihr weiter hinter den XBRn herfahrt!!!!!!!!!!!!!!*)))))))))))))))))))))))))))

Haltet ruhig eure Meinung über und die Preise der Clubman hoch, solange das nicht in die XBR-Szene überschwappt kann ich damit leben!

So, und nun zerfleischt mich!*))))))))))))

Ciao
Torsten

P.S. (weil doch Fußballweltmeisterschaft ist!)
Frage:
Was haben Michael Ballack und eine Clubman gemeinsam???
Antwort:
Sie werden beide gnadenlos überbewertet!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bericht über die Clubman bei Spiegel Online 18 Jun 2010 01:01 #42246

  • Harald_aus_den_Bergen
  • Harald_aus_den_Bergens Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 548
Sack! X(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bericht über die Clubman bei Spiegel Online 18 Jun 2010 08:03 #42247

Ich kenne keine XBR hinter der ich herfahren muss (eher umgekehrt)!
Nicht auszudenken, wenn ich irgendwann mal meinen Domizylinder draufschraube.
Das Einzige was mich an der XBR reizt, ist - zugegeben - ihr schöner Klang (der ist unverwechselbar - hat Charakter).

kompagnon

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bericht über die Clubman bei Spiegel Online 18 Jun 2010 08:50 #42251

kompagnon schrieb:
> Ich kenne keine XBR hinter der ich herfahren muss
> (eher umgekehrt)!
> Nicht auszudenken, wenn ich irgendwann mal meinen
> Domizylinder draufschraube.
> Das Einzige was mich an der XBR reizt, ist -
> zugegeben - ihr schöner Klang (der ist
> unverwechselbar - hat Charakter).
>
> kompagnon


Daran kann man ja arbeiten... ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bericht über die Clubman bei Spiegel Online 18 Jun 2010 10:42 #42256

Hier mal das Modell bei dem Honda für die Clubman, nicht nur beim Namen, etwas genauer hingeschaut hat: Velocette Venom Clubman
Ist ja auch nicht schlimm und es hat auch keiner Versucht das zu verbergen. Ist halt eines der ersten Retro-Moppeds, so wie Harri schon schrieb.
Die XBR ist dagegen ein 80er-Jahre-Alltags-Bauern-Mopped. Ich will sie nicht schlecht machen, habe ja selber zwei, aber dafür war sie gedacht. So gesehen ist die XBR schon authentischer.
Den großen PS-Unterschied von XBR zur "Magermilch" Clubman habe ich noch nicht bemerkt. Bei einer guten XBR mit nicht zu ausgelutschtem Motor bleiben auch nicht mehr als 38 PS am Hinterrad, wenn sie einen guten Tag hat.

Gruß
Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bericht über die Clubman bei Spiegel Online 18 Jun 2010 11:24 #42257

Ob das nun die Vorlage war oder doch ein andere englischer Cafe-racer werden wir hier wohl nicht endgültig klären. Wenn man dann über den Telerrand mal hinausschaut hat Yamaha das mit der SR 500 wohl etwas besser hinbekommen, diese wird ja zumindest in Japan als 400er noch gebaut, ob es ne 500er geben wird ist ja noch offen. Honda wollte mit der Ft dagegen halten, was ja nun ganz in die Hose ging. Als die XBR dann rauskam sprachen auch alle von nem modernen Klassiker nach "Norton-Style". Das Honda dann in dem falschen Land (USA) versuchte das nochmal zu toppen und dabei floppte - Pech. Kawasaki hat mit der Estrella auch nicht den erhofften Erfolg gehabt, die W 650 läuft da um einiges besser aus den Geschäften.
Gut dass wir doch alle verschieden Geschmäcker haben... :)-D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bericht über die Clubman bei Spiegel Online 18 Jun 2010 14:41 #42260

Hallo,
da ist ja eine lebhafte Diskussion in Gang gekommen.
Dann will ich meine Aussage, die XBR sei Zeitlos schön ein wenig ausführen.
Der unverwechselbare geniale Klang wurde schon angesprochen, welcher sich durch eine
synthetische und wohl geformte zwei in zwei Anlage ohne Geschwür und Sammler seinen Weg in die Freiheit bahnt.
An der PS / Magermilch Diskussion will ich mich nicht beteiligen.
Lieber will ich mich an den üppigen Rundungen des XBR-Tanks erfreuen und mich an die schönen Ausfahrten zu zweit erinnern.
Mit zwei Handgriffen ist die XBR in einen Einsitzer verwandelt und erstrahlt in einem anderen Licht. Ich vermisse keine mehr oder weniger stilvollen Streifen auf dem Lack. Technisch durchaus sinnvolle Falten-balge gefallen mir genauso wenig wie auf Chrom getrimmter Kunststoff.
Ja,ja ich höre schon auf.

Ich fahre mein Traummotorrad und das seit über 21 Jahren.
MfG JB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bericht über die Clubman bei Spiegel Online 18 Jun 2010 18:02 #42264

Die FT war nicht als Klassiker gedacht, sondern und der amerikanische Namen der FT (Ascot) erklärt es, als Verneigung vor der gleichnamigen Dirt Track-Strecke. Seitendeckel und Heckteil zeigen Anleihen von Dirt trackern.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bericht über die Clubman bei Spiegel Online 18 Jun 2010 19:14 #42266

  • Harald_aus_den_Bergen
  • Harald_aus_den_Bergens Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 548
Das Negativimage der sg. Japankopien stammt bereits aus den (v. a. Mittelformat-) Kamera-"Kopien" dt. und englischer Originale. Billiger und bald in den optischen Qualitäten ebenso respektabel. Heute haben sie, die Japse, den Spieß ja umgedreht. Will man einen zuverlässigen, sauber verarbeiteten und leistbaren Motor, kommt man an Japan nicht vorbei. Wenn auch nicht mehr alles im Land der aufgehenden Sonne gebaut wird, was so heißt.
Thats life.

Wenn wir hier auch nur spekulieren können, welcher Velocette sie huldigten, denn von einem bloßen Plagiat würde ich nicht sprechen, bin ich nicht deiner Ansicht.

motorbike-search-engine.co.uk/classic_bi...te_venom_clubman.jpg
oder
kanitfastan.members.cablelink.at/Bilder/Velocette.jpg
das ist die Frage.

Interessant, daß die Clubby WENIGER PSe, fast gleiches Gewicht und Höchstgeschw. aber als ganzes ein stimmigeres Konzept darstellt. (Kein Tankausschnitt) Über 20 Jahre techn. Entwicklung später. Selbst mit Verständnis muß man ihre Schaumgebremstheit unvoreingenommen kritisieren.
Immerhin, Scheibenbremse die (auch) funktioniert, AutoDeko, allgemeine Gebrauchstauglichkeit (von Alltag kann man in allen Fällen nicht reden) und totale Zuverlässigkeit. Was den Engländern früher nicht nachzusagen war. (Bei der Velocette mir aber nicht bekannt ist.)

Sie (ursprünglich) im Land der HDs verkaufen zu wollen, war ein Managementfehler. Vermutlich zuviel Gier nach breiter Kaufkraft und damit geplanter Stückzahl. Sieht man sich beispielsweise den Film The Wild One, (Brando, 1953, www.cinema.de/kino/filmarchiv/film/der-w...pplicationMovie.html) an, weiß man warum: Die böse Gang fährt AUSSCHLIESSLICH Engländer und die GUTEN eben HDs.
Tja, ein Schuß in den Ofen.

Gut für uns (Clubbyfans), so sind wir eine kleine Community und das wirkt.
(Oder gibts was vergleichbares mit z. B. CB750? Die lehnen doch noch immer mehr oder weniger vergammelt an jeder fünften Hausecke.)

Als sie die verbliebenen dann endlich sauteuer in Good Old Europe vertickten, wars dann zu spät. Die Zeit der Singles war vorbei, das kleine Marktsegment füllten die SRs und XTs und ihre Verwandten reichlich aus. Der Preis war put.
Sellerie, wie die Franzosen sagen.:P

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.446 Sekunden
Powered by Kunena Forum