• Seite:
  • 1

THEMA:

Frage an die Mikuni Fahrer: 02 Jun 2025 15:43 #71888

Seit letztem Jahr werkelt bei mir ein neuer Mikuni TM40. Bin sehr zufrieden damit, läuft sehr schön damit..
Am Wochenende hatte ich mal Gelegenheit auf der Autobahn die Vollgasstellung auszutesten. Dabei ist mir aufgefallen das bei mehreren Kilometer Dauervollgas es zu Ruckeln beginnt. Als wenn es an Sprit mangeln würde. Sonst keine Auffälligkeiten.
Zuhause abgestellt, einige Stunden später riecht es etwas nach Sprit. Es scheint eine kleine Menge aus dem in Fahrtrichtung linksseitigem Schlauch zu kommen. Ich hab die Schläuche so verlegt das man das eindeutig feststellen kann, linken und rechten jeweils links und rechts nach oben unterm Tank, der mittlere Ablassschlauch der Schwimmerkammer nach unten. Hab ich bald nach der Montage des Mikunis gemacht, da hatte ich alle Schläuche erst nach unten verlegt und da ist dann auch mal ohne Grund Benzin rausgelaufen. Ist nach Umverlegung der Schläuche nicht mehr vorgekommen.
Jetzt meine Frage: Für was ist der linke Schlauch gut und kann die Verlegung nach oben irgendwie den Füllstand in der Schwimmerkammer beeinflussen?
Die Kerze war bilderbuchmässig hellrehbraun, der Verbrauch war bei 4,5 l/100km. Achja, der Benzinhahn war zu und ist auch dicht, da läuft nichts nach. .
:-)
Sepp
Folgende Benutzer bedankten sich: Udo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Frage an die Mikuni Fahrer: 02 Jun 2025 18:38 #71889

Mein Mikuni tropft ebenfalls nach Nutzung.

Stelle die xbr dann auf den Hauptständer und nix tropft mehr.

Musste allerdings auch schon mal mit dem Hammerstiel an die Schwimmerkammer klopfen um Abhilfe zu schaffen.

Udo

Frage an die Mikuni Fahrer: 03 Jun 2025 11:27 #71892

Heute mal den Benzinhahn offen gehabt. Es läuft direkt durch, durch den mittleren Ablassschlauch. Dann steht heut nachmittag Ausbau und putzen vom Schwimmernadelventil an. Warum ein neuer Vergaser da nicht dicht sein will, ärgerlich. :-( Eigentlich wollte ich doch heute Tüven...

Letzte Änderung: von Marsu.

Frage an die Mikuni Fahrer: 03 Jun 2025 18:19 #71894

Meiner Meinung nach ist der O Ring etwas dünn. Ich handhabe das so dass ich vorher den Hahn zu mache.

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.296 Sekunden