• Seite:
  • 1

THEMA:

Choke-Ventil 18 Mär 2024 15:43 #71130

Beim Ausbau des Vergasers meiner GB 500 wurde das Choke-Ventil - Kolben mit Nadel und dem Kopf mit Gewinde - verbasselt.
Foto im Web:
japparts.nl/images/rmcp/46-1001D1.jpg

Nun suche ich Ersatz.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von bb55.

Choke-Ventil 18 Mär 2024 18:31 #71131

Anzeigen-ID
2663437327 bei kleinanzeigen sollte passen , schon mal ein Teil

TM36-31 / TM40-6 / ERSATZTEILE Topham- Mikuni , schau mal dort, sollte alles passen.
ZSF hat das aber auch noch , für 86€ falls niemand etwas gebrauchtes anbietet.
Dieses Ersatzteil ersetzt die Ersatzteile mit den Artikelnummern:

16046MK2711
16046MK4711
Dieses original Honda Motorrad Ersatzteil ist passend für die Modelle:

FMX-650-5FMX-650-6FX-650-XFX-650-YNX-500-PNX-500-RNX-500-SNX-500-TNX-500-VNX-500-WNX-500-XNX-650-PNX-650-RNX-650-SNX-650-TNX-650-VNX-650-WNX-650-XSLR-650-VSLR-650-WNX-500-JNX-500-KNX-500-LNX-500-MNX-500-NNX-6502-LNX-650-JNX-650-KNX-650-LNX-650-MNX-650-NXBR-500-HXBR-500-SHXBR-500-SJXBR-500-G

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Udo.

Choke-Ventil 20 Mär 2024 00:03 #71137

Die schwarze Plastikschraube, die leider immer/oft abbricht, wenn man den Lenker mit montiertem Zug versucht abzubauen, passt vom TM40. Dieses Teil vom TM40 ist dann aber kein Plastikteil, sondern aus Metall und besser/stabiler.
Das Messingkölbchen mit der Feder ist m.M. etwas länger/zumindest unterschiedlich und ich habe beim Einbau eines TM 40 zumindest immer nicht das Keihin Kölbchen weiter verwendet, sondern auf das Kölbchen vom TM 40 gewechselt. Die Gummitülle ist ein Allerweltsteil und passt fast von jedem Vergaser. Die beiden Teile sind bei Topham problemlos meist sogar telefonisch bestellbar.
Keihin Kölbchen mußt Du fragen, glaube ich aber nicht. Hier haben mehrere auf den Mikuni TM 40 gewechselt, weil sie bei 4000 U/min Durchzugslöcher hatten und da sind höchst wahrscheinlich noch welche über."

Du machst Dir den Einbau etwas leichter, wenn Du den Luftfilterkasten unten löst und mit einem Ratschengurt mit zarter Gewalt im elastischen Bereich nach hinten unter Spannung ziehst..
Darüber hinaus, die untere der drei Muttern, mit der der Flansch am Zylinderkopf befestigt ist, läßt sich, wenn man sie erst draufdreht, wenn der Flansch direkt angelegt ist, schlecht drehen. Man kann diese Mutter auf dem Stehbolzen schon vorher locker etwas anziehen. Wenn man den Flansch dann quasi auf dem unteren Stehbolzen eindreht muß man nur 2 oder drei Umdrehungen und nicht mehrere Umdrehungen in 30 ° Schritten anziehen. Das geht, weil beim Flansch sich unten keine Bohrung sondern nur ein Schlitz befindet..
Ein wahrer Besserwisser weiß es einfach besser.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Harri.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.398 Sekunden
Powered by Kunena Forum