• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Re: SnowWhite at Midnight 06 Apr 2009 18:59 #34729

Hallo DragonRider! (Edit: Hallo Marcel!)

Zunächst: Ich bin ein Vertreter der "Originalfetischisten mit Hang zum Optimieren" (Zitat aus www.35i-forum.de) Womit auch geoutet wäre, was hier Vierrädriges vor der Tür steht.

Das ich mich zu den o.g. "Fetischisten" zähle, teilt eigentlich schon viel über meine Meinung mit!;)

Ich würd mir erst ein Urteil erlauben, wenn ich das "Gesamtkunstwerk" gesehen habe. Dazu gehört für mich Dein outfit, die Wertigkeit der Arbeit, und vor allem ein technisch absolut gereiftes Mopped. Denn Weis signalisiert im Allgemeinen nicht nur Unschuld, sondern für mich darüber hinaus was Reines, Perfektes!
Wozu dann meiner Meinung nach der Schlagring nun garnicht mehr passt.

Da ich grad über Symboliken schreibe, dazu folgendes:

Ich bin überzeugt, daß man Symbole immer daraufhin checken muß, welche Deutung die Allgemeinheit Ihnen gibt. Die wenigsten hier im Forum werden wissen, das der Schlagring in Deiner Wahrnehmung für eine Musikrichtung steht. Die Verbindung dieser Musik mit dem Schlagring übermittelt eine für mich klare Botschaft. Denn da sich die Musik mit sozialen Problemen beschäftigt, interpretiere ich eine Lösungsmöglichkeit! (Die für mich IMMER ausscheidet!!)

Das Symbol des Schlagrings ist schließlich bereits ganz klar besetzt, es ist mit Gewalt verbunden. Genauso, wie Rot für Stop oder ähnliches. Wer kann nun ein solches Symbol vom Bild der Gewalt befreien? Da ein Schlagring nur einer einzigen Aufgabe dient, ist er nicht von dieser Symbolik zu trennen.

Fazit: Ich finde das Teil auch nicht gut, und ich freu mich, wenn (wie Du sagst) das Bild der Gewalt, das Du damit in Deinen Dunstkreis rückst, mit Dir nix zu tun hat!

Das Mopped ist auf jeden Fall (mehr noch ohne Schlagring) eine schöne Bereicherung der Szene, und ich finds gut, daß es verschiedene Geschmäcker gibt!
Ohne Vertreter der "OriginalFetischisten" gäbs bald keine OriginalXBäRen mehr, aber je bunter die Szene, desto interessanter!!

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: SnowWhite at Midnight 06 Apr 2009 20:17 #34734

Mein erster Gedanke war leider auch: was soll der Schlagring. Nur peinlich. Ich hab zwar nicht gleich Schlachtengemälde im Kopf, vom Prinzip her denke ich aber ähnlich wie choice...

Wobei: gabs da nicht einmal ein Motorrad namens "Katana" (ich weiß schon das kennt hier keiner, müsst ihr auch nicht, ist keine Honda), da war sogar eins diese Mord- und Unterdrückungswerkzeuge in zugegeben stilisierter Form draufgeklebt... Naja, die 80er, da verzeiht man manches.

Zurück zur Wertung:
Weiß ist auf jeden Fall echt exklusiv, das hab ich noch nie auf ner XBR gesehen. Schaut damit halt sehr klein und zierlich aus. Aber warum nicht? Dafür gibts ja den Fressepolierer ;-) Airbrush ist nicht so meins, sorry. 'N schöner großer Hondaschriftzug in schwarz auf dem Tank wäre eher für mich passend.

Philosophischer Nachtgesang:
Wenn man entsprechende Antennen hat, kann man im ganzen Symbolkosmos Motorrad jede Menge gewaltverherrlichende und fachistoide Sachen finden. Ich finds immer nett wenn die dann so ein bisschen ironisch gebrochen werden, z.B. böser Streetfighter mit rosa Plüschfell.

Lösung im vorliegenden Fall: einfach noch ne Vase aussem ollen Käfer mit ein paar Dauerblümchen hinten ran gesaugnapft, und die Balance ist wieder hergestellt.

Euer ergenbenster Fengshui-Berater
daniel

Re: SnowWhite at Midnight 06 Apr 2009 20:47 #34736

Daniel schau mal: hatten wir schon mal zwar mit einer gewöhnungsbedürftigen Beleuchtungseinrichtung vorne, aber in "weiß".

- und ne Katana mit dem üblichen Speer Heck kennen vielleicht doch noch ein paar mehr.

Re: SnowWhite at Midnight 06 Apr 2009 22:57 #34739

"""Zunächst: Ich bin ein Vertreter der "Originalfetischisten mit Hang zum Optimieren" ""

Der Satz gefällt mir, und den schreib ich auch auf meine Fahne. Mein Feng Shui kenn ich nicht.
Meine XBR sieht original (naja nahezu, welche ist schon noch komplett orischinal) gut genug aus.

Ich finds aber lustig, welch weitläufige fantasie manche haben, um die XBR meiner pers. Meinung nach zu verschlimmbessern....

Gut fahren muss se, Technik muss gut sein, Optik nicht ganz wäh.......der sound muss da sein. Und gut is!
ever :xbr: Mein Motor hat außen ab und zu mehr Öl wie innen. Meine Beiträge sind ausschließlich unqualifiziert.

Re: SnowWhite at Midnight 07 Apr 2009 00:20 #34741

• DragonRider
  • DragonRiders Avatar Autor
@ seb: War nicht persönlich gemeint nur wenn ich Hardcore sage denken da sofort alle dran.

@ choice: ich hoffe nur das du mit dem Link der ZEIT nicht behaupten willst das ich so ein kleines faschistisches arschloch sei. Ich habe nicht umsonst auf der strasse gestanden und gegen diese ******* demonstriert und auch Prügel der Ordnungshüter in kauf genommen. Fakt ist einfach das die NeoNazis (auch genannt die größten arschlöcher der welt) viele Symbole anderer Jugendkulturen missbrauchen um sie für sich zu gewinnen. wie gesagt ich habe nicht werde nie und hatte nie was mit den Größten arschlöcher der welt was zu tun.
Und Nein ich bin nicht gewalttätig.
Also macht euch erst überhaupt kein falsches bild von mir.

Ja ich weiss dabei habe ich die krümmer schon wie so ein idiot poliert und poliert und poliert und bahh ey ich verzweifel daran langsam. hat den jemand ein tip für mich wie ich motor und krümmer wieder top bekomme?

Also von wegen fahren. Um die ecken geht sie wie ne sau. habe ja schon öfter erwähnt das ich im schwarzwald auch locker PS stärkere motorräder am arsch kleben geblieben bin. Dazu tragen auch die Wilbers Federbeine einen großen teil bei =) Ja Stahlflex bremsleitung ist auch schon verbaut worden ;)

Und ziehen tut die kleine auch gut.

Also Halten wir fest. Die meisten von euch können mit dem schlagring nichts anfangen ja sind teilweise sogar angewidert davon. Aber wenn ihr ein falsches bild von mir habt oder bekommt kann ich gerne meine rede mal Online stellen die über das anders sein der menschen handelt. Sie ahndelt quasi davon ein Individuum zu sein.

JAAA ich fühle mich toll... Es sit geil ein individuum zu sein und anders zu sein als die breite masse also ich kann euch nur soviel sagen diskutiert jetzt nicht über den schlagring und bewertet einfach die arbeit.
Quasi so wie EverXBR nur bitte ohne den schalgring sonst diskutiert ihr wieder.

Und wenn ich wirklich so gewalttätig wäre, wäre ich doch auch zum bund gegangen um zur potenziellen tötungsmaschine ausgebildet zu werden. Aber NEIN ich bin gerade im letzten monat meines Zivieldienstes um der allgemeinheit zu dienen.

MFG Simon

Re: SnowWhite at Midnight 07 Apr 2009 00:29 #34742

Nein, ich habe nicht angenommen, dass Du zur rechten Szene gehörst. Wollte aber andeuten, dass man mit martialischer Symbolik gerne falsche Freunde bekommt und viele andere nicht kennenlernt, weil diese sie falsch verstehen.
Das ist halt der Nachteil von solchen Symbolen.
Zum Motorrad habe ich bereits alles gesagt.
Unter TechNtest hat Jo mal ein Motorrad gepimpt. Das war garnicht so schlecht.

Re: SnowWhite at Midnight 07 Apr 2009 06:56 #34745

Also, wir finden, dass der Kuenstler seinen Neigungen nachgekommen ist ohne Ruecksicht auf das Objekt. Alles reinste Geschmacksache.

Was wir gut finden; die Blinker hinten und vorne und die technische Realisierung des ehm. Ruecklichtes und der neuen Einheit.

Zweifelhaft diskutieren kann man; Farbe und Motive. Liegt aber wohl am Helm ;-)

Gruss und schoenen Tag!

H&A

Re: SnowWhite at Midnight 07 Apr 2009 10:04 #34758

DragonRider schrieb:
>
>...
>
> Und wenn ich wirklich so gewalttätig wäre, wäre
> ich doch auch zum bund gegangen um zur
> potenziellen tötungsmaschine ausgebildet zu
> werden. Aber NEIN ich bin gerade im letzten monat
> meines Zivieldienstes um der allgemeinheit zu
> dienen.
>
> MFG Simon

Danke lieber Simon, dass du einerseits behauptest, nur deine Schrauberleistungen bewertet haben zu wollen, und dann andererseits deinen Post wieder mit irgendwelchem ideologischen Blödsinn beendest, den man quasi garnicht unkommentiert lassen kann.
Wenn es dir wirklich um die Bewertung deines Moppeds geht, dann lass solchen Diskussionszündstoff halt auch mal raus.
Selbst als Rechtfertigung für die Motive schiesst du damit übers Ziel hinaus, weil dir keiner hier vorgeworfen hat gewalttätig zu sein.

Gruß Sebastian

Re: SnowWhite at Midnight 07 Apr 2009 10:54 #34759

XBäRchen schrieb:
> Also, wir finden, dass der Kuenstler seinen
> Neigungen nachgekommen ist ohne Ruecksicht auf das
> Objekt. Alles reinste Geschmacksache.
>
> Was wir gut finden; die Blinker hinten und vorne
> und die technische Realisierung des ehm.
> Ruecklichtes und der neuen Einheit.
>
> Zweifelhaft diskutieren kann man; Farbe und
> Motive. Liegt aber wohl am Helm ;-)
>
> Gruss und schoenen Tag!
>
> H&A

Habt Ihr eigentlich immer die selbe Meinung ?
Motorrad fahren ist unsere Art Benzin genüsslichen abzufackeln.

Re: SnowWhite at Midnight 07 Apr 2009 11:50 #34764

• DragonRider
  • DragonRiders Avatar Autor
Hi Seb ... stimmt du hast recht das nächste mal fasse ich mich einfach kürzer und schweife nicht so weit aus ;)

MFG Simon

P.S. @ all geniesst mal das schöne wetter draussen. quasi perfektes wetter zum fahren =)

Re: SnowWhite at Midnight 07 Apr 2009 12:08 #34765

habt ihr eigentlich keinen Friseur dem ihr das alles erzählen könnt?;)
Morgen wird´s besser!

Re: SnowWhite at Midnight 07 Apr 2009 14:15 #34771

doch bugs (übrigens nen echt genialer name ^^ ), deswegen diskutiere ich nicht mit :)

Was ist mit ner Ausfahrt Simon?

Re: SnowWhite at Midnight 08 Apr 2009 06:34 #34782

Wem´s gefällt, zum Glück sind die Geschmäcker verschieden. Die handwerkliche Arbeit ist , was auf den Bildern zu sehen ist, gut ausgeführt.

Re: SnowWhite at Midnight 09 Apr 2009 06:21 #34833

galaktischer-schleim (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 07. April 2009 10:54

Was haben solche Aussagen in diesem Thema zu suchen. Vielleicht sollte man sich besser aufs Thema konzentrieren als pausenlos versuchen andere in Misskredit zu bringen.

Weist Du mein Lieber, wir haben haben wenigstens eine Meinung die keinen angreift. Ausserdem fahren wir das gleiche Motorrad, leben zusammen und teilen sogar das Nachtquartier. Warum sollten wir dann nicht der gleichen Meinung sein?

Wir haben auch eine Meinung zu Deinem Beitrag. Ausserdem haben wir zu diesem Motorrad (s.o.) nur unsere knappe emotionslose Meinung geschrieben, nach der man uns gefragt hat.
Nicht mehr und nicht weniger.

Denke mal darueber nach!

"WIR" haben dies.

Gruss in die Republik

H&A

Re: SnowWhite at Midnight 09 Apr 2009 07:18 #34835

OffTopic !!!

Dummerweise hat man von "Euch" hier noch nichts gescheites gelesen.
Ich sach nur"aufgehübscht bis unters Dach, ein Traum in schwarz/weiß und schwarz/orange" und son Schmarn.Hab ja gedacht da kommen mal Details da man ja nur 2 geputzte Mopeds sieht-was Ihr noch nicht mal selber hinbekommen habt - also bitte mal den Ball flach halten !
Hab Euch z.Bsp. Eure Bilder hochgeladen,ok habt mich nicht darum gebeten aber im Forum hilft man sich ja, jedoch habt ihr es noch nicht mal geschaft ein "Danke" hinzuzufügen.

Frohe Ostern !
Motorrad fahren ist unsere Art Benzin genüsslichen abzufackeln.

Re: SnowWhite at Midnight 09 Apr 2009 11:25 #34842

Johannes, Du hast mein Mitleid. Gott sei Dank bin ich nicht Admin dieses Forums.

Re: SnowWhite at Midnight 09 Apr 2009 12:04 #34843

Zick Zick Zick, blablabla, et cetera et cetera et cetera :)

(Emotionale) Unzufriedenheiten nehme ich gerne entgegen, bin 24/7 zu erreichen unter +49 800-1110111 oder 0800-1110222 oder unter www.telefonseelsorge.de/ erreichbar!

PN's sind nicht erwünscht.

Wer sich durch diesen Beitrag emotional/persönlich angegriffen fühlt, kann sich gerne bei mir persönlich melden oder im Zweifelsfall bei dem Administrator beantragen mich aus persönlichen Gründen zu sperren, was, wie ich annehme, aber über das Maß der Dinge schlagen wird.

Eigentliche Message: Hört auf zu heulen und freut euch auf die Feiertage, wenn nicht: Kommt runter und "Back to Topic" ;)

Für euch alle, auch wenn ihr mich jetzt nicht mehr mögt: "Schöne Feiertage"

• Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.386 Sekunden