• Seite:
  • 1

THEMA:

Vergleich von 2 bikes bitte um hilfe. 12 Jan 2009 21:14 #33784

• DragonRider
  • DragonRiders Avatar Autor
Guten Abend Liebe Xbr Gemeinde.
Ich bin 1.93 groß und fühle mich eigentlich sehr wohl auf der XBR. Sogar fahrten über 6std in dens chwarzwald auf der autobahn waren so groß kein problem nun meine frage.

Ich ahbe einmal technscihe daten herausgeuscht und zwar vond er cbr und einem anderem bike und diese sind sich relativ gleich
Könnte es aufgrund dessen möglich seind as ich auch auf diese bike passen würde?
hiermal die technscihen daten

also XBR Andere Bike
Länge 2120 mm 2090 mm
Breite 685 mm 700 mm
Höhe 1055 mm 1080 mm
Radstand 1400 mm 1385 mm
sitzhöhe 785 mm 790 mm

Wärefür eure hilfe echt dankbar oder meint ihr es würde nur helfen Hinfahren Probesitzen Probefahrt und dann entscheiden ob dies für einen persönlich gemütlich genug ist denn einige kompromisse muss man imemr bei bikes eingehen ;)

MFG Simon

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Vergleich von 2 bikes bitte um hilfe. 13 Jan 2009 07:57 #33786

Moin Simon,
Theorie und Praxis sind oft meilenweit voneinander entfernt daher mein dringender Rat:
Probefahrt machen und dann entscheiden oder noch besser weiter Deine XBR fahren
denn da weißt Du was Du hast ;-)
MfG Kai
Motorrad fahren ist unsere Art Benzin genüsslichen abzufackeln.

Re: Vergleich von 2 bikes bitte um hilfe. 13 Jan 2009 10:28 #33787

Keine der angegebenen Daten erlauben einen Rückschluss darauf, wie man auf dem Motorrad sitzt. Einschätzen könnte man es möglicherweise, wenn man die Koordinaten von Sitzbank, Lenker und Fussraten zueinander wüsste. Ergo: Probesitzen und Fahren!

Re: Vergleich von 2 bikes bitte um hilfe. 13 Jan 2009 18:09 #33791

• DragonRider
  • DragonRiders Avatar Autor
Okay Danke. Habe ich mir schon gedacht weil die überlegung wäre gewesen mir eine kawasaki zxr400 zuzulegen. hatt zwar 100 ccm weniger aber dafür offen 65 PS.
Nagut dann muss ich wohl weiter an der XBärin Schrauben.
Macht ja auch spass und dann noch eine frage wie baue ich den einen hauptscheinwerfer so um das ich einen Doppelscheinwerfer H3 anschkliessen kann?
MFG Simon

Re: Vergleich von 2 bikes bitte um hilfe. 13 Jan 2009 18:55 #33792

Ganz ehrlich, die Umsteigeoption auf eine ZXR bewertet man aber mit Sicherheit nicht nach den Werten, die Du oben vorgegeben hast. Das sind zwei absolut unterschiedlich Fahrzeugkonzepte, wo man schon wissen sollte, was man sich da holt.
Wenn Du vorher nur eine XBR gefahren bist, welche man im Vergleich zur ZXR 400 allenfalls als Bauernschwuchtel bezeichnen kann, dann ist die ZXR 400 ein ein kleines, aber ausgewachsenes kompromissloses Rennerle, welches seitens der Drehzahlen erst dann anfängt richtig vorwärts vorwärts zu gehen, wenn eine XBR schon ausgedreht hat.

Ich habe das Gegenstück dazu von Honda in der Garage stehen, da kann man auch problemlos eine 190cm Person drauf falten. Zu einer zxr kann Dir Choice sicher mehr sagen, da er so ein Ding hat oder zumindest hatte.

Re: Vergleich von 2 bikes bitte um hilfe. 13 Jan 2009 22:55 #33794

Immer noch habe! Die ZXR hat eine komplett andere Charakteristik und ist eigentlich nur für Menschen bis 1,8 m einigermassen zum aushalten.
Der Motor hat Druck ab 10.000/min und geht gerne in den Begrenzer bei 15.500/min. Leider spielt sich halt auch das Leben dort ab. Für den Odenwald musste ich deutlich kürzer übersetzen, da ich ansonsten in den engen Ecken ständig den ersten Gang gebraucht hätte. Sie ist ein grosser Spass auf der Renstrecke, aber dort in der Zwischenzeit leider zu langsam im Verhältnis zu modernen 600ern.

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.338 Sekunden