Geschrieben von Robert am 21. Dezember 2000 09:37:50:
Als Antwort auf: Re: Hauptsache, es (ver)brennt geschrieben von Johannes am 19. Dezember 2000 22:31:41:
Hi Robert,
Ja, der Johannes!
mach dir keine Sorgen, die XBR fähet mit allem was brennt, ausser Diesel.
Einfach unkaputtbar. Meine hat 225.000 km runter
was? immer noch nicht mehr drauf? *g*
Ja mei, im Oktober untergestellt und seitdem nicht mehr angerührt.
Ich freue mich schon auf meine neue XBR im Frühjahr!
Ich glaube, ich werde der mal die EGU Nockenwelle einpflanzen, hui!
und hat manchen Mist durch den Vergaser gejagt, hat sogar rumänisches "Benzin" überlebt, dessen Dämpfe einem fast eine Bewusstlosigkeit bescheren...
Bin mir da nicht so sicher ob da nich andere Flüssigkeiten im Spiel waren?
Hehe, nicht doch beim Fahren! Tja, da gibt es nette Anekdoten... das Betanken an den sogenannten "Tankstellen" war nur durch zweiminütiges Luftanhalten ohne schwerwiegendere Gesundheitsgefahren zu überstehen.
Schütte doch mal zur Simulation einen Liter Benzin (85 Oktan), einen Liter Nitroverdünner (Baumarkt), eine Dose Schimmeltod, eine Flasche Domestos, einen halben Liter Vorlauf aus der Schnapsdestillation und einen grossen Klumpen Raffinerierückstand in einen Eimer. Inhalieren. Hinlegen. Giftnotruf verständigen.
Aber mal im Ernst. Die XBR ist ein japanisches Motorrad, also auf bleifreies Benzin ausgelegt, und die 91 Oktan sind mehr als genug. Jeder, der was anderes tankt, sorgt für gute Bilanzen der Ölmultis, hat aber sonst auch schon nix davon.
Na ja, Robert, es gibt nicht jeder so viel Gas wie Du. Außerdem verödet der "Spirit" wenn das Mopped mehr steht als fährt. Also kann es einem "Wenigfahrer" nicht schaden mal eine Tankladung Super + zu spendieren vor allem vor dem Winter.
Ja, das kommt aber wohl davon, dass die leichtflüchtigen KWs dann verdampfen und das Schwerflüchtige zurückbleibt. Das passiert aber mit 91 Oktan genauso wie mit 98 Oktan, die Suppe bleibt zurück. Ausser Kaltstartschwierigkeiten ist das aber auch wurscht. Wenn der Motor mal läuft, dann brennt das Zeugs schon. Die XBR ist ja auch keine überzüchtete Rennmaschine, sondern genügsam.
Außerdem sind wir uns einig Vollgas ist die beste Medizin...
Hehe, es heisst ja auch Fahrzeug und nicht Stehzeug, gell?
und beim Öl tuts das billige, wenns nur genug ist...
Das stimmt, letzteres ist mein Problem...
Eine gute Nachtricht, ich habe (endlich) meine alten Reisetagebücher wiedergefunden, dem Artikel "222.222km XBR und kein bisschen leise" steht also nichts mehr im Wege.
Ich wünsche Dir und allen XBRlern einen guten Rutsch (nicht wörtlich nehmen!) und viel Spass im neuen Jahr. Vielleicht sieht man den/die eine(n) oder andere(n)ja mal nächstes Jahr bei der IG XBR!
mit nicht mehr StVO-zulässigem aber freundlichem BUB! POC! BUB! POC! BUB! POC!POC!
Robert