• Seite:
  • 1

THEMA:

Zündstromunterbrechung 21 Jan 2009 14:05 #33857

Hallo Leute,
Mich stört es, dass der Seitenständer immer eigenständig einklappt. Gibt es eine Möglichkeit den Seitenständer so umzurüsten, dass er nicht selbst einklappt UND (das muss sein) vom Tüv abgenommen wird?
Also beispielsweise mit einer Zündstromunterbrechung wenn der Kickstarter heruntergeklappt ist.
Wenn ja, wie geht das und wo kriege ich sowas her?

Danke schonmal im Vorraus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zündstromunterbrechung 21 Jan 2009 15:06 #33862

Hallo,

damit der Seitenständer nicht selbstständig einklappt brauchst man eigentlich nur den Nippel an der Ständerschraube, an der das kleine Blech mit der Feder anschlägt, absägen. Dann schwenkt die Feder beim ausklappen ein kleines Stück weiter nach vorne und der Ständer bleibt ausgeklappt.
Für die Stromunterbrechung könnte man dann vielleicht irgendwie an dem Killschalter gehen.

Die einfachste Lösung: So ein Gummiband mit Haken an beiden Enden, z.B für Fahrradgepäckträger. Nach dem Abstellem der Maschine das eine Ende unten am Ausklappbügel des Seitenständers, das andere am Lenker einhaken und fertig ist die Laube. Wenn jetzt mal jemand ungeschickt gegen dein Mopped rempelt oder sonstirgendwie der Ständer entlastet wird, kippt die Maschine nicht gleich um. Und vor dem losfahren wird man das Gummi zwangsläufig abnehmen müssen.

Gruß
Andreas

Re: Zündstromunterbrechung 21 Jan 2009 15:14 #33863

Gute idee, aber ich finde, da ist aufbocken aufn Hauptsänder einfacher::o
ever :xbr: Mein Motor hat außen ab und zu mehr Öl wie innen. Meine Beiträge sind ausschließlich unqualifiziert.

Re: Zündstromunterbrechung 21 Jan 2009 15:21 #33864

Wenn man noch einen hat schon::o

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.280 Sekunden