• Seite:
  • 1

THEMA:

Wieder eine auf deutschen Straßen ... 28 Jul 2007 07:24 #26896

Moin Moin zusammen,

ich kann nun die freudige Nachricht bringen das nun nach 6,5 Jahren Ruhepause wieder eine XBR mehr auf unseren Straßen unterwegs ist. Nachdem ich nun gestern beim TÜV war und sie dann angemeldet habe, dreht meine Frau nun damit ihre Runden.
Der TÜV bemängelte den hohen CO2 Wert der bei 8,5 % lag (Soll laut TÜV-Frau 4,5 %) aber da habe ich nun 2 Jahre Zeit ihn runter zu bekommen. Nach einem kurzen Besuch beim Honda-Händler der die Schraube nicht drehen konnte (nach 6,5 Jahren wohl festgegammelt) hat er fachmännisch den Luftfilter ausgebaut (pssst) ... Ergebnis = der CO2-Wert lag bei 7,4 %. Ansonsten war alles in Ordnung.
Nach anfänglichen Leistungsproblemen (sie wollte nicht schneller wie 80) habe ich dann mal hier im Forum gestöbert und hab danach nochmal den Deckel vom Vergaser abgebaut und was sehe ich? Die Membrane war ca. 0,5 mm verdreht. Also wieder richtig zusammengebaut und nochmal eine Runde gedreht ... na, 140 mit Gegenwind (und der blies gestern ziemlich heftig hier) ist doch schonmal ein Anfang, oder?

Hat Spaß gemacht die Kleine wieder flott zu machen ... dank Eurer Hilfe.

Gruß aus Nordfriesland,
Tiktak

Nachricht bearbeitet (07-28-07 08:00)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wieder eine auf deutschen Straßen ... 30 Jul 2007 07:54 #26933

Hallo Tiktak

Schön, daß es mal einer offen auszuschreiben wagt: Statt wie die Südländer in windgeschützten Kurven bequem bewaldete Berghänge hochzuheizen, müssen wir im Norden gegen übelste Winde und Wetter kämpfen, wenn wir uns auf die Straße wagen. :-)

Übrigends - wenn Dir da oben mal ein schwarzer Kugelblitz um die Ohren saust, grüß ihn schön. Die Chance ist groß, daß das Harri war.

Vielleicht sieht man sich ja mal bei den Nordclubbis und -Bären - würde mich freuen.

Mit respektvollem Gruß an alle Windgesichter

Bremsmichl

Re: Wieder eine auf deutschen Straßen ... 08 Aug 2007 18:10 #27001

Bremsmichl schrieb:

>
> Übrigends - wenn Dir da oben mal ein schwarzer Kugelblitz um
> die Ohren saust, grüß ihn schön. Die Chance ist groß, daß das
> Harri war.
>
>

Meinst Du den aus dem B-B-Container? Der läuft einem hier öfter über den Weg ... man muß nur dahin gehen wo was los ist an der Ostseeküste. Entweder auf der Bühne oder an der Theke :-D

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.272 Sekunden