• Seite:
  • 1

THEMA:

HAUPTSCHEINWERFER 26 Nov 2008 20:24 #33373

Hallo ich bin auf der suche nach einen neuen HAUPTSCHEINWERFER.
Hat jemand Erfahrung mit Ersatz von Lui & Co?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: HAUPTSCHEINWERFER 26 Nov 2008 20:56 #33374

Da Du es ja nicht so mit der Elektrik hast, sage ich Dir aber gleich da mußt Du viele Kabel lösen und die auch wieder richtig verbinden. (und die vorallem auch wahrscheinlich ohne Kabelfee wieder reinkriegen).
Aber jetzt zur eigentlichen Frage.
Frage einfachmal den Choice ganz nett, ob er Dir zB die eigentlich ganz netten Klarglasscheinwerfer vielleicht verkauft. Seine Kabelfee wird er Dir aber garantiert nicht ausleihen, zumindest kann ich mir das nicht vorstellen.

Für die, die es nicht wissen mit der Kabelfee geht das so Phantastisch leicht, da braucht man eigentlich fast nur zu zuschauen.

Re: HAUPTSCHEINWERFER 26 Nov 2008 22:02 #33375

Hallo Robert,
im Frühjahr habe ich meine GB auf CBX-Stummellenker umgebaut, prompt waren meine Strippen zu kurz. Das Problem ist die grosse gemeinsame Kabelduchführung und die SEHR kurzen Leitungen der Armaturen rechts und links. Also habe ich mir einen 200 mm Klarglasscheinwerfer gekauft, seitlich rechts und links zwei Bohrungen mit Durchführungsgummis angebracht und die ganze Kabelage hineingefummelt. Der neue Scheinwerfer sieht zwar grösser aus, drinnen geht es aber genau so eng zu wie in dem Originalteil. Das war mir zu schad zum Anbohren und liegt jetzt im Regal, ist auf jeden Fall rückbaubar! Die Qwalität dieser Klarglasscheinwerfer ist nicht schlechter als die der Originalteile, Befestigungsgewinde ist aber M8 statt M10. Kostet etwa 80-90 Euro und kommt garantiert von der längsten Werkbank der Welt.

Gruß Kurt

Re: HAUPTSCHEINWERFER 26 Nov 2008 22:20 #33376

Die Befestigungsschrauben sind bei der XBR baujahrabhängig unterschiedlich. Sprich die früheren F und G-Modelle haben, wie auch das Rowimobil, M8 Befestigungen und die späteren Hund J Modelle M10 Befestigungen.

Re: HAUPTSCHEINWERFER 26 Nov 2008 22:43 #33377

Nicht nur, dass ich Erfahrungen habe.... Ich verkaufe sowas sogar!
Was solles denn sein? Klarglas? Schwarz? Chrom? Grösse wie original oder kleiner?

Re: HAUPTSCHEINWERFER 26 Nov 2008 23:50 #33378

@Harri Kabel kann ich schon noch zusammen löten, ich mus mir nur noch Schrumpfschlauch besorgen.
@choice du kannst mir ja ein Angebot machen. Aber irgend wie scheint deine Producktliste nicht so gans vollständig zu sein die ich von dir erhalten habe.?

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.291 Sekunden