• Seite:
  • 1

THEMA:

Nockenwelle xbr 44PS 05 Feb 2008 09:27 #28872

Hallo, ich bin gerade neu bei xbr angekommen und meine erworbene xbr ist warscheinlich die kleine. Sie fährt max 135 kmh. Wo bekomme ich eine Nockenwelle Preisgünstig her? Ein Laden der gebrauchte Ersatzteile hat etc... , Muss ich den Ansaugstutzen auch ändern, und die Düsen? Gruss Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nockenwelle xbr 44PS 05 Feb 2008 09:31 #28873

Hallo

dazu gibts es schon einige Beitraege. Man muss erstmal wissen um was fuer ein Modell es sich bei dir handelt bevor man sagen kann worueber die xbr gedrosselt ist. Es gibt Modelle die ueber die Nockenwelle gedrosselt sind und andere nicht. Dazu gibt es einen guten Artikel bei Wikipedia.

Benutz mal die Suchfunktion.

Gruss Niklas

Re: Nockenwelle xbr 44PS 05 Feb 2008 16:39 #28879

Dank an Niklas, habe alles gefunden, ist gedrosselt mit Nockenwelle, PC1560..., also brauche ich die Welle nun tatsächlich. Gruss Bernd

Re: Nockenwelle xbr 44PS 05 Feb 2008 17:14 #28881

Bernd, PC1560 bedeutet nur, dass Deine xbr mal 1985 mit 27ps ausgeliefert wurde.

Wenn allerdings auszuschliessen ist, dass die 135kmh nicht von verstopftem vergaser, altem Luftfilter und sonstigen undichtigkeiten herrührt, und auch 27ps eingetragen sind, ist wahrscheinlichkeit wieder etwas größer, dass eine 27ps Nocke drin ist.
Aber eintrag und fahrgestellnummer allein zählt nicht mehr nach 20 jahren.
ich hab schon einige "27ps" Motorräder gesehen und teilweise gekauft, die komischerweise die "falsche" nockenwelle eingebaut hatten.

bei 27ps müsste der Motor bis 6500 agil sein, darüber zäh, wenn ich mich richtig erinnere. die 44ps nocke legt da noch was oben drauf.

Re: Nockenwelle xbr 44PS 05 Feb 2008 20:04 #28888

Danke für den´Beitrag an Elmar,