• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Re: Superbenzin durch gleichen Preis erzwungen... 19 Dez 2007 22:04 #28300

Peter_mit_Bus schrieb:

> Nur mein Moped verträgt das noch nicht....
> vielleicht muss ich doch noch auf die Enfield
> Diesel umsteigen....

> Peter
Moin liebe Gemeinde, moin Peter ,
fuer alle Interressierten hier ein paar LINKS zu DIESEL Mobeds:
www.hdtusa.com/
www.dieselkrad.info/
www.dieselbike.net/
Es gibt auch schon Enfields mit V2 Diesel , das sind dan 20PS .
Ich mache mir aber keine Sorgen , die Industrie wird uns schon bei Zeiten mit synthetischem Kraftstoff versorgen,experimentelle Produktionen und Vertriebe gibt es schon , auch Methanol . Bei Ford kann man sogar Autos mit Methanolantrieb ordern.
Ich traume schon davon einen HDTUSA Motor in eine XBR einzubauen .
Im Engelland gibt es auch schon ein "Moped" mit einem Brennstoffzellenantrieb.

Elektrisch Mobed fahn finde ich persoenlich gar nicht unsexy , ich habe da schon Erfahrungen mit einem daenischen Elektrodreirad gemacht das ganze drei Jahre taeglich gefahren bin , herlich leise und entspannend.

Und dann noch damals als noch an der Apotheke getankt wurde , war der Anteil von elektrisch betriebenen Fahrzeugen bei bis zu 70% , Guetertransport , kleine individual Fahrzeuge , Droschken .

Gruss Chromy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Superbenzin durch gleichen Preis erzwungen... 19 Dez 2007 22:16 #28302

Choice und Andi,
Ihr seid doch elende Ignoranten und macht wieder Scherze auf meine Kosten.

Kommen wir doch mal wieder zum Thema Benzin (eine klitzekleine gehässige Spitze muß aber sein) zurück.
Habt ihr denn nun "Superbenzin" oder "Normalbenzin" in einem halbwegs beulenfreien und originalen Tank in Euren Fahrzeugen?

Re: Superbenzin durch gleichen Preis erzwungen... 20 Dez 2007 09:31 #28303

In dem Tank der von masterandi gemeinten Maschine ist derzeit nur vermutlich rissbildende Versiegelung* und kalte Luft drin (und kein Benzinhahn und Filter, ...also würde der Alkohol rauslaufen, wenn Du ihn nicht wieder reindrehst, Andreas!)

@Harri: wir machen doch keine Scherze auf Deine Kosten, wo doch selbst Deine Maschinen schon nachweislich neben Waschanlagen gestanden haben.

achtung: Finger weg von den bei ebay angebotenen KReem weiss versiegelungen. Masterandi hat da einschlägige Erfahrungen mit gemacht, die mir mit 2 Tanks aller Wahrscheinlichkeit nach noch bevorstehen.

@ zum Thema zurück: ich tanke alles was nicht diesel ist. Mein xbr Pferd ist da anspruchslos

Re: Superbenzin durch gleichen Preis erzwungen... 20 Dez 2007 18:57 #28304

HarriS schrieb:
> Choice und Andi,
> Ihr seid doch elende Ignoranten und macht wieder
> Scherze auf meine Kosten.

:P ;)

> Habt ihr denn nun "Superbenzin" oder
> "Normalbenzin" in einem halbwegs beulenfreien und
> originalen Tank in Euren Fahrzeugen?

Original und beulenfrei? Da bin ich raus, aber ansonsten Normalbenzin.

Elmar schrieb:
>(und kein Benzinhahn und Filter, ...also würde der Alkohol rauslaufen, wenn Du ihn nicht wieder reindrehst, Andreas!)

Ach ja, da war ja noch was mit dem Benzinhahn. Schulde ich dir jetzt eigentlich so ein Filterdingens?

>achtung: Finger weg von den bei ebay angebotenen KReem weiss versiegelungen. >Masterandi hat da einschlägige Erfahrungen mit gemacht, die mir mit 2 >Tanks aller Wahrscheinlichkeit nach noch bevorstehen.

Da darf ich garnicht dran denken...::o

• Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.338 Sekunden