• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Re: XBR à la GB? 08 Sep 2009 14:55 #38122

Das mit dem Starten der SR ist reine Übungssache, die einen können es, die anderen verzweifeln :)-D
Das mit den ewigen Baustellen sind dann aber die ersten 2J4-Modelle. Such dir ne 48T so um Bj 88 rum, die kannste noch legal auf 34 ps bringen und das mit dem Starten : üben üben üben ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: XBR à la GB? 08 Sep 2009 15:44 #38123

Die SR 500 hat auf der "linken" Seite einen Warmstartknopf unter dem Tank, über ein Schauglas die Möglichkeit der Orientierung bzgl des OT Standes und eine vernünftige Kickstarterübersetzung. Selbst wenn es jemand nicht im Gefühl hat, läßt sie sich (im Gegensatz zur vorzugsweise im halbwarmen Zusatnd etwas unwilligeren xt/tt) eigentlich in jedem Fahrzustand gut antreten. Es beteht auch kein Grund dafür, daß eine SR egal welches BJ nach/bei vernünftiger Wartung nicht zuverläßig sein soll.

Das Problem ist doch der relative Leistungsmangel, der genauso eine gedrosselte XBR betrifft. Sprich auf einer Landstrasse können Überholvorgänge zwischen 90 und 100 damit zur Qual werden.

Edit: Korrektur:
Der Warmstartknopf ist natürlich auf der linken Seite
Ein wahrer Besserwisser weiß es einfach besser.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: XBR à la GB? 08 Sep 2009 21:30 #38130

  • modderfreak
  • modderfreaks Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 199
Danke galaktischer schleim, das ist mal ein hilfreicher Link! Das schlimme daran ist, er hat mich wieder zum Umbau ermutigt ^^
Wie ich den Posts dort entnommen habe, muss man nur den Rahmen der XBR kürzen und die Gewindebuchsen für die neue Sitzbank hartlöten, schon passt jede Sitzbank (egal ob 1er oder 2er) die für die Clubbi gemacht wurde. Ausserdem sollte der GB-Kotflügel passen, man muss halt etwas kreativ werden wenn man den Spritzschutz aufrecht erhalten will.
Das größte Problem würde wohl sein, dass das originale Rücklicht der GB keine E-Nummer und somit keine Betriebserlaubnis für die XBR hat, aber da lässt sich mit einem hübschen Lucas Rücklicht oder ähnlichem sicher nachhelfen. Wenn man die Haltebleche der Seitendeckeln anpasst, würden sogar die Clubman-Seitendeckeln passen, aber das bräuchte ich eh nicht unbedingt.

Also habe ich einen Entschluss gefasst, falls ich bis Februar 2010 keine W650 oder GB500 finde, geh ich den Umbau an. Glücklicherweise hat der Freund mit der SR eine kleine Werkstatt mit allen benötigten Werkzeugen und dem passenden Unterstellplatz, mal sehn wie sich alles entwickelt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: XBR à la GB? 09 Sep 2009 06:41 #38134

@ Harri :
Im prinzip liegst Du mit dem "Warmstartknopf" schon ganz gut, der ist am Vergaser. Aber nur bei den "älteren" Modellen mit dem VM34ss Vergaser, die neueren haben diesen nicht meht da anderer Gaser.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: XBR à la GB? 09 Sep 2009 14:01 #38141

Hier nochmal was zum Thema Heckumbau als "Anschauungsmaterial"

So jemand gehört meiner Meinung nach das Werkzeug weggenommen, und ich glaube von mir sagen zu können,dass ich sehr tolerant bin.

Und genau das meinte ich mit "kauf dir doch gleich ein Moped ,dass dir gefällt".
manche XBR`s würden sich sicher am liebsten in nem Keller verstecken, diese gehört sicherlich dazu.

cgi.ebay.de/Honda-XBR-500_W0QQitemZ20038..._trksid=p3286.c0.m14
ever :xbr: Mein Motor hat außen ab und zu mehr Öl wie innen. Meine Beiträge sind ausschließlich unqualifiziert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: XBR à la GB? 09 Sep 2009 14:22 #38142

Hi,

die hab ich gestern auch schon "entdeckt"...
Gabel und Vorderrad sind auch nicht mehr original, wer weiß was der noch verbastelt hat :S

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: XBR à la GB? 09 Sep 2009 14:51 #38143

everXBR schrieb:

> Und genau das meinte ich mit "kauf dir doch gleich
> ein Moped ,dass dir gefällt".

Eins, wo mir alles gefällt, hab ich z.B. noch nicht gefunden, aber die XBR kommt dem schon ziemlich nah :)

> manche XBR`s würden sich sicher am liebsten in nem
> Keller verstecken, diese gehört sicherlich dazu.

Geb ich Dir völlig recht (tu)
obwohl mir das Originalheck auch nicht gefällt...naja, werd ja sehen, wie mein Umbau wird :S

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: XBR à la GB? 09 Sep 2009 23:26 #38150

Ja, ever, das geht gar nicht.
Gabel mit Bremse irgendwo anders ausgebaut, die Kotflügel echt übel. Da passt gar nichts. Aber das hat wohl mal jemandem gefallen. Oder das war der Versuch aus Resten ein Moped zu bauen.

Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: XBR à la GB? 10 Sep 2009 06:42 #38151

Wenn man das so mag, sollte man besser gleich eine CB360 (die augenscheinlich als Teillieferant herhalten musste) restaurieren. Es ist eine Schande ein solch schönes Motorrad für so einen Mist zu strippen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: XBR à la GB? 10 Sep 2009 07:33 #38154

Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen, wirklich gruselig... ::o

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: XBR à la GB? 10 Sep 2009 17:31 #38167

  • modderfreak
  • modderfreaks Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 199
Schlimme Sache, man kanns auch übertreiben.



Die Leute haben tweilweise auch merkwürdige Preisvorstellungen; ich hätt ne weinrote XBR mit 23tkm gefunden, für die der Besitzer aber 2500¤ will. Kommt mir doch etwas sehr übertrieben vor, von den Fotos her ist der Zustand auch nicht soo toll - speziell der Motorblock und die Chromteile (Krümmer) sehen auf den Fotos nicht sehr gut aus. Leider die alte Version mit den Comstar Felgen, Erstzulassung 1987:

img71.imageshack.us/img71/1638/xbr5007.jpg
img36.imageshack.us/img36/8615/xbr5002.jpg
img36.imageshack.us/img36/5831/xbr5003.jpg

Laut Besitzer ist der Hinterreifen neuwertig, der Vorderreifen wohl am Ende, der Antriebssatz wurde vor ca. 5500km erneuert und die Maschine soll keinen Ölverlust haben. -Was würdet ihr sagen, was das Motorrad wirklich wert ist? 1300? 1500?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: XBR à la GB? 10 Sep 2009 22:11 #38182

Das ist sehr wahrscheinlich ein 86er Modell. Ich habe das Schwestermoped dazu.
Ich finde den Zustand ganz o.k. für das Alter.
Da lässt sich mit vertretbarem Aufwand was machen.
2000 Euro kann man dafür nehmen. Und wenn Du bedenkst, dass Du mit den Innereien noch 50.000 km Ruhe hast bei der Laufleistung würde ich lieber 500 Euro mehr bezahlen, als was gleichartiges mit 60.000 km für 2.000 Euro zu nehmen.

Schau doch einfach, was Vergleichbares bringt. Dann wirst Du schon sehen.

Wichtig ist, dass die Basis stimmt und die Kiste einwandfrei läuft. Wenn der Auspuff nicht zu marode ist und der Tank nicht innerlich verfault, dann geht immer was.
Gruß
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: XBR à la GB? 10 Sep 2009 23:01 #38186

Liebe Leute,

für den Preis kriegt man schon eine GB!!! Meine Reserve Clubman habe ich im Herbst 08 zum Einstandspreis von ¤ 2100 an einen Kumpel verkauft. Der hatte zwar schon eine, fährt aber viel damit, er suchte halt eine in Reserve, meine stand nur rum. Den Garagenplatz hat eine R 100 CS eingenommen, und die wird ordentlich bewegt!

Gruß Kurt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.354 Sekunden
Powered by Kunena Forum