• Seite:
  • 1

THEMA:

'89er GB 500 mit sporadischem Leistungsabfall 11 Nov 2007 17:53 #27973

Hallo

fahre seit 4 Monaten eine 89er Clubman, gedrosselt mit 7000 Meilen auf dem Tacho; Der Motor springt kalt und warm tadellos an. Wenn die Maschine warm wird, habe ich das Problem, dass sie bei ca. 4000 U ab und zu einen Leistungseinbruch hat mit lauten Fehlzündungen. Fährt man eine Weile mit ca. 3000 U und dreht dann wieder auf ist alles prima als wäre nichts gewesen.
Habe bislang noch nichts unternommen, da ich nicht genau weiß, woran das liegen kann... Benzinfilter zu? Vergasereinstellung? Drosselung? Zündung?
Bin über jeden Tip dankbar!!
Bis denn -

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: '89er GB 500 mit sporadischem Leistungsabfall 11 Nov 2007 18:26 #27974

Vergaser mit Spritresten verwanzt....

siehe:
dolecek.myphorum.de/XBR/read.php?1,14184,15435#msg
mit freundlichen bub bub bub
Johannes

Re: '89er GB 500 mit sporadischem Leistungsabfall 11 Nov 2007 21:10 #27977

Moin moin ,
klingt auch ein bisschen nach haengenden Schieber .
Meine Empfehlung den Vergaser kompett reinigen und eventuelle Ablagerungen am Schieber mit geoeltem tausender Schmirgel vorsichtig entfernen und den sauberen Schieber mit einem leichten schmieroel einoelen , Waffenoel , Naehmaschinenoel oder was aehnliches.
Interressant ist auch die seitlich am Vergaser befindliche Membrane , der kleine Schieber hier soll das patschen und ballerb im Schiebebetrieb verhindern indem er die Spritzufuhr schliesst.

Noch eine gute Moeglichkeit einen verranzten Vergaser zu reinigen ist der Vergaserreiniger von YAMAHA , den haben aber nur einige Yamaha Werkstaetten und der ist auch nicht kaueflich erwerbbar.

Gruss Chromy

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.318 Sekunden