Willkommen im XBR und Clubman Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Webseite wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!
  • Seite:
  • 1

THEMA: Neuer in Süddeutschland

Neuer in Süddeutschland 05 Jan 2019 13:57 #65166

Hallo :xbr: Gemeinde,
da ich seit kurzem Besitzer einer XBR(Baustelle) bin will ich mich hier vorstellen.

Ich bin 1975 geboren und fahre Zweirad seit meinem 16.Lebensjahr.
Angefangen habe ich mit einer Honda MB8.
Danach ging mein Weg zur ZXR750 über eine KTM620 zur GSXR1100. Nach der GSXR fogten eine TRX850 und eine
Triumph Speed Triple.
Mittlerweile fahre ich Ducati 1100 Monster.
Die XBR habe ich mir zum Schrauben über den Winter geholt.Wollte ich schon immer mal machen.Ist mein erstes Projekt in dieser Richtung.
Die gute wurde vom Vorbesitzer 2011 in die Garage gestellt und dann vergessen.Entsprechend schlecht ist der Zustand.
Ich habe mir vorgenommen Sie zu retten.
Als erstes will ich den innen rostigen Tank mal durchspühlen.Ist aber garnicht so einfach, denn das Tanksieb will nicht raus.:blink:
Ich feue mich auf schöne Stunden im Hobbykeller und hier im Forum.:)
Gruß Martin

Neuer in Süddeutschland 05 Jan 2019 18:28 #65167

inspiziere deinen rostigen Tank auch unten aussen. wirft der Lack dort schon Blasen, dann isser bald durch, dann kannst dir das spülen sparen, sondern gleich neu innenbeschichten lassen. ist ne Krankheit bei der XBR, vor allembei "vegessenen'". Du findest in der SUCHE sicherlich genug stoff dazu. :-)

Gruß aus Kirchheim Teck.
ever :xbr: Mein Motor hat außen ab und zu mehr Öl wie innen. Meine Beiträge sind ausschließlich unqualifiziert.

Neuer in Süddeutschland 06 Jan 2019 18:01 #65174

Hallo everXBR,
danke für Deinen Tipp.Ich habe den Tank inspiziert und unten aussen keine Blasen entdeckt.
Wohl glück gehabt.
Tanksieb ist mittlerweile auch draussen.

Gruß aus Ulm
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.841 Sekunden
Powered by Kunena Forum