• Seite:
  • 1

THEMA:

Neuvorstellung mit Clubman 31 Jul 2026 09:47 #72371

Guten Morgen,
ich möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Torsten und bin aus der Nähe von Düsseldorf. Ich fahre seit über 50 Jahren Motorrad. und habe an meinen Mopeds eigentlich immer Alles selber erledigt. Ich habe mir jetzt eine lang gehegten Wunsch erfüllt und eine Clubman mit recht geringer Laufleistung (7500 Meilen) zugelegt. Sie steht insgesamt recht ordentlich da,, könnte aber an manchen Stellen (z.B. an den Motorseitendeckeln) etwas Auffrischung gebrauchen. Auch wenn das etwas mühsam ist, werde ich mich da wohl ran begeben Das, wie ich finde unschöne SLS System werde ich auch demontieren. Wenn sich mal Fragen ergeben, werde ich mich vertrauensvoll hier an das Forum wenden.
beste Grüße
Torsten
.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neuvorstellung mit Clubman 04 Aug 2026 09:21 #72378

Moin,

ne Clubbiist immer was hübsches und tolles und macht jede Menge Spaß beim fahren, aber
fahr sie erstmal ne weile so mit ihr wie sie ist, bevor du ans Deckelchen polieren und aufhübschen gehst.

Mit der Kilometerleistung nennen wir sowas "Standuhr".
Das hat n Grund, denn nur allzugerne härten bei unseren RFVC-Motoren im Stand die Ventilschaftabdichtungen aus, und dann ergeben sich Ölverbräuche, die nicht schön sind.
Vor allem nicht, wegen des geringen Ölreservoirs.

Achtung: oft bläuen sie nicht aus dem Auspuff.

Es hilft nur fahren, und den Ölstand KORREKT einzuhalten. So kann man dann messen, wieviel Öl sie verbrennt auf 500 km auf 1000 km , usw.
ever :xbr: Mein Motor hat außen ab und zu mehr Öl wie innen. Meine Beiträge sind ausschließlich unqualifiziert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hüpi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neuvorstellung mit Clubman 04 Aug 2026 21:26 #72379

<vielen Dank für den wertvollen Hinweis bezüglich der Ölverbrauchs. Ich werde das unbedingt im Auge behalten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neuvorstellung mit Clubman 05 Aug 2026 09:07 #72380

Ein herzliches Willkommen von der noch jungen Donau,
und viel Spaß mit der Clubman
Wes
"..was wir hinterlassen ist nicht so wichtig wie die Art, wie wir gelebt haben"
(Jean-Luc Picard)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.259 Sekunden
Powered by Kunena Forum