• Seite:
  • 1

THEMA:

Schwungradschraube anziehen, Bloß Wie? 10 Okt 2008 20:27 #33018

Hallo,

wie zieht ihr die Schwungradschraube mit ca. 120 NM fest, wenn ihr kein Spezialwerkzeug von Honda habt? Kann mir jemand das mal leihen?

MFG Fabian Sauer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schwungradschraube anziehen, Bloß Wie? 10 Okt 2008 21:18 #33020

großer Ölfilterschlüssel für LKWs, der sich auch mit langem Rohr als Verlängerung anderwetig einsetzen läßt (zb um die Bodenhülse einer Wäschespinne im Gartenboden einzudrehen).

Re: Schwungradschraube anziehen, Bloß Wie? 10 Okt 2008 21:40 #33023

HarriS schrieb:
> (zb um die Bodenhülse einer
> Wäschespinne im Gartenboden einzudrehen).

Igitt, GARTENARBEIT! Dabei stösst man auf tote Frösche und all so Getier. Schnell wieder in die Garage. Der Ölfilterschlüssel ist genialisch, aber für Menschen ohne lässt sich der Motor z.B. mit einem Lappen zwischen den Primärritzeln blockieren. Dazu muss halt auch noch der Kupplungsdeckel runter.

Re: Schwungradschraube anziehen, Bloß Wie? 11 Okt 2008 10:12 #33028

Hallo,
weil ich bislang die Dinger immer so abbekommen hab, aber neulich erstmals bei Andis Rumpfmotor nicht weitergekommen bin:
in dem Zusammenhang mal die Frage, welches Maß der Abzieher für den Rotor haben muss:
(Bevor ich lange herummesse, vielleicht weiß das einer so)
Hat außerdem einer einen Tipp, ob man was bestimmtes Markennamiges kaufen sollte, oder reicht so ein bay-5 Eur teil?
Grüsse
Elmar

Re: Schwungradschraube anziehen, Bloß Wie? 11 Okt 2008 12:05 #33030

Bei Prolo oder Hein-Blöd oder Tante Luise gibts da welche für ca. 8 Euro. Hab meinen von Prolo Bestellnr. 60170400250 müsste der sein. Für die Anwendung brauchst du aber die mittlere Schraube nicht einfach mit Schlagschrauber das Ding ins Schwungrad drehen und ab isses. Konnte es bei meinem Motor sogar mit der Hand gegenhalten. Nur leider nicht beim anziehen festhalten :)

MFG Fabian

Re: Schwungradschraube anziehen, Bloß Wie? 12 Okt 2008 13:04 #33040

Ein Radbolzen vom Traktor war passend gab es kostenlos beim Landwirtschaftsbetrieb

Gruß
Rudi

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.317 Sekunden