• Seite:
  • 1

THEMA:

Benzinlache 08 Apr 2002 09:20 #2732

  • OTTO
  • OTTOs Avatar Autor
Hallo zusammen,
brauche Hilfe. Wenn ich bei meiner XBR den Benzinhahn nicht schliesse, bildet sich unter dem Motorrad eine Benzinlache, schätze mal ein halber Liter wirds schon sein. Wer weiss, was das sein könnte? Danke im voraus.
OTTO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Benzinlache 08 Apr 2002 11:22 #2735

  • tobi
  • tobis Avatar Autor
Hm, so einfach ist das nicht,

das kann im Prinzip nach deiner Beschreibung von A wie Anschluß bis Z wie Zuleitung alles sein. Mach's so:

Mopped putzen!!! (Im Ernst! is wichtig! Sonst siehste nix...)

Mopped abstellen

Hahn offen lassen...

Alles trocken? Wenn nein, dann den ganzen Kreislauf von oben bis unten durchkucken, wenn ja, dann ist es der Benzinhahn. der wird sehr gerne mal undicht. (Bei mir is er's auf Reservestellung, macht aber nix, vergisst man nach'm Tanken das umschalten nicht...)

Zum Thema Benzinhahn abdichten gibt's glaub ich aber auch schon ein paar Artikel im Forum/OD's FAQ.

Trockene Grüße,

Tobi *** blobber ***

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Benzinlache 08 Apr 2002 17:29 #2740

  • choice
  • choices Avatar Autor
ist wirklich komplex.

könnte:
1. der benzinhahn
2. die benzinleitung
3. der schwimmer
4. die ablassschraube am vergaser

sein.

wo bildet sich den die lache? direkt unter einem der kleinen schläuche auf der linken seite? halber liter ist aber heftig, müsste ca. 1qm bedecken!

gruss
choice

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Benzinlache 08 Apr 2002 20:18 #2747

  • otto
  • ottos Avatar Autor
Hallo, dann wirds kein halber liter sein. Es läuft aus einem der Schläuche!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Benzinlache 09 Apr 2002 07:58 #2758

  • Uli
  • Ulis Avatar Autor
Tach zusammen, tach Otto,

nachdem wir Benzinhahn und Benzinschlauch offensichtlich vernachlässigen können, sind wohl noch o.k., könnte es die Ablass(s)chraube (die neue deutsche Rechtschreibung tut mir immer noch weh) am Schwimmergehäuse oder eine hängende bzw. durch Verschmutzung undicht gewordene Schwimmernadel sein. Ist die Ablass(s)chraube dicht, helfen bei´ner hängenden Schwimmernadel schon mal leichte Schläge mit dem Gummihammer oder mit dem Hammerstiel gegen den Vergaser, die Betonung liegt aber auf leicht. Hilft das auch nicht, kommst Du um den Ausbau des Vergasers nicht herum. Ist ´ne lustige Sache und hier im Forum schon häufiger beschrieben worden. Anschließend am besten den Vergaser zur gründlichen Reinigung in´s Ultraschallbad geben und Schwimmernadel prüfen, gegebenenfalls auswechseln.

Herzlichen Gruß und viel Spaß

Uli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Benzinlache 09 Apr 2002 09:58 #2762

  • Robert
  • Roberts Avatar Autor
Hallo,

zwei Möglichkeiten sind wahrscheinlich:

1. Benzinschlauch undicht
2. Schwimmernadel dichtet nicht richtig ab=> Abdichtung tauschen! (Hab ich auch gerade mal wieder...). Schwierig zu erklären, aber mach das Schwimmergehäuse auf und du siehst, was ich meine...

bub bub bub

Robert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.452 Sekunden
Powered by Kunena Forum