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THEMA:

Bedüsung 09 Jun 2009 20:14 #36156

Hi ich suche immer noch nach einer optimalen Bedüsung.
27PS.kl.Nockenwelle Gleichdruck. BJ86. Derzeit 48L.158H.
Ja ich weiß ich sollte mir ein Mickuni zulegen, aber später.

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Re: Bedüsung 09 Jun 2009 21:39 #36158

Also, wenn Dir schon bei 27 PS die Düse geht, solltest Du mal versuchen die Fönwelle durch eine Nockenwelle zu ersetzen.
:)-D

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Re: Bedüsung 09 Jun 2009 22:21 #36160

strähnig oder nur gelockt?
ever :xbr: Mein Motor hat außen ab und zu mehr Öl wie innen. Meine Beiträge sind ausschließlich unqualifiziert.

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Re: Bedüsung 10 Jun 2009 01:13 #36161

Die Honda BUBBT,
wir haben Fön,
die Kedde rennt,
ist das nicht schön!?


Moosei der Weise

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Re: Bedüsung 10 Jun 2009 01:36 #36164

wunderschön :) nachtschicht eingelegt oder wie?

Back to Topic? und diesmal wahrscheinlich lieber etwas ernster, oder rowi?

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Re: Bedüsung 10 Jun 2009 01:49 #36166

Stehen im OP und zerlegen gerade ein Herz! Die Nachtschicht
wird Gott sei Dank bezahlt. Bei so einer OP kann einem auch
ganz schön die Düse gehen.

EINE RUNDE MITLEID MIT DEM ARBEITENDEN VOLK, BITTE! :(

Was für Symptome hat Deine Gutste denn, daß Du da was ändern
willst?


Moosei, der Pflegende

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Re: Bedüsung 10 Jun 2009 12:30 #36167

Hi Moosei mein mitleid hast du ich muss auch zur Nachtschicht!
Also nach dem ich das teil gereinigt habe kommt es mir so vor als wenn das teil zu fett läuft und bei Regen stottert der Motor. Entweder hat sich der Choke verklemmt oder ich habe ausversehen eine falsche Düse verpflanzt. Daher nochmal hier nachgesehen: www.kleinjung.de/techdata/index.htm
Aber wen ich mir die Seite durch lese habe ich eventuell die Bedüsung für eine 44PS Maschine drinne.
So jetzt aber ins Bett! Schau morgen noch mal nach.

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Re: Bedüsung 10 Jun 2009 12:35 #36168

Ich dachte das wüsstest Du.
Wenn allerdings eine 158er Düse drin ist, muß jemand sich was dabei gedacht haben. Denn bei der 86er kann das nicht Serie sein.
Die 158er Düse wurde erst später von Honda empfohlen.

Wann ist den der Luftfilter das letzte mal getauscht worden?

Thomas

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Re: Bedüsung 10 Jun 2009 23:15 #36171

Guck mal, ob bei Dir der O-Ring an der Gemischregulierschraube fehlt!
Das Ding ist klein, kann aber sehr viel ärgern, bis man drauf kommt! :X
Soweit ich weiß, ist in der 27PS-Variante der '86er die 158er Hauptdüse
drin, und stimmt so. Erst die 44Ps-Variante hat eine 152er. Die Leerlauf-
düse paßt auch.

Was mir vor Kurzem Ärger bereitete, war, daß ich die Nadel-Düse vor der Haupt-düse nicht 100%ig plan reinbrachte. Das Ding hat sich minimal verkeilt. Die
Folge davon war, daß sich die Hauptdüse durch die Vibrationen der XBR nach
Kurzem losgerüttelt hatte und sich selbstständig in Richtung Vergaserbecken
rausschraubte. Hatte dann auch Stotterer, bis dann nix mehr paßte (bitte nicht
alle gleichzeitig loslachen!).

Hab aber in irgendeinem anderen Beitrag schon gelesen, daß ein suboptimale ver-
legter Entlüftungsschlauch ebenfalls bei RegenProbleme machenkann, da er durch
aufwirbelndes Wasser von der Straße her zu gehen kann. Wenn Dein Mopped bei
Regen muckt, wirf mal einen Blich vom Inneren des Lufi-Gehäuses auf die Konnek-
tionsstelle zum Vergaser, ob da nicht feuchte Ansaugluft rein kommt!


Sind nur ein paar Vorschläge eines technisch minderbegabten OP-Pflegers. Gruß


Moosei

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Re: Bedüsung 11 Jun 2009 10:13 #36175

Schere ...........Tupfer ...........Sterbeurkunde(Abmeldebescheinigung)!
>
> Sind nur ein paar Vorschläge eines technisch
> minderbegabten OP-Pflegers. Gruß
>
>
> Moosei
ever :xbr: Mein Motor hat außen ab und zu mehr Öl wie innen. Meine Beiträge sind ausschließlich unqualifiziert.

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Re: Bedüsung 11 Jun 2009 19:01 #36181

Mir hat mal die ganze Gemischregulierschraube gefehlt! :S Ging auch so leidlich, sprang sch... an, ging immer aus, aber fuhr ganz ordentlich!

Du hast sicher die Vergasereinstellung nach Werkstatthandbuch oder z.B. Johannes FAQ gemacht?

Vorm Schrauben am Vergaser wird allgemein empfohlen, ein reinigendes Benzin-Additiv für ein- zweitausend Kilometer zu fahren. Hilft echt, wenn nichts defekt ist!
Und wenn die Maschine in Ordung ist, drehen lassen! Ölstand beachten und mit dem Reiniger auserhalb geschlossener Ortsschaften immer zwischen 4000 und 6500 U/min! So werden Ablagerungen und Wasser und alles aus dem Vergaser entfernt, Ventile gereinigt usw.

Da empfehlen sich natürlich Ohrenstöpsel, deswegen auch mein Hinweis wegen der geschlossenen Ortschaft.

Viel Spaß beim Drehorgeln!

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Re: Bedüsung 11 Jun 2009 23:30 #36210

"Da empfehlen sich natürlich Ohrenstöpsel, deswegen auch mein Hinweis wegen der geschlossenen Ortschaft."

Was willst Du erst tragen, wenn Du jemals mit Franz, Roland und mir unterwegs warst?

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Re: Bedüsung 11 Jun 2009 23:41 #36212

Hi Choice!

Sag bloß, Du fährst mit Deinen Tüten aus Deinem Shop auf der Straße! ::o
Böser Choice! Böser! Kannst Du mir mal per Mail eine Geräuschprobe Deiner
Tüten senden? Hab ja schon richtig kribbelige Handinnenflächen vor Neugier!

Moosei, Der Kribbelige

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Re: Bedüsung 12 Jun 2009 12:10 #36230

Dem meisten Radau macht der K&N-Filter

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Re: Bedüsung 12 Jun 2009 17:54 #36238

K&N auf Gleichdruck? Passt doch nicht oder?
Habe alles wider zusammen, läuft nur ohne Lufti! Habe das Papier herrausgefrimelt als Ersatz habe ich oben ein Stück Schaumstoff reingestopft lauft wider nicht! Zündi raus natürlich Schwatz bei der Gelegenheit 9bar Kompression gemessen.
Gehe erst einmal Rasenmähen!
Auch Ja warum die frage nach der Bedüsung, es ist mein zweiter dieser hatte eine 50l und eine 152h diese habe ich sofort getauscht gegen eine 48l/158h.
Das ganze lief auch bis zum zeitpunkt bis der Gaser Dreck gesaugt hat.

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Re: Bedüsung 12 Jun 2009 21:56 #36246

rowi, Du glaubst doch nicht, dass die 2 Delinquenten und choice mit Keihin unterwegs sind!?

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Re: Bedüsung 12 Jun 2009 22:17 #36247

@choice:

Ich war 3 Tage unter anderem mit Roland unterwegs! PfingstTour2009
(Grüße an die Asphaltprüfer!! Und an die anderen natürlich auch)

Da hilft entweder AAAAAbstand, oder weiter hinten in die Gruppe! Mit Stöpseln fahr ich sowieso meistens. Außeredem C2, der hilft auch!

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Re: Bedüsung 12 Jun 2009 22:23 #36249

Glauben kann er das, aber er würde wenig Realitätssinn beweisen!
Der Franz (wo bist Du, Franz?) ist eh der Härteste von allen, denn er fährt den KEIHIN-Verweigerer und die Krawalltüten in einem gepflegten 27PS-Ensemble. Zum Einbau einer anderen Nockenwelle kommt er nicht, da er Unmengen Zeit beim Durchblättern der Anhänge des Fahrzeugscheins seiner SHELBY COBRA verplembert. Die ältere Generation kann einfach keine Prioritäten setzen.

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Re: Bedüsung 12 Jun 2009 22:33 #36251

@Christian: Der scheinfränkische Poet wollte mal Regress geltend machen wegen Tinnitus, Hörsturz & Co, weil wir auf er Autobahn knappe 50km, ich vor und Roland hinter ihm, gemeinsam unterwegs waren. Seitdem klagt er, dass er bereits gegen 12Uhr middachs Schlafstörungen hätte. Was drängd da sich auch dazwischn?

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Re: Bedüsung 22 Jul 2009 23:52 #37114

@ Moosei,

habe seit kurzem eine XBR und finde die Gemischaufbereitung trotz aufwändigem US-Reinigungsbad immer noch schlecht. Nun baute ich heute die Gemischregulierschraube aus (Finger sind nicht gebrochen, bin auch guter Hoffnung, sie wieder hereinschrauben zu können) und fand, oh Schreck, keinen O-Ring, so wie du es in deinem Beitrag beschrieben hattest.
XBR ist gebraucht, wenn auch nur 10000 km, jedoch mit sicherlich mehreren Werkstattaufenthalten.
Könntest du mir mal beschreiben, wo ich den O-Ring finden müsste?
Muss er auf der Düse sein, nachdem ich sie herausgeschraubt habe oder hängt er noch im Versager?

Würde mich über eine kurze Antwort freuen, Danke.

Ach ja, und weil ich gerade mal beim Versager bin: Mikuni, Kehin und her- welcher is nu eigendlich eingebaut original (weiß das gerade gar nicht) und welcher is besser und warum und wo is welcher zu kriegen und überhaupt.... darf man umbauen ohne in den Knast zu wandern??


Wuppdich

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Re: Bedüsung 24 Jul 2009 11:47 #37154

bzgl. beitrag von wuppdich:

ist der rest wenigstens da (neben der schraube noch eine feder und eine u-scheibe) ?

es kann sein, dass der o-ring noch im inneren festklebt. ich habe den schon einmal mit einem widerhaken (den ich mir aus bindedraht gebogen habe) herausgeholt. dabei muss man aber sehr sachte arbeiten und darf nicht nicht wild rumstochern.

wenn der o-ring wirklich weg ist, und man keine lust hat für ca. 27 ¤ z.B.hier einen dichtsatz zu kaufen, dann kann auch ein o-ring aus einem wegwerffeuerzeug mit verstellbarer flamme eingesetzt werden. bei meinem traktor habe ich so einen verbaut.
...und es funktioniert.

gruß
martin

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Re: Bedüsung 24 Jul 2009 12:52 #37157

Wuppdich schrieb:
> Ach ja, und weil ich gerade mal beim Versager bin:
> Mikuni, Kehin und her- welcher is nu eigendlich
>
eingebaut orginal (wweiß das gerade gar nicht) und
> welcher is essser und warum und wo is ellcher zu
> kriegen und überhaupt.... darf man umbauen ohne in
> den Knast zu wandern??
>
>
> Wuppdich




In denn Knast wanderst du nicht, aber wenn du einen Mikuni Verbaust musst du diesen eintragen lassen.
Ansonsten erlischt deine Betriebserlaubnis! Und das kann bei einen Unfall teuer werden weil dann deine Versicherung Streikt!

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