• Seite:
  • 1

THEMA:

Honda GB 500 Clubman in der Schweiz ? 21 Jan 2008 11:22 #28682

Hallo zusammen. Ich bin ganz neu in diesem Forum. Habe seit über 20 jahren kein Motorrad mehr...
Nun bin ich auf diesen wunderschönen Dampfhammer gestossen.
Gab es diese Maschine auch in der Schweiz?
Mit was für Preisen muss man etwa rechnen?
Auf was muss man beim Kauf speziell achten?

Hatte früher mal eine SR 500.

Danke Euch vielmals für Eure Hilfe.

Jürg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Honda GB 500 Clubman in der Schweiz ? 21 Jan 2008 15:55 #28687

Ich habe bereits Teile in die Schweiz verschickt, also muss es zumindest die Chance auf Zulassung in der Schweiz gegben haben. Die Preise sind stark abh¤ngig vom Zustand, aber unter 2000 EUR geht nicht viel.

Re: Honda GB 500 Clubman in der Schweiz ? 21 Jan 2008 18:34 #28690

Clubbis wird es wohl auch angemeldet geben.

An Leuten, die in der Schweiz eine XBR angemeldet hatten weiß ich zB von Dominik, oder kenne Matthias und Benno.
Bei Benno (hier Benbo) halte ich es für sehr wahrscheinlich, daß er sie weiterhin hat.

Re: Honda GB 500 Clubman in der Schweiz ? 21 Jan 2008 20:05 #28693

Ja Ja hab meine Gute Bollertüte noch. Langsam muss ich sie aber vor meinem Jungen in Sicherheit bringen!! Er sieht (noch) nicht ein, dass das effektive Fahren nichts mit PS2-fähigkeiten zu tun hat. Ich selbst habe fast zu wenig Zeit zum fahren. Und die Stresserei auf der Strasse mag ich je länger je weniger. Man wird älter. Da bringt mir das Segeln auf dem See mehr, da gibt es manchmal auch rechte action ohne wirklich gefährlich zu werden. Dann wenn rundherum die gelben Lichtlein Hallo winken.
Eine GB500 in der Schweiz? Das wäre wie ein Lottogewinn. XBR's gibt es manchmal. (ebäh/ricardo/motorradhandel.ch) Ich glaub fast das in der Schweiz nur etwa 70 XBR's zugelassen wurden. Ca. 50% dürften noch laufen.
Etwas zu importieren würde ich sein lassen. (Bürokratenhürden+Zulassungskosten)
Erstzulassung bis 1977 geht, dann zunehmend Lärm und Abgas CH-Spezialwurst. Ab ca 2005 wieder normal EU Standart. Daher fahren ca 90% der CH-Töffs illegal resp offen. Alle wissens und machen nichts, die Rot-Grünen verstehens nicht.
@Singel: Würde mich auf die Suche nach einer XBR machen, Und die GB500 als Traum im Auge behalten.

Re: Honda GB 500 Clubman in der Schweiz ? 22 Jan 2008 21:42 #28703

OK. Jungs. Danke Euch vielmals für die Informationen.
Werde mich dann mal auf die Suche machen.
Wenn jemand etwas hört, bitte hier melden.
Singel

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.271 Sekunden