• Seite:
  • 1

THEMA:

Zündaussetzer ab 4.500 Touren bei Clubbi 28 Jul 2006 21:48 #23772

• kompagnon
  • kompagnons Avatar Autor
Heute hatte meine Clubbi keinen guten Tag. Zunächst dachte ich der Seitenständerschalter bzw. Kupplungsschalter hat Kontaktprobleme, weil der Motor nach Einlegen des 1. Ganges - trotz gezogener Kupplung - immer ausging. Später war dieses Phänomen weg. Auf meinem Nachhauseweg hatte ich dann ab 4.500 Umdrehungen Zündaussetzer. Ist nun etwa auch noch die CDI hinüber oder haben die beiden Schalter doch noch etwas damit zu tun? Ich bin erst mal ratlos. Kann mir jemand ein paar hilfreiche Tipps geben? Gruß Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zündaussetzer ab 4.500 Touren bei Clubbi 29 Jul 2006 10:03 #23773

Bei beiden Schaltern (Kupplung und Seitenständer) die Kabel abgeziehen die Kontakte mit WD40 eingesprühen und wieder stecken und die Schalter auch sonst in WD40 baden.
Hast Du aktuell mal die Lampe vorne getauscht? Wenn ja ist evtl ein Stecker vorne in der Lampe locker.
Hast Du mal den Tank abgehabt und kontrolliert og alle Kabel an der Zündspule ordentlich gesteckt sind (WD40....)

CDIs gehen sehr selten kaputt (und sind für die Clubbi schwer gebraucht zu beschaffen weil XBR CDI ist anders)

Wartung? Zündkerze neu? Schau mal in die FAQ dolecek.myphorum.de/XBR/read.php?f=1&i=14184&t=14184

mit freundlichen bub bub bub
Johannes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.282 Sekunden