• Seite:
  • 1

THEMA:

Ebay die dritte (zweite) 04 Sep 2001 10:04 #1415

  • Elmar
  • Elmars Avatar Autor
Boys und girls, es gibt bei Ebay grad eine wein(?)rote XBR als offenbar Schlachtabfälle. einfach bei Suche XBR eingeben. Wer Lackteile oder Federbeine oder Bremsscheiben oder Blinker braucht, sollte mal schauen.
Ich bin übrigens mit dem Anbieter weder verschwägert noch verheiratet noch verwandt noch bekannt...
E.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ebay die dritte (zweite) 04 Sep 2001 15:17 #1417

  • Konny
  • Konnys Avatar Autor
Danke für den Tip, bin auch schon am bieten :-))

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ebay die dritte (zweite) 05 Sep 2001 18:41 #1425

  • Christian Reiß
  • Christian Reißs Avatar Autor
Mittlerweile ist eine Seite mit XBR voll, darunter 2 kpl. Maschinen ab ca. DM 1000,-
Es lohnt sich immer mal wiede bei eBay reinzuschauen.
Ich hab da z.B. mein original Clubman-Prospekt sowie alte Hefte mit Testberichten für recht kleines Geld erstanden.

Gruß
Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ebay die dritte (zweite) 15 Sep 2001 08:02 #1460

  • Mart!n
  • Mart!ns Avatar Autor
har, har, die weinrote hab ich ausgeweidet.
Wird ein Totalumbau, 17 zoll-Speichenfelgen, 2.85" und 3.50", Radialreifen 110 & 150, Alu-Schwinge, 320er 4-Kolbenbremse, TZR-Gabel, Laverda-SFC-Höcker, Ducati-SS-Halbschale, 41er Mikuni-Flachschieber offen, 600ccm, 2in1 mit konischen Krümmern, Eigenbau-Fussrasten, Kröber-DZM, viele Alu- und Titanteile, Konis, Schnapsglasblinker etc...

Den Motor hat ein Künstler getunt, die Kiste ging unverkleidet schon echte 200 und dreht mit einem 35er Kettenblatt noch voll aus!

Wer sich für den Umbau interessiert kann mich in drei monaten mal kontakten, dann dürfte der Eimer fertig sein.

Grüssle
mart!n

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ebay die dritte (zweite) 15 Sep 2001 18:43 #1461

  • Stefan
  • Stefans Avatar Autor
grüß dich Mart!n,
ich habe 'ne Ducati-SS-Halbschale da und wollte die im Winter an meine XBR(standard) anbauen - wie siehts denn da mitm TÜV aus?

Grüssle Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ebay die dritte (zweite) 16 Sep 2001 04:42 #1462

  • Mart!n
  • Mart!ns Avatar Autor
hi!

ich habe für meine halbschale ein materialgutachten für verkleidung und scheibe, das reicht bei unserem TÜV.
vorne an den steuerkopf schweisse ich ein vierkantprofil mit querbohrungen, daran wird ein selbstgebauter verkleidungshalter verschraubt.
das rahmenheck habe ich gekürzt und am ende drehteile mit M8-innengewinde eingeschweisst um den höcker anzudübeln.
in den höcker kommt ne 3Ah-batterie, weil deshalb der batteriehalter rausfliegt musste ich ein rohr mit eingeschweissten senkrechten buchsen über der hinteren öltankbefestigung einbraten.

unser TÜV trägt mir das ein, das ist aber wohl nicht überall problemlos möglich.

schau dir mal bei ner africa-twin an wie da der verkleidungsrahmen befestigt ist und frag den örtlichen TÜV ob er mit dem anschweissen eines solchen halters für den halter einverstanden ist.

wenn die ingies was dagegen haben gibt es noch ne andere möglichkeit:
zwei gewindestangen mit ösen am ende, die werden auf die zapfen der tankhaltegummis am rahmen aufgeschoben. auf die beiden stangen kommt vorne am steuerkopf ein halbrundes profil mit zwei löchern für die stangen.
damit hat man dann ne ebene auflagefläche für einen verkleidungshalter ohne schweissen zu müssen.

für einen anbau der SS-verkleidung werde ich die stummel unter die gabelbrücke verlegen damit die linie zum tank stimmt, sonst sieht das nicht so doll aus.

grüssle
mart!n

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ebay die dritte (zweite) 16 Sep 2001 20:12 #1465

  • Stefan
  • Stefans Avatar Autor
Hallo Mart!n,
ich binn ja gespannt auf die Fotos, die wir dann hoffentlich zu sehen bekommen!! Viel Erfolg
Ciao Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ebay die dritte (zweite) 17 Sep 2001 08:38 #1470

  • tobi
  • tobis Avatar Autor
Da wäre ich aber auch stark dafür!
Fotos, bitteschön! ;-)

schöne Grüße, Tobi *** blobber ***

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.494 Sekunden
Powered by Kunena Forum