• Seite:
  • 1

THEMA:

Vergaser Clubman 04 Okt 2008 08:22 #32970

Morgen zusammen,

bei unserer Clubbi, läuft der Vergaser über und sie nimmt kein Gas an.

Vorweg ist noch zu erwähnen, dass wir sie erst seit kurzer Zeit haben und sie in einem erbärmlichen Zustand war, gelaufen hat sie bis auf wenige Minuten noch nicht.

Beim Vergaser ist mir aufgefallen, dass die Düsennadel die Hauptdüse überhaupt nicht verschließt. Man kann die Düse ( ausgebaut ) im Prinzip bis hoch zur Membran schieben.

Schraube seit über 30 Jahren an Japanern, allerdings Mikuni VM ( Schieber ) oder
BS ( Membran ) aber hier gehen die Nadeln nicht durch die Düsen.

Könnte es sein, dass die Düse noch eine Art "Inlett" hat was fehlt ??
Habe leider keine andere Düse zum Vergleich.

Gruß Gerd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Vergaser Clubman 04 Okt 2008 12:11 #32976

Hallo Gerd,

die Hauptdüse kann man sicher nicht über bis nach oben die Düsennadel schieben, die fehlt vermutlich, oder wurde extrem aufgebohrt. Der Hauptdüsenhalter (Düsenstock) hat innen ein Gewinde, da gehört die Hauptdüse rein. Was man über die Düsennadel verschieben kann, ist die Nadeldüse.

Viel Erfolg beim Basteln,

Alf

Re: Vergaser Clubman 06 Okt 2008 18:54 #32991

@ Alf:
(tu) Und genau diese Nadeldüse fehlt.

Wir haben am WE den Vergaser total auseinander genommen und mit den Zeichnungen des Werkstatthandbuches verglichen.

Habe heute unseren "Freundlichen" angerufen, >"nicht mehr lieferbar".
Bei Keyster habe ich nur Dichtungen gefunden.:S

@ Richard P:
Danke für den Tip CMS in NL.>:D<
Werde es dort versuchen.

Gruß
Tina

Re: Vergaser Clubman 06 Okt 2008 22:09 #32996

Hallo,

Keyster bietet auch Düsensätze zumindest für die XBR an. Wieweit die für die Clubmann passen, weiss ich nicht.

Grüße

Alf

Re: Vergaser Clubman 06 Nov 2008 18:05 #33205

Sie läuft!(:P)

Nach ca. 10 Jahren Stillstand, wobei einige Monate am Straßenrand (wie berichtet), Monaten der Überholung und nur wenige Male auf heimischer Garageneinfahrt gelaufen, fuhr sie einwandfrei in unsere Hauswerkstatt zur HU.

Resultat: HU und AU ohne MängelX(

Und wie sie läuft!(:P)
Habe sie eben aus der Werkstatt geholt und bin (als Fahranfänger im fortgeschrittenen Alter) natürlich erstmal vorsichtig gefahren.

Der Motor läuft ganz ruhig und rund, wenn ich mal im falschen Gang bin, nimmt mir meine Clubbi dies nicht übel.(tu)

Jetzt können wir uns eigentlich erst so richtig kennenlernen.

Noch was Lustiges zum Abschluss:
Ich mit meinem Nummernschild in die Werkstatt, 2 Kfz-Mechaniker kommen und wollen mir helfen. Ich greife in meine Tasche, hole Schrauben, Unterlegscheiben, Werkzeug, etc. heraus.
Die gucken ganz irritiert.
Daraufhin sage ich nur: "Wenn ich den Vergaser ausbauen kann, werde ich ja wohl auch mein Nummernschild anschrauben können."
Die Gesichter hättet ihr sehen sollen!>:D<

Sorry, wenn ich euch jetzt nerve, aber ich freue mich so sehr, dass es dafür gar keinen Ausdruck gibtX(X(X(

Übermütige Grüsse
Tina

Re: Vergaser Clubman 06 Nov 2008 18:45 #33206

Dann geniess die "neue", noch ist das Wetter ja optimal zum fahren und die ganzen "sportlichen" und "schönen" sind schon alle in Winterschlaf !
Gruss BB

Re: Vergaser Clubman 07 Nov 2008 17:37 #33210

Hallo Tina,

mit anderem Rahmen zum TÜV gefahren?

Glückwunsch - Clubbi fahren macht immer Spaß!

kompagnon

Re: Vergaser Clubman 07 Nov 2008 18:01 #33211

Hallo Wolfgang,

ja, mit besagtem Rahmen.

Sehr vorteilhaft war hier, dass die Drosselung und die Stahlflex bereits eingetragen waren.

Bin heute nochmal ca. 2 Std. gefahren, dann kam der "Freitag-Nachmittag-Feierabend-Verkehr" und es machte leider nicht mehr so viel Spaß.

Mal schauen, was das WE bringt, ab Sonntag soll es ja regnen.

Gruß

Tina

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.346 Sekunden