• Seite:
  • 1

THEMA:

Daten für Dichtung zwischen Auspuff und Krümmer (Clubbi) 13 Aug 2026 10:41 #72406

• Harri
  • Harris Avatar Autor
Hat evtl jemand einen abgebauten Clubbi Auspuff liegen und kann mir Innendurchmesser, Länge und vor allem Aussendurchmesser der Dichtung zwischen Krümmer und Auspuff, messen.

www.bike-parts-honda.de/honda-motorrad/5...2-/91407/F_19/2/5485 hier Teil 7

Ich habe eine alte Motad 2 in 1 Anlage wieder abgebaut und will zurück auf den originalen Clubbi Auspuff wechseln. Leider finde ich die Dichtung nicht mehr. (Ist garantiert nicht weg, halt nur woanders). Leider gibt es das Ding wohl auch nicht mehr, ich glaube kaum, daß jemand sowas noch zum weggeben hat und so muß ich entweder was anderes passendes suchen oder es sonst halt neu machen.(lassen).
Ein wahrer Besserwisser weiß es einfach besser.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Harri.

Daten für Dichtung zwischen Auspuff und Krümmer (Clubbi) 13 Aug 2026 22:42 #72408

Leider nicht hier vorhanden, aber wenn nicht andere und ob das alles hilft:

Eine von die Durchmessern scheint 63,5mm zu sein, oft sind Masse von Buchsen, Lagern etc ja im Teileliste genannt wie hier angedeutet:

en.impex-jp.com/parts/new/search.html?partNo=18391-kn8-730

Selbst hätte Ich ein +65mm OD etwa 30-40mm langes Packungsring mit 3mm Dicke gesucht und es mit ein Schnitt in etwa 30 Grad im Längsrichtung geöffnet, Breite des Schnittes genügend um es um die Krümmerende sammenzupressen. Wenn du mein kauder-Deutsch verstehst :-)

Bluurp, bluurp

Richard P, Kopenhagen, DK

Letzte Änderung: von Richard P.

Daten für Dichtung zwischen Auspuff und Krümmer (Clubbi) 13 Aug 2026 23:00 #72409

@ Harri:
Da Du auch sonst immer hilfsbereit bist, bin ich in den Keller gegangen und habe eine funkelnagelneue Dichtung vermessen:

D = 69 mm
d = 63,5 mm
L = 30,5 mm
Materialstärke 2,5

VG Kurt

Daten für Dichtung zwischen Auspuff und Krümmer (Clubbi) 14 Aug 2026 08:51 #72410

• Harri
  • Harris Avatar Autor
Vielen Dank, das hilft mir. Ich wollte halt nicht als Außenmaß nehmen das was ich im doch etwas ovalen Auspuff messen kann und da sind Messungen aus einer originalen neuen Dichtung, hilfreich. Fein wenn jemand sowas noch hat. Ursprünglich wollte ich mir ja eine Hülse drehen lassen und diese dann schlitzen. Der befreundete Dreher ist halt immer etwas schwierig, wenn man ihm Massangaben macht „so das es halt passt“. Der will immer genaue Werte und das bleibt noch als Plan B.

Als Plan A werde ich mir also jetzt aus einem 2,5 mm Aluflachstück, über ein Rohr einen passenden Ring mit Schlitz dengeln, so wie es Richard beschrieben hat und damit zuerst versuchen.
Ein wahrer Besserwisser weiß es einfach besser.

Letzte Änderung: von Harri.

Daten für Dichtung zwischen Auspuff und Krümmer (Clubbi) 14 Aug 2026 12:12 #72411

Hier ist sie noch gelistet, Du kannst es ja mal probieren.

partscatalog.eu/ja/Honda/OEM/Motorcycle-...n-nc20-100/f-20-0090

Ich habe vor ein paar Wochen probehalber mal kleine Teile in Japan bestellt, dauerte lange, kamen aber per Post ohne jegliches Brimborium.

VG Kurt

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.297 Sekunden