• Seite:
  • 1

THEMA:

Beleuchtung Tacho und Drehzahlmesser 17 Mai 2009 01:00 #35590

Hallo Mannen und Frauen!

Macht es eigentlich einen sicherheitsrelevanten Unterschied, ob ich anstatt der 1.7W-Lampen 5W-Birnen in Tacho und
Drehzahlmesser verbaue? Kackt da irgendeine Sicherung ab:S? Sieht nämlich um Welten besser aus als die halbblinden Dinger.

Grüße

Moosei

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Beleuchtung Tacho und Drehzahlmesser 17 Mai 2009 10:20 #35593

wenn ich mir die Sicherungen anschaue, die in der XBR sind, sollte das wurscht sein. Ob das 0,15A oder 0,42A sind sollte sich eigentlich nirgends groß bemerkbar machen. Das einzigtse ist, dass die 5W Birnle auch mehr wärme produzieren. Aber dass das große Probleme macht, kann ich mir nicht vorstellen. Du könntest nur rein theoretisch ein versicherungstechnisches Problem kriegen, weil die 5W Birnle dafür nicht vorgesehen waren und das damit eine nicht zulässige Verändeurng am fahrzeug ist. Ich will nur den Gutachter sehen, der die Tachobeleuchtjung bei einem >20Jahre alten Mopped rausbaut...

Re: Beleuchtung Tacho und Drehzahlmesser 17 Mai 2009 10:31 #35594

Solltest dir das gut überlegen! Mich nervt schon die Fernlichtkontrolle. Das blau ist soweit ausgeblichen, dass das Ding so hell ist, dass es stört.

BubBubBub

Re: Beleuchtung Tacho und Drehzahlmesser 17 Mai 2009 12:21 #35605

Hi Klaus!

Meine Fernlichtkontrolle ist auch weiß, die stört immens. Hingegen ist der Tacho gar nicht so hell,B)
daß es wirklich stört. Es ist bloß eine Erleichterung für so nachtblinde Geschöpfe, wie ich eines bin.
Evtl. kann die Polizei am verspiegelten Visier jetzt bei Blitzerfotos des Nächtens besser erkennen, ob
ich wirklich die Wahrheit sage...

Grüße

Moosei, der zuagroaßde Niedabayer!

Re: Beleuchtung Tacho und Drehzahlmesser 17 Mai 2009 23:00 #35626

Und ich dachte, die machen Fotos, weil sie die XBR so toll finden. Leider hab ich noch keine Abzüge geschickt bekommen. (Liegt wohl am vibierenden Nummernschild)

BubBubBub

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.310 Sekunden