• Seite:
  • 1

THEMA:

Ausfahrt Weserbergland / Solling am Sonntag, 7. September 30 Aug 2008 21:19 #32592

• kompagnon
  • kompagnons Avatar Autor
Am kommenden Sonntag (7. Sep.) soll wieder eine Ausfahrt im Weserbergland /Solling stattfinden. Wer Lust auf eine stressfreie und abwechslungsreiche Tour, Benzingespräche und Sonstiges hat, sollte sich diesen Termin vormerken. Wenn der Wettergott mitspielt, dient als Sammelpunkt der Parkplatz auf dem Köterberg. Ankunft zwischen 10 und 11 Uhr erbeten - danach open end. In erster Linie sind natürlich alle Kollegen mit XBR- oder Clubman-Arbeitsgeräten aufgerufen, aber auch alle SR-, SRX-, Saturno-Fahrer etc. sind natürlich ebenfalls herzlich willkommen. Für die Anfahrt zum Köterberg können vorher Treffpunkte z. B. in Alfeld, Holzminden oder Bad Münder eingeplant werden. Die Treffpunkte und Handynummern gibt es dann auf Anfrage per Mail oder PN. Wir - Andreas und Wolfgang - würden uns jedenfalls freuen, wenn sich wieder eine kleine Truppe - wie Ende April beim Villa Löwenherz Einzylindertreffen- zusammenfinden könnte. Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ausfahrt Weserbergland / Solling am Sonntag, 7. September 31 Aug 2008 06:28 #32596

Hi,

gute Idee, ob ich es allerdings bis 11 auf den Köterberg schaffe, weiß ich noch nicht. Hängt aber auch vom Wetter ab.
Treffpunkt in Alfeld wäre für uns möglich.

Ausfahrt Weserbergland / Solling am Sonntag, 7. September 02 Sep 2008 21:32 #32628

• kompagnon
Sorry, aber ich glaube, es muss die Werbetrommel noch einmal bemüht werden. Über ein bisschen mehr Resonanz hätten wir - Andreas und ich - uns schon gefreut. Wir haben eine sehr schöne Route ausgearbeitet mit Zwischenstopps und und .....

Gruß

Wolfgang

Re: Ausfahrt Weserbergland / Solling am Sonntag, 7. September 03 Sep 2008 05:10 #32629

Hi,

wo soll es denn (grob) lang gehen?

Re: Ausfahrt Weserbergland / Solling am Sonntag, 7. September 03 Sep 2008 07:47 #32630

• kompagnon
Köterberg, Ottensteiner Hochebene, Bodenwerder, Rühler Schweiz, Eschershausen usw. usw.

Re: Ausfahrt Weserbergland / Solling am Sonntag, 7. September 04 Sep 2008 07:56 #32636

Die Chance Sarturno Fahrer zu treffen wird am Sonntag in Lübbecke beim Italofrühstück ungleich größer sein als auf dem Köterberg.

www.italo-fruehstueck.de/italo_home.htm

Die Veranstaltung hat zwar lange nicht die Qualität wie in Visbeck, ist aber brauchbar.

Ralf

Re: Ausfahrt Weserbergland / Solling am Sonntag, 7. September 04 Sep 2008 12:54 #32639

Wenn da bloß nicht immer dieses furchtbare geschnatter von den Ducati Kupplungen wäre...

Da fahre ich doch lieber zum Köterberg.

Gruß
Andreas

Re: Ausfahrt Weserbergland / Solling am Sonntag, 7. September 04 Sep 2008 20:21 #32641

Na denn Masterandi, schnatter mal..........to the top.........

Re: Ausfahrt Weserbergland / Solling am Sonntag, 7. September 04 Sep 2008 21:22 #32642

Jaja, mit der Saturno bis zum Merkur um die Ecke...

zum Italo-Frühstück dürfen ja sogar BMWs. Das nenn ich doch mal über den eigenen Schatten gesprungen. Wer hätte das gedacht.
Gut gewählter Treffpunkt, kann man gleich nebenan die 3 Fliegen von der Hinfahrt abwaschen.

Re: Ausfahrt Weserbergland / Solling am Sonntag, 7. September 04 Sep 2008 21:26 #32643

unter ca 75 km/h bleibt keine Fliege am Fahrzeug kleben.
Ein wahrer Besserwisser weiß es einfach besser.

Re: Ausfahrt Weserbergland / Solling am Sonntag, 7. September 04 Sep 2008 22:12 #32644

@Harri: Mit 600 cc doch kein Problem, but only one way?

Re: Ausfahrt Weserbergland / Solling am Sonntag, 7. September 04 Sep 2008 22:38 #32645

Du hattest doch nach eigenen Angaben nach der letzten Motorrevision mit 600 ccm 4000 Km Laufleistung. Das konnte ich noch überbieten.

Re: Ausfahrt Weserbergland / Solling am Sonntag, 7. September 04 Sep 2008 23:25 #32646

Tscha Harri aber trotzdem nich one way, und keine Wertstofftonne

Ralf

Re: Ausfahrt Weserbergland / Solling am Sonntag, 7. September 04 Sep 2008 23:31 #32648

Wenn man sich auch mal weiter als 150 Km Umkreis von zuhause mit einem Fahrzeug bewegt ist das eben nicht auszuschließen.

Re: Ausfahrt Weserbergland / Solling am Sonntag, 7. September 05 Sep 2008 00:17 #32649

Braucht man dann auch jedesmal ne neue FG.No für den One way Betrieb? Oder ist es erforderlich von einem Typ Moped eine größere Anzahl in der Garage zu haben um reibungslosen Betrieb halbwegs zu gewährleisten?

Re: Ausfahrt Weserbergland / Solling am Sonntag, 7. September 05 Sep 2008 04:55 #32650

kompagnon schrieb:
> Köterberg, Ottensteiner Hochebene, Bodenwerder,
> Rühler Schweiz, Eschershausen usw. usw.

Hi,

wäre ja genau unsere Richtung und meine Lieblingsstrecke :D
Allerdings ist Regen angesagt, also mal sehen was wird.

Re: Ausfahrt Weserbergland / Solling am Sonntag, 7. September 05 Sep 2008 10:23 #32652

So Ralf, Du hast Dich jetzt auch ausreichend dargestellt und damit sollte einfach gut sein.

Wenn Du was neues hast, dann mache doch am besten einen neuen Thread auf, anstatt dich nur auf irgendetwas aufzuklinken.
Beispiel wäre gewesen:
"Wer Saturnos sehen soll zum Italofrühstück fahren"

Trotzdem vielen Dank für Deinen richtigen Hinweis, daß man Saturnos sicher woanders auch treffen kann. Wie Du in der Zwischenzeit mitbekommen hast, war das aber gar nicht primäre Intention des Aufrufes zu einer Ausfahrt im Weserbergland. Falls Du es nicht mitbekommen hast, es ist offensichtlich, daß die Jungs/ Mädels sich halt mit RVFCs treffen wollen und da einige Leute hier auch Saturnos fahren, sind diese u.a.auch eingeladen eingeladen worden.

Re: Ausfahrt Weserbergland / Solling am Sonntag, 7. September 05 Sep 2008 16:10 #32654

Genau so war das auch gemeint, danke Harri!

Ich wäre mir auch nicht so sich ob man nicht doch am Sonntag eine Saturno auf dem Köterberg zu sehen bekommt.

Gruß
Andreas

Re: Ausfahrt Weserbergland / Solling am Sonntag, 7. September 06 Sep 2008 17:36 #32672

Harri schrieb:

"So Ralf, Du hast Dich jetzt auch ausreichend dargestellt und damit sollte einfach gut sein"

Harri, der war gut...........................ich mußte beim lesen doch ein ganz kleines bischen lächeln.

Ralf

Re: Ausfahrt Weserbergland / Solling am Sonntag, 7. September 06 Sep 2008 18:21 #32673

Hi,

Wetter sieht ja für morgen ganz gut aus. Wenn alles klappt fahren wir gegen acht bei uns los, damit wir pünktlich da sind.

Re: Ausfahrt Weserbergland / Solling am Sonntag, 7. September 06 Sep 2008 19:21 #32676

Hallo,

das Wetter sieht für morgen wirklich recht gut aus, prima. Ich werde dann auch so gegen 10 Uhr da sein.

Gruß
Andreas

Re: Ausfahrt Weserbergland / Solling am Sonntag, 7. September 07 Sep 2008 18:23 #32683

• kompagnon
Wir danken allen Teilnehmern an unserer Ausfahrt. Super nette Leute (kennengelernt), super Wetter (gehabt), super Currywurst (verhaftet und eingebunkert) usw. usw. ....

Wolfgang

Re: Ausfahrt Weserbergland / Solling am Sonntag, 7. September 07 Sep 2008 18:47 #32685

Auch nochmal ein Dankeschön von mir an alle die mitgemacht haben. Das hat heute wirklich Spaß gemacht. Vielleicht sieht man sich ja am nächsten Wochenende in Hildesheim auf der Technorama.

Gruß
Andreas

Re: Ausfahrt Weserbergland / Solling am Sonntag, 7. September 08 Sep 2008 18:30 #32699

Hi,

hat wirklich super viel Spaß gemacht mit euch! Sollten wir bald mal wiederholen >:D< :D

Hab mal ein paar Bilder hochgeladen:
picasaweb.google.de/cbrsandra/XBRAusfahrt070908#

Re: Ausfahrt Weserbergland / Solling am Sonntag, 7. September 19 Sep 2008 19:02 #32832

Hallo,wenn auch spät ,aber immer nach dem Motto , " lieber spät als nie " möchte ich sagen das alles super war : Wetter super ,Tour super und die Leute die mitgefahren sind.Dank an Wolfgang und Andreas .Gerne wieder.
Gruß Klaus

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.423 Sekunden