Hallo zusammen !
Also erstmal finde ich es super das ihr euch alle Gedanken zu meinem Problem macht, tolle Sache, Daumen hoch !
Am besten ich beschreibe mein Problem nochmals kurz und knapp:
Ob der Motor läuft oder aus ist spielt keine Rolle, in beiden Fällen das gleiche Problem.
Ich blinke links und die beiden linken Blinker blinken nur schwach, dafür aber zusätzlich noch all meine anderen Verbraucher die normalerweise nur leuchten sollten (Scheinwerfer, Rücklicht, Instrumentenbeleuchtung). Takt ist etwas schneller als der normale Blinker-Takt.
Manchmal, aber nur sehr selten blinken Anfangs die linken Blinker korrekt, nach ein paar Takten stellt sich aber wieder das oben geschilderte Problem ein.
Ich blinke rechts und die beiden dazugehörigen Blinker machen überhaupt nichts,
anstelledessen blinken all meine anderen "Lampenverbraucher" in einem noch schnellerem Takt als beim links-blinken.
Nach ca. 1 Minute wilden blinkens am ganzen Mopped stelle ich fest das das Relais doch ziemlich warm, ja sogar recht heiss wird.
Jetzt noch kurz zur Installation: Der Vorbesitzer hatte billige Mini-Blinker aus Plastik montiert, welche wunderbar blinkten, so wie es sein soll.
Ich habe jetzt diese gegen schönere (und teurere...) Blinker ersetzt und exakt so angeschlossen wie es der Vorbesitzer gemacht hatte.
Alles funktionierte wunderbar, was auch sonst dachte ich mir vor ein paar Wochen, hab ja technisch nix verändert.
Zwischenzeitlich habe ich dann noch diverse andere Wartungsarbeiten durchgeführt, alles was der Motor gerne mag wurde getauscht, überprüft, nachgestellt, ect -ihr wisst was ich meine.
Dann eines Tages dachte ich mir ich könnte ja mal wieder die Zündung anschalten und...mal testweise hupen -OK- Lichter -OK- Blinker links -WIE ES SEIN SOLL- ...und jetzt kommts: bei jetztigen umschalten auf den rechten Blinker trat der Defekt nun zum ersten mal auf und tut es noch bis heute.
Ich dachte mir nur:...nanu...was ist das denn jetzt für ein Scheiss !?
Seit vier Monaten schraube ich an dem Ding und eigentlich warte ich nur noch auf meine Sitzbank vom Sattler um TÜV machen zu können...und jetzt dieser Nervtötende Defekt !
Batterie ist eine VARTA, frisch geladen und auch der Anlasser zieht kraftvoll durch, sodas der Motor sofort anspringt.
Bin leider noch Student, so das ich es mir nicht leisten kann Teile auf Verdacht zu bestellen / wechseln, deshalb dachte ich mir ich könnte euch mal fragen was ihr dazu meint. Elektrisch bin ich eher schwach auf der Bust, mechanik ist mein Gebiet.
Wer auch immer einen Lösungsvorschlag hat...ich bin dankbar !!!
Gute Fahrt euch Clubmännern !
Grüsse aus Augsburg, der Olli.