kompagnon schrieb:
Na ja, das Thema mit der SR-Auspuffanlage und Clubman hatten wir schon. Aber warum das Teil für die XBR 1.000 EUR kosten soll, kann ich nicht nachvollziehen. Für die Kawa W650 kostet eine gleichwertige Anlage von SR-Racing 800 EUR !!!
> kompagnon
Franz schrieb:
1000,- Euro und das ohne ABE!!!! Das ist ein schlechter Witz.
Dazu fällt mir nur das hier ein:
Wem die Auspuffanlage von SR-Racing nicht passt, soll sich eben die Originalanlage von Honda für 89 Euro oder die Akrapovic-Titananlage inklusive Einbau, Vergaser-Anpassung und ABE für nur 99 Euro holen.
Ach, gibt es nicht?
Warum wohl nicht?? Hallo, McFly, jemand zu Hause???
SR-Racing ist
kein Großserien-Hersteller. Da wird nicht im Sekundentakt vorne ein großes Stück Blech auf eine große Stanze gepackt, und schon fallen hinten 100 XBR-Auspufftöpfe runter. Und die XBR ist auch
kein Massen-Motorrad, dass 100.000-fach über die Straßen rollt, wo ein nennenswerter Gewinn über die Stückzahlen gemacht werden könnte. Dazu sind recht viele XBR-Fahrer
stockgeizig. Ich hab hier schon von einem Deppen Gemecker gelesen, weil irgendein Artikel bei Choice mal 2 Cent mehr gekostet hat als bei Tante Louise.
Ich finde es ausgesprochen gut, wenn sich jemand mit den Erfahrungen und Fähigkeiten eines Sepp Bruckschlögl überhaupt dazu herab lässt, sich mit der XBR zu beschäftigen und so ein Teil zu entwickeln. Dafür gab es zwei Gründe:
* Alex ist ihm so lange auf den Sack gegangen, dass er solch ein Teil gebastelt hat, um endlich seine Ruhe zu haben (@Alex: Gut gemacht!(tu)).
* Und der Sepp ist ein technikverliebter und motorradbegeisterter Verrückter, der sich freut, wenn andere technikverliebte und motorradbegeisterte Spinner zu ihm kommen und ihm eine Herausforderung auf den Tisch packen, die in dieser Form nur er bewältigen kann. Um schön, reich und berühmt zu werden, hat sich Herr Bruckschlögl die Mühe jedenfalls nicht gemacht.
Wer sich nur ein bißchen mit der Materie auskennt und die Arbeit und die zu erwartenden Stückzahlen abschätzen kann, sollte erkennen, wie fair der Preis ist (gerade im Vergleich zur Kawa W650). Alle anderen: Erst besser machen, dann maulen. Jeder kann doch für sich entscheiden, ob er so ein Teil haben will oder nicht. Wem es zu teuer ist, der soll es halt bleiben lassen. Aber hier ohne Ahnung vom Geschäft dumm rumschwallen und die wenigen Leute beleidigen, die noch Arbeit in die XBR (und die Clubman) stecken, ist einfach nur respektlos und hohl.
Bremsmichl