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Theorie ins sachen Leistung. 14 Mai 2009 22:26 #35530

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Mahlzeit B)
Eine Frage wieso sehe ich immer auf den lesitungsdiagrammen von den auspuffanlagen ob jetzt sr oder egu das die leistung zwar zunimmt aber die endgeschwindigket schrumpft?

Und eine frage was würde mir eine Auspuffanalge (ob SR oder EGU das steht noch in dens ternen) zsmn. Mit einem Mikuni vergaser und dazu einem K&N luftfilter bringen?

Also Theorethisch müsste die leistung doch steigern und lauter dürfte das ganze auchw erden oder?

Bitte um hilfe und rat.

MFG Simon

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Re: Theorie ins sachen Leistung. 14 Mai 2009 22:38 #35531

Ich glaube Du interpretierst die Diagramme falsch! Die Leistung wir auf der y-Achse, die Drehzahl (analog zur Geschwindigkeit) auf der x-Achse abgelesen.
Der MIKUNI bringt nicht wirklich mehr Höchstleistung, aber einen deutlichen Anstieg des Drehmoments im mittleren Bereich und ein wunderbares Ansprechverhalten. offener K&N ist eher ein Gimmick für die etwas Verrückten. B) Leistungsmässig eher unbedeutend, aber sehr chique!
Zum SR an der XBR kann ich mich nicht äussern, da erfahrungslos. SR versteht das technische Handwerk sehr gut, die Vertriebspolitik ist verbesserungsfähig.


Im Original stand hier:
Die Leistung wir auf der x-Achse, die Drehzahl (analog zur Geschwindigkeit) auf der y-Achse abgelesen.

Und das war natürlich falsch!!!

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off topic 15 Mai 2009 07:05 #35537

"Eine Frage wieso sehe ich immer auf den lesitungsdiagrammen von den auspuffanlagen ob jetzt sr oder egu das die leistung zwar zunimmt aber die endgeschwindigket schrumpft?"

Wenn man sich teilweise die "Gebilde" anschaut, kann es sich dann aber auch um eine durch Erhöhung des Luftwiderstandes bedingte Veränderung der Endgeschwindigkeit, handeln

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Re: Theorie ins sachen Leistung. 18 Mai 2009 11:33 #35636

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Also zusammenfassend ist zu sagen mit dem mikuni vergaser bekommt meine xbr im mittlerem drehzahl bereich einen deutlichen anstieg des drehmoments sprich ansprechverhalten wird verbessert und die beschleunigung?
In Kombination mit dem K&N Luftfilter wird die leistung nicht verbessert nur die xbr wird um einiges lauter =)

Welche größe des vergaser ist eigentlich im original zustand in der xbr verbaut? soweit ich weiss ist der mikuni vergaser ein 40er oder?

MFG Simon

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Re: Theorie ins sachen Leistung. 19 Mai 2009 23:47 #35697

Der Original Keihin hat d = 42 mm
Gruß Kurt

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Re: Theorie ins sachen Leistung. 20 Mai 2009 10:29 #35703

kurt schrieb:
> Der Original Keihin hat d = 42 mm
> Gruß Kurt

Ich hätte ja eher 39 vermutet, muß nicht sein.
Ein wahrer Besserwisser weiß es einfach besser.

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Re: Theorie ins sachen Leistung. 20 Mai 2009 16:54 #35716

Der KEIHIN hat eine Nennweite von 40mm.
Die 42mm halten sich wacker in allen möglichen Publikationen, stimmen aber nur im Bereich des vorderen Stutzen und nicht am Schieber.

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Re: Theorie ins sachen Leistung. 20 Mai 2009 22:12 #35725

Sorry, habe am Stutzen gemessen!

Gruß Kurt

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