• Seite:
  • 1

THEMA:

Scheinwerfer Umbau 31 Jan 2009 20:18 #34017

• DragonRider
  • DragonRiders Avatar Autor
Guten Abend LIeber XBRler.
Ich habe Vor meinen Normalenscheinwerfer durch einen Doppel-Ellipsoid scheinwerfer zu ersetzen jeweils mit H3/12V55W Birnen.
Hat eienr von euch damit schon erfahrung gemacht? und noch eine Frage weiss jemand ob ich das überhaupt an der gabel anschliessen kann ohne weitere probleme?
MFG Simon

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Scheinwerfer Umbau 31 Jan 2009 21:49 #34018

Moin moin ,
habe das mal an meinem C1 Roller eingebaut . Fuer die XBR biste wohl der erste im Phorum , oder Gemeinde ?
Irgendwie musst du den Kabelsalat aus der Lampe unterbringen .

Kuckste mal hier
bimbo.stroehmer.de/shop-artikel.php?kategorie=18
ganz unten ist eine interressante Moeglichkeit.

Viel Erfolg beim bauen , kanste ja mal ein paar Bilder hier einstellen.
Gruss Chromy

Re: Scheinwerfer Umbau 31 Jan 2009 22:00 #34019

• DragonRider
  • DragonRiders Avatar Autor
Du wirst jetzt bestimmt lachen aber genau wegen dieser möglichkeit habe ich ja nachgefragt =)
Ich starte Endlich mein Projekt
nähere Dinge sind noch geheim.

Re: Scheinwerfer Umbau 01 Feb 2009 10:13 #34023

Ich denke mir, das es schon seinen Grund hat weshalb keiner (oder zumindest wenige) etwas derartiges gemacht haben. Aber wenn es Dir halt gefällt (und wenn es Dir nur gefällt der erste zu sein) dann geht das schon in Ordnung.

Das Anferkeln einer Maske wird sicher kein Problem sein, aber zum Thema anderer Elek"trick"platz kann ich Dir drei Lösungen nennen, die alle nicht richtig schön sind:

Bei 2 meiner Mopeds bei denen bei mir die Scheinwerfer nach vorne gewandert sind, ist der Krempel, der sonst im Scheinwerfer wohnt, in ein wasserdichtes Behältnis umgezogen. Das geht optisch noch, zumal das dann normalerweise nicht sichtbar aber aufgeräumt am Verkleidungshalter Platz gefunden hat. Da kann man sicher auch andere Behältnisse finden. Um den Platzbedarf zu beschreiben, bei mir passt "gestopft" alles in eine ca 8*10*11 cm große Überputzverteilerdose.

Ein Moped von mir hat den alten Scheinwerfer behalten, sodaß der alte Scheinwerfer ohne Birne nur noch als Elektrikträger dient. Das geht eigentlich nur wenn die Verkleidung groß genug ist. Ist für eine Maske natürlich nicht durchführber, hat aber auch noch andere Vorteile.

Ganz doof ist eine Lösung, die an einem Moped mit vorher montierter Ey Verkleidung war, welches ich aber ohne Verkleidung mit Orginalscheinwerfer und Elektrikproblemen gekauft habe.
Da hat jemand tatsächlich mit Kabelstrapsen, ich sage mal beschreibend, ein ballähnliches Gebilde geformt und ungeschützt hinter den Schweinewerfer geprümmelt. Nach dem ich den gesamten Kabelbaum wegen Kontaktprobleme getauscht habe und alles auf original zurückgebaut gabe, war dann wieder Ruhe.

Re: Scheinwerfer Umbau 01 Feb 2009 11:23 #34027

Hallo zusammen,

bin gerade dabei meine XBR zu einem sog. " Cafe-Racer " umzubauen.
Ich werde versuchen die Elektrik soweit möglich unter dem Sitzhöcker zu verstauen.
Den Sitzhöcker lasse ich mir gerade von Hans Keckeisen anfertigen.
Bei Interesse einfach mal auf dessen Website: www.hanskeckeisen.de/ nachschauen. Die ganze Angelegenheit ist zwar nicht ganz billig, aber dafür einmalig.
Wer auch noch gute Sachen in Punto Elektrik hat ist :
www.xmas1.at/xneu/index.htm

Gruß
Martin

Re: Scheinwerfer Umbau 02 Feb 2009 15:19 #34040

Alter, Simon ... Haste von der Arbeit bei der letzten Messe noch zu viel Geld über das du das Projekt Frontscheinwerfer schon vor mir angehst? ;) Wenn du Hilfe brauchst sag Bescheid. Habe idR. abends und am Wochenende Zeit, und über Gesellschaft bei nem Bierchen und des Schrauben freue ich mich immer. Handynummer haste ja

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.356 Sekunden