Hallo DragonRider! (Edit: Hallo Marcel!)
Zunächst: Ich bin ein Vertreter der "Originalfetischisten mit Hang zum Optimieren" (Zitat aus
www.35i-forum.de) Womit auch geoutet wäre, was hier Vierrädriges vor der Tür steht.
Das ich mich zu den o.g. "Fetischisten" zähle, teilt eigentlich schon viel über meine Meinung mit!
Ich würd mir erst ein Urteil erlauben, wenn ich das "Gesamtkunstwerk" gesehen habe. Dazu gehört für mich Dein outfit, die Wertigkeit der Arbeit, und vor allem ein technisch absolut gereiftes Mopped. Denn Weis signalisiert im Allgemeinen nicht nur Unschuld, sondern für mich darüber hinaus was Reines, Perfektes!
Wozu dann meiner Meinung nach der Schlagring nun garnicht mehr passt.
Da ich grad über Symboliken schreibe, dazu folgendes:
Ich bin überzeugt, daß man Symbole immer daraufhin checken muß, welche Deutung die Allgemeinheit Ihnen gibt. Die wenigsten hier im Forum werden wissen, das der Schlagring in Deiner Wahrnehmung für eine Musikrichtung steht. Die Verbindung dieser Musik mit dem Schlagring übermittelt eine für mich klare Botschaft. Denn da sich die Musik mit sozialen Problemen beschäftigt, interpretiere ich eine Lösungsmöglichkeit! (Die für mich IMMER ausscheidet!!)
Das Symbol des Schlagrings ist schließlich bereits ganz klar besetzt, es ist mit Gewalt verbunden. Genauso, wie Rot für Stop oder ähnliches. Wer kann nun ein solches Symbol vom Bild der Gewalt befreien? Da ein Schlagring nur einer einzigen Aufgabe dient, ist er nicht von dieser Symbolik zu trennen.
Fazit: Ich finde das Teil auch nicht gut, und ich freu mich, wenn (wie Du sagst) das Bild der Gewalt, das Du damit in Deinen Dunstkreis rückst, mit Dir nix zu tun hat!
Das Mopped ist auf jeden Fall (mehr noch ohne Schlagring) eine schöne Bereicherung der Szene, und ich finds gut, daß es verschiedene Geschmäcker gibt!
Ohne Vertreter der "OriginalFetischisten" gäbs bald keine OriginalXBäRen mehr, aber je bunter die Szene, desto interessanter!!
Grüße