• Seite:
  • 1

THEMA:

Drosselung in der CH 20 Sep 2008 23:46 #32852

Hallo

Ich bin neu im Forum und habe eine Frage: In den Fahrzeugpapieren steht etwas von 20 KW, weiss jemanden wie die XBR in der Schweiz gedrosselt wurde?
Früher war Gang und Gäbe bei uns in der Schweiz dass der Importeur sogenannte
Vorführmodelle für den Typenschein "zauberte", diese waren jedoch meistens unfahrbar. Die verkauften Motorräder entsprachen selten den Bestimmungen.
Nun habe ich seit einem Monat eine fast neue XBR erwerben können, und da steht etwas mit 20KW. Ist es nur ein eigentragener Papierwert?

Viele Grüsse aus Zürich
CH-Mauro

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Drosselung in der CH 21 Sep 2008 10:03 #32855

Das kann man nur mit der Fahrgestellnummer und einigen Details schlüssig beantworten.
Hast Du einen Deko-Zug vom Kickstarter zum Kopf?

Re: Drosselung in der CH 21 Sep 2008 12:30 #32861

Du kannst davon ausgehen, dass alle legalen CH-XBR's 20kW Versionen sind. Den irrwitzigen Geräuschprüfungsnormen Genüge zu tun. Für die Landstrasse eigentlich genügend, Autobahn ist eh Mist. Es gibt einige XBR's die laufen auf seltsame Weise wie die 44PS Typen. Nicht fragen, einfach fahren. Bevor du grosse Demontagen für die Ergründung der Leistung machst, besser mit dem Bock auf einen Prüfstand. Sonst s. Beitrag Choice

Re: Drosselung in der CH 21 Sep 2008 22:01 #32869

@ benbo + choice:

Vielen Dank für die prompte Antwort, habe leider den Fahrzeugausweis nicht dabei aber das Motorrad hat einen Dekozug vom Kickstarter zum Zilynderkopf.

Eigentlich ist das Motorrad schön zum Fahren, da ich nur Einzilynder bewege besitze ich nebenbei noch eine Gilera Saturno.
Da die XBR erst 10300 Km auf der Uhr hat ist eine Demontage nicht vorgesehen, da schaue ich lieber ob sich was mit einem Vergaser bewerkstelligen lässt.
Aber auch hier, Rundschieber ja, Flachschieber passt nicht zum Motorrad.

Viele Grüsse aus Zürich und nochmals Danke
CH-Mauro

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.314 Sekunden