• Seite:
  • 1

THEMA:

XBR Werkstattempfehlung für Berlin gesucht 25 Jul 2008 16:01 #32012

Hallo Leute!

Vor drei Jahren wurde hier schonmal nach einer empfehlenswerten Werkstatt für iXe in Berlin gefragt. Wie sieht es jetzt aus, welcher Schrauber ist denn derzeit zu empfehlen. Bin erst vor einigen Tagen in die Hauptstadt gezogen und wäre für 'nen Tipp dankbar.

By the way, suche für den Winter auch noch einen trockenen Unterstellplatz, die Lady wird schließlich nicht jünger. Raum Schöneweide - Johannisthal - Neukölln wäre ideal.

Ahoi, LARS.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: XBR Werkstattempfehlung für Berlin gesucht 30 Aug 2008 23:53 #32595

Hallo Lars!
Hallo Forum!
Gibt es eine Empfehlung in Berlin?
Hab auch eine 85er, die seit 2 Jahren steht ... :(
Vieleb Dank im voraus für eine Antwort!
Schönen Bub-Gruß,
Christian

tyohre schrieb:
>
> Wie sieht es jetzt aus, welcher Schrauber
> ist denn derzeit zu empfehlen.
>

Re: XBR Werkstattempfehlung für Berlin gesucht 02 Sep 2008 05:44 #32622

Moin.

MiMoTa

www.stadtbranchenbuch.com/berlin/1353872.html

wurde mir für Japanerinnen Empfohlen. Musste noch nichts machen lassen hab aber einen neuen Stator von ihm gekauft. Als dann Plan A nicht klappte, durfte ich spontan bei ihm auf dem Hof schnell selber aufmachen und wechseln, wobei er mir das Werkzeuch geliehen hat.

Zumindest von Service und Freundlich versteht der Mann was, und es stehen auch verschiedenste Japaner bei ihm in Behandlung. Von daher wird er wohl auch den technischen Sachverstand mitbringen. Einiges an Teilen hat er auch da.

Re: XBR Werkstattempfehlung für Berlin gesucht 08 Sep 2008 14:06 #32694

@ iX Be äR: Besten Dank für den Tipp. Ich werde auf jeden Fall mal vorbeifahren und mir den Laden ansehen.

Bin natürlich in der letzten Zeit auch selbst durch's Dicke B an der Spree getourt und dabei an B & G - Japanische Gebraucht-Motorräder in Kreuzberg vorbeigekommen. Neben dem Handel mit gebrauchten Reisschüsseln und Teilen betreiben die auch 'ne Werkstatt und was soll ich sagen, der Hof war voll mit teils recht betagten Maschinchen. Sogar eine XBR wurde von mir gesichtet.

Webseite mit Kontaktdaten gibt's auch: www.b-g-motorraeder.de/start/index.html

Werde an dieser Stelle dann sicher vom ersten Werkstattbesuch mit der iXe berichten.

Abschließend noch eine Empfehlung für den Reifenkauf in Berlin:
Pneu bei www.reifen.com bestellen (gute Preise, super Online-Support), kostenfrei in die Filiale nach Marzahn liefern lassen und dann mal eben zum Montieren vorbeifahren. Freundlich, schnell und unkompliziert --> hat mir gefallen.

Ahoi, LARS.

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.343 Sekunden