• Seite:
  • 1

THEMA:

Fremdfabrikat 22 Mär 2009 15:52 #34445

Heute war ich mit meiner Sport-Q auf grosser Saisonauftaktausfahrt in der Eifel, geplante 500km. Der Grund warum ich mit der Q unterwegs war: eine Ausfahrt meiner BMW Werkstatt mit freiem Fahren nach Navi. Hatte mir extra den Garmin von (Rippen-)Heinz ausgeliehen und ihn mit seiner Hilfe an die Q drangepfriemelt.

Auf der Fahrt (z.T. ziemlich frisch, 2°C und nasser Nebel) hatte ich mal sporadische Aussetzer, bis auf einmal am Rursee die Kiste aus- und nicht wieder anging. Mistmistmistmist!!! :X Na ja, das Ende vom Lied: Abschleppwagen, Taxi, Mietwagen. Schutzbrief sei Dank.

Warum ich das erzähle? Während ich auf den Abschleppwagen wartete, kam mir eines wieder in den Sinn:

Meine alte, brave XBR hat mich in 290.000 km nie, aber auch wirklich niemals stehen gelassen (trotz gelegentlicher Nockenwellenwehwehchen)!!! Heul!
Ich weiss schon, warum sie meine Fernreisemaschine ist und ich mit einer neueren BMW nie um die Welt fahren würde. 8-)

bub bub

Robert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fremdfabrikat 22 Mär 2009 16:28 #34446

ja und Dein Urtel daß fahren nach NAVI auch nix bringt ist gleich mit Bestätigt ;-) Grins

Ich bitte aber auch um Auflösung des Rätsels was es war.

Ich tippe auf irgendeinen Kabelbinder der ein Kabel abgedrückt hat und einen Kurzen verursacht hat.
mit freundlichen bub bub bub
Johannes

Re: Fremdfabrikat 22 Mär 2009 17:28 #34450

Hallo Robert,
der Beweis ist erbracht,500 km durch die Eifel sind material mordender als 10000 km durch dem wilden Kurdistan. ;-)
Oder lag es doch am verwendeten Material ?
BMW gegen XBR welch ein ungleicher Kampf.

PS: XBR, gebaut für die Ewigkeit.
MfG JB

Re: Fremdfabrikat 23 Mär 2009 10:44 #34459

Ehem, ja Johannes, ich hab meine Vorurteile über Navi bestätigt bekommen, super zum Route hinterherfahren, besonders im Nebel, zum Suchen von Punkten. Leider hat man aber auch überhaupt keinen Durchblick wo man eigentlich gewesen ist.

Deine Vermutung mit dem Kurzen ist mir auch eingefallen, als Alternative käme noch ein defekter Seitenständerschalter in Betracht. Der Favorit im S-Boxerforum ist jedoch der Hallgeber. Bei der hohen Km-Leistung (30000) kann das schon vorkommen >:D<
Wird heute noch beim :) gecheckt, bin schon gespannt.

Re: Fremdfabrikat 23 Mär 2009 20:35 #34464

entschuldige, Robert, dass ich schmunzele.... nein, nicht dass ich schadenfroh wäre, dass du mit der GummielektrikKuh liegen geblieben bist, nein, das wünsche ich keinem.
Aber dass du ein Navi benutzt hast, hat mich in der ersten Zeile beim Lesen grinsen lassen.

Ich bin da auch eher ein Technikverweigerer, benutze auch lieber meine 7 Sinne und eine Landkarte...

Zur Q: Hm, kann aber auch Pech sein, muss ja nix schlimmes....
Meine Fazer ist in knapp 100TKM auch nie liegengeblieben, mehr noch, sie hatte bis heute keinen richtigen Defekt, nur Verschleissteile... *aufHolzklopf*

Dann sehen wir dich auf der Pfingsttour also mit XBR? Weil im Elsass is ja traditionell nass, neblig, kalt, hihi (und wieder vermisse ich den "duck-und-weg"-smiley...)

bis denne,
Gruss Peter

Re: Fremdfabrikat 27 Mär 2009 11:49 #34539

Ich hab ja kein Navi, es war ja nur geliehen, weil es die Route nur als Garminfile gab (Unschuld beteuer :P)

Also es war der Hallgeber. Billig Spaß, zum Gegenwert einer XBR mit hoher Laufleistung ::o

Zur Pfingsttour weiss ich noch nicht mit was ich komme, die neue XBR wäre schön, aber nicht wenn es wieder regnet, denn 'da wiärd sie jo gonz schmutzich', dann lieber mit der alten Tourenschlampe, oder doch besser mit der Q, da dauert die Anreise nicht so lange, allerdings muss ich dann immer so lange auf Euch warten, hmmmm, grübel grübel grübel :D

Re: Fremdfabrikat 27 Mär 2009 20:06 #34551

@Robert: geliehen.. jaja... hehe.... B)

Elasass? Du und auf uns warten? Nur, wenn du dich verfahren hast und wir dich suchen und wieder einsammeln müssen, weil du dich nimmer vom Fleck traust.. :D

Nimm die Tourenschlampe... Elsass ist Kurvenland....

bub bub, oder so ähnlich, hab vergessen, wie meine Fazer klingt, bin solang nimmer gefahren... B)-

Gruß Peter

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.338 Sekunden