• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Re: vielleicht doch ein geschlossenes Forum? 16 Jun 2006 17:30 #22992

Zitat:
Und jeder, der mitgelesen hat, weiß, was Du für eine Welle Du hier später geschoben hast. Du hattest Johannes eine alberne 5-Std-Frist gesetzt und ihm unverhohlen rechtliche Schritte angedroht.
Zitat Ende:

Da ich davon ausging das diese Forum von mehreren Personen moderiert wird.
Zumindest spielen sich einige so auf, das es den Anschein hat.
Ich möchte euch hören wenn eure Rechte ganz gezielt derart verletzt werden.
Internet ist kein rechtsfreier Raum.

Zitat:
Zu Dir: Selbstverständlich kam der Link zu Deiner Website von Dir.
Zitat Ende:

Stimmt, im Profil. Gibt das jemand das Recht meine Adresse mit Telefon hier zu veröffentlichen und auch noch aufzurufen mich anzurufen? Um mir einen Gefallen zu tun sicher nicht.
Ich hätte auch den Link weglassen können. Wer nach dem Nick sucht wird sowieso fündig. Stell Dir vor ich nehme die Daten einiger User hier, poste Sie in ein anderes Forum mit der Bitte am besten Nachts anzurufen da man eh Nachtschicht macht. Nur weil ich die Daten schnell finde habe ich kein Recht dazu, und eine Reaktion gleich welcher Art wäre sicher gerechtfertigt, oder?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: vielleicht doch ein geschlossenes Forum? 16 Jun 2006 17:54 #22994

• flying skull
  • flying skulls Avatar
@Stephan

Sag mal, kiffst du gelegendlich???? Man sagt das dies bei regelmäßigem Konsum in größerer Menge bleibende Schäden hinterläst!!!

The real flying skull

Re: vielleicht doch ein geschlossenes Forum? 16 Jun 2006 18:24 #22995

Leute die ernstes Interesse an ihrer Karre haben, die schraiben und Fahren!

Und salbbeln kein blödes ZTeug in eineM forum!

Finde s gut wenn man hier gute Ideeen, oder Anregungen findet, aber nur scheiß gelabber geht, selsbt mir aaufn Sack und ich bin in sochöech sachen echt kulannt!

Sorry, wegene rechtschreibgun ich hab mein Abi feritg, aber manche dinge ärgern mich zuseher um, makl nix zu schreiben!

Re: vielleicht doch ein geschlossenes Forum? 16 Jun 2006 18:25 #22996

• Klaus der Bär
  • Klaus der Bärs Avatar
Ich glaub vom Kiffen nimmt man weniger Schaden, als von dem, was man in den letzten Wochen hier im Forum liest.

Grüße
Klaus

Re: vielleicht doch ein geschlossenes Forum? 16 Jun 2006 20:07 #22997

Liebe Leute,

macht es Euch nicht so schwer ;-)

Das Forum zu verlassen, weil ein paar Hardcore-Ignoranten dabei sind? Schlechte Idee.
Das Forum abzuschotten, damit keine solchen Menschen auftauchen? Geht nicht.
Jeden Beitrag zu checken? Geht überhaupt nicht.

Warum bin ich in diesem Forum?
Ich hatte vor knapp zwei Jahren mal die Gelegenheit, einige von Euch kennenzulernen (für die Nichtwissenden: Schotten suchen). War richtig Klasse. Und das miese Wetter habt Ihr mitgebracht :-)).
Seitdem bin ich im Forum registriert und lese unregelmäßig mit.

Dann wurde die Alpentour 2005 angeboten, mit meinem Lieblings-Paß als Einstieg. Da konnte ich nicht widerstehen. Also habe ich mich angemeldet.
Als die Frage der Mopedwahl anstand, hatte ich diverse Optionen:
1. XBR leihweise von HarriS
2. Irgendein Moped aus dem heimischen Stall
3. XBR kaufen

Ich habe mich für #3 entschieden. Obwohl ich einige Jahre vorher bei Kauf-Probefahrten XBR gefahren bin und die Fahrzeuge mich nicht überzeugen konnten.
Waren 27PS-Varianten. Der Unterschied zur 'offenen' Version ist fühlbar.
Nachdem ich mal eine Harri-XBR in der nichtleistungsreduzierten Version gefahren hatte, war die Entscheidung klar. Und die Idee, ein geliehenes Moped zu schmeißen, behagte mir nicht.

Hilfe beim Verschrauben der Neu-XBR gab's von diversen Menschen, HarriS und Choice möchte ich hier nennen.

Und dann ist die frisch zusammengeschraubte XBR auch brav zum Ratscher See und zurück gefahren und ohne weitere Modifikationen auch die Alpentour.
Zum Ratscher See fährt sie dieses Jahr auch.

Falls jemand nach dem langen posting erwartet hat, daß es eine Lösung für spam und semi-spam gibt: Nö.
Das Forum lebt von Beiträgen. Und wenn manche user nur Müll produzieren: so what? Einfach ignorieren ist der bessere Weg.
Grüße

Richard (D, am Fuße des Vogelsberg)

Re: vielleicht doch ein geschlossenes Forum? 16 Jun 2006 22:14 #22998

das ist mal schön zu lesen, Richard!

(gemeint im Sinne eines uneingeschränkten Kompliments)

Nachricht bearbeitet (06-16-06 22:15)

Re: vielleicht doch ein geschlossenes Forum? 16 Jun 2006 22:35 #22999

Eine Kleinigkeit habe ich doch vergessen:

Ich freue mich darauf, alle Menschen, die ich über dieses Forum kennenlernen durfte am Ratscher See zu sehen. Und ein paar neue XBR/GB/irgendetwas - Beweger zu treffen.
Grüße

Richard

Mal so als AUSSENSTEHENDER 19 Jun 2006 22:10 #23095

Moin, moin!

@Stephan/mrairbrush: Jetzt haltet doch erst mal den Ball flach!

Ich fuer meinen Teil wuerde empfehlen, das Internet mal abzuschalten, sich irgendwo zu treffen und ein Bierchen zu trinken. (Ich geb' einen aus!)

Es ist doch absolut bloedsinnig, sich auf dem hier vorgelegten Niveau zu fetzen.

Wie bereits vorab geschrieben, die meisten Leute hier (neue, alte, zukuenftige, ehemalige, ...) sind/waren ziemlich nett.

Meiner Meinung nach (@Stephan: greif mich aber bitte deshalb nicht an) macht Johannes seinen Job sehr gut und laesst sich eben nicht aus der Ruhe bringen.

Regelt den SCH**SS unter Euch, quatscht Euch mal aus (wie geschrieben, vorzugsweise bei einem von mir ausgegebenen Bierchen) und alles wird gut!

In diesem Sinne...

(Wie waer's mit dem XBR-Treffen im Juli?!)

Falls es zu einem Faustkampf kommen sollte, schau' ich mir Euch beiden mal an und geb' meine Wette ab... ;-> ('n Zehner auf den kleinen, dunkelhaarigen mit der dicken Brille... ;->>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>)

Also: Locker bleiben!

CU DK

Re: vielleicht doch ein geschlossenes Forum? 21 Jun 2006 19:08 #23141

• falco
  • falcos Avatar
Hallo Johannes,

hoffe, dass du noch mitliest. Bin schon seit jahren eifriger leser des forums und finde deinen einsatz und einstellung bewundernswert! Das forum war mit ein grund warum ich mir vor 5 jahren eine XBR gekauft habe.
Bitte lass uns weitermachen, manche dinge kann man ja ignorieren - bestimmte threads mache ich gar nicht mehr auf.

Gruss Falco (von Spanien inzwischen nach Frankreich uebergesiedelt)

Re: vielleicht doch ein geschlossenes Forum? 30 Jun 2006 09:47 #23280

Hallo!

Ich war lange Zeit nicht mehr hier, erstens, weil ich beruflich ziemlich eingespannt bin, und zweitens, weil ich auch nur 800km in 2005 auf dem Bären verbracht habe. Traurig, aber wahr!
.

@Jo: wie könnte man das finden von infos erleichtern, dann müssten die "alten Hasen" nicht alles 25mal beantworten!

Das hier ist ein klasse Forum, einfach, unkompliziert und inhaltlich hochwertig. Bedenkt bitte, wie viel Arbeit das einigermaßen saubere Verfassen eines solchen Beitrags wie z. B. dem von Stefan dauert.(Grammatik, Rechtschreibung, Formatierung) Das macht schon Mühe. Von TechNtest garnicht erst zu reden!

Meine Bitte: hört hier auf mit dem Thread, das Forum war wirklich klasse, als ich das letzte mal da war. Es ist traurig, wenn die extrem angagierten Leute wie Jo, Choice und einige andere sich immer wieder angreifen lassen müssen.

Druff uffs Bike un´ los!!

Hab schon fast 500km in 2006, werde euch noch alle abhängen!!!

Christian mit FreiluftXBär

Re: vielleicht doch ein geschlossenes Forum? 30 Jun 2006 09:56 #23282

500km in 2006?

Es soll Leute geben, die schaffen diese Strecke nur durch Weiterdrehen des Vorderrades beim Putzen.

Gruß

Re: vielleicht doch ein geschlossenes Forum? 30 Jun 2006 12:11 #23290

nee, er meinte, er hat noch 5 Monate zeit, aber schon 5/8 der Fahrleistungen von 2005.
weitermachen, Christian

merke: Je mehr Du fährst, umso höher die relative Lebenserwartung je zurückgelegtem Kilometer
(das gilt leider auch für mich wenigfahr-memme; wenn nicht Holland gewesen wär, wär meine Statistik auch ogottogott!)

Grüsse
elmar

• Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.334 Sekunden