• Seite:
  • 1

THEMA:

Netiquette 10 Dez 2008 10:19 #33520

So Jungens,

irgendwie scheint mir im Moment der rüde Umgangston doch etwas Überhand zu nehmen, daher biete ich hier mal einen Link zu einem kleinen Auffrischungskurs:

de.wikipedia.org/wiki/Netiquette

Damit will ich niemanden angehen, dennoch hoffe ich, dass sich einige Leute vielleicht ein paar Gedanken machen.

Nichts für Ungut.

Gruß

P.S.: Johannes, könntest Du nicht bitte mal so eine Art Forums-FAQ einrichten, in der beschrieben steht, wie man z.B. Links und Bilder maskieren muss? Ich kann mir die Syntax hier einfach nicht merken.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Netiquette 10 Dez 2008 11:17 #33521

kann dir nur beipflichten.

mir gibts hier zu viele, die meinen, sie seien was besseres.
Sachde,denn eigentlich mag ich das forum.
ever :xbr: Mein Motor hat außen ab und zu mehr Öl wie innen. Meine Beiträge sind ausschließlich unqualifiziert.

Re: Netiquette 10 Dez 2008 11:36 #33522

Der 3 gliedrige Aufbau von im Text eingebundenen Links ist ganz einfach.

A: Start des Links
In eckigen Klammern müßen drei Infos stehen
1. URL
2. das Gleichheitszeichen
3. eine gültige Linkadresse (egal ob es sich um ein Bild oder eine andere Seite handelt)
also

B: Titel des Links
Das kann zB ein Text sein und die Angabe erfolgt ohne zusätzliche Zeichenfolge.

Also Beschreibungstext
(bei einem Bild kann es auch die Adresse eines Bildes in verkleinerter Auflösung sein. Ein solcher Link wird aber von den meisten Einstellseiten schon Zitatfähig angeboten)

C: Ende des Links

Jeder Link wird mit abgeschlossen

Also [/url]

Oder abschließend der gesamte Linkaufbau als Beispiel:

[url#=www.*****] Text [/#url]
Die beiden überflüßigen Rauten müßen sein, da sonst das Beispiel eben nur als Link angezeigt wird.

Zum Thema Nettiquette sage ich nur:
Ich erwarte von einem Poster, daß vor der Erstellung eines Postes der Kopf eingeschaltet wurde, der Verlauf gelesen wurde und überlegt wurde worum es überhaupt geht.
Verwässernde Beiträge in Threads oder erst recht mit unrichtigem Inhalt sind mir persönlich ein Greuel und das versuche ich auch möglichst ohne Kraftworte, aber an Hand von Beispielen klar und unmißverständlich auszudrücken. Da gibt es halt Leute, die hören diese Beispiel halt nicht so gern.

Den Gebrauch von Kraftworten sollte eigentlich nicht vorkommen und wenn es als Standart benutzt wird ist das in meinen Auge eher ein Zeichen von mentalem Unvermögen.
Ein wahrer Besserwisser weiß es einfach besser.

Re: Netiquette 10 Dez 2008 12:50 #33525

Harri schrieb:

> Zum Thema Nettiquette sage ich nur:
> Ich erwarte von einem Poster, daß vor der
> Erstellung eines Postes der Kopf eingeschaltet
> wurde....

Nur leider hat man bei gewissen Leuten den Eindruck das sie den Kopf nur dazu einschalten um zu überlegen wie sie ihren gegenüber am besten provozieren können.
Und ich behaupte einfach mal das Du in dieser Disziplin hier einer der Besten bist.
Und dies soll bestimmt keine provokation meinerseits sein !!!
MfG
Motorrad fahren ist unsere Art Benzin genüsslichen abzufackeln.

Re: Netiquette 10 Dez 2008 13:16 #33527

Der erste Stein in diesem Thread wurde von einem geworfen, der nicht im Glashaus sitzt.
Der gesamte Rest hätte besser die Tastatur verwendet, um selbstkritisch alte Beiträge zu checken.
Jetzt halten wir alle mal wieder die Luft an und kommen möglicherweise stressfrei durch den harten Winter.

Re: Netiquette 10 Dez 2008 18:55 #33535

Hans schrieb:
> Damit will ich niemanden angehen, dennoch hoffe
> ich, dass sich einige Leute vielleicht ein paar
> Gedanken machen.

Hi Hans,

damit hast Du mir aus der Seele gesprochen. Ich habe mir meine Gedanken schon seit etwas längerer Zeit zu diesem Thema gemacht und kam schlussendlich zu dem Entschluss, einfach mal die Klappe zu halten.
Ich bin kein ausgebildeter XBR-/GB-Experte, fahre erst seit 1984 Moped und kann bestimmt nicht aus der Ferne auf Anhieb einen diffus beschriebenen Defekt diagnostizieren. Und bevor ich mich wegen einem falschen Tip/Denkansatz/Rat wie einen Lehrbuben abkanzeln lasse, halte ich lieber meine Klappe. So what?
Aus anderen Foren kenne ich das zwar etwas anders - da wird z. B. auch der O.T.-Austausch gut gepflegt - aber wenn das hier nicht erwünscht/oder verpönt ist, habe ich damit auch kein Problem.

Just my 2 Cents

Claus

Re: Netiquette 10 Dez 2008 21:51 #33540

Mei - was soll ich sagen....
Eigentlich haben sich alle beim Anmelden verpflichtet das Impressum anzuschauen und zu beachten...

Impressum

Es ist jedes Jahr im Winter das gleiche, wenns nix zu tun gibt streitet man ein bisschen. Also seid nett - es geht auf Weihnachten zu
mit freundlichen bub bub bub
Johannes

Re: Netiquette 10 Dez 2008 23:35 #33543

Also ich glaube ja, ihr habt eure Eier zu weich geschaukelt.
Ich finde hier geht es für ein Motorradforum *extrem* gesittet zu.

Es wurde beispielsweise noch niemand zum ableben aufgefordert. Drohungen gegen Leib und Leben ("Man wendet sich nicht gegen die Familie, Luigi") gabs eigentlich auch noch nicht.

Wer das kleine bisschen "stier'n" nicht abkann: die nächste vhs hat bestimmt nen super Häkelkurs für euch.

Also, frohe Weihnachten schon mal vorsorglich, bevor jemand meint ich wär nicht nett genug.

daniel

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.310 Sekunden