• Seite:
  • 1

THEMA:

Dichtsatz Dichtungen zu viel? 10 Sep 2008 19:23 #32741

Tag auch, Habe hier einen Dichtsatz für eine XR für meinen Motor, jetzt sind hier ein ganzen Haufen Dichtungen der selben größe, aber in einer anderen Farbe. Laut Honda EPC müsste ich 3 Dichtungen mit diesen Maßen haben, Schwarz. Von denen hab ich 3. Aber jetzt sind da auch noch 4 grüne mit den selben Maßen. Gibts da keine Liste mit Größen und Mengenangaben von dem Hersteller? (Athena) Hatte mal einen von Vesrah für ein anders Moped, da standen Menge und größe und für was die waren.

MFG Fabian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dichtsatz Dichtungen zu viel? 10 Sep 2008 21:13 #32749

Welche Dichtungen meinst Du jetzt genau.

Der kpl Athena Dichtsatz gilt für die Modelle xl 600R und für die XR 600 R für 83 bis 87. zB sind da auch mindestens 2 (wenn nicht sogar 3) Kopfdichtungen enthalten für die verschiedenen Modelle mit leicht unterschiedlicher Belochung. Mindestens eine der übrigen kann ich jetzt nochmal nehmen, da bei mir ein Loch nicht benötigt wird.
Ein wahrer Besserwisser weiß es einfach besser.

Re: Dichtsatz Dichtungen zu viel? 10 Sep 2008 21:23 #32750

Die ATHENA-Dichtsäze decken häufig einige Baujahre ab. Verwende was Du brauchen kannst und grübel nicht über Übergebliebenes.

Re: Dichtsatz Dichtungen zu viel? 13 Sep 2008 11:27 #32778

Aha gut zu wissen. Nein war für eine 500er XR BJ83 bis 84 Die Gehäusedichtungen sind alle nur einmal vorhanden. Aber Gummidichtringe sind mehrere Dabei. Trotzdem Danke.

MFG Fabian

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.300 Sekunden