• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Re: Neue Bereifung 13 Apr 2006 00:58 #21144

Ähm die Leistung müßte auf 55 PS hoch und Gewicht auf 120 kg runter und das Drehmoment auf wenigstens 60Nm und etwas mehr Reifen für bessere Haftung vor allem wenns Bike leichter wird. Fahrradreifen schmieren nun mal schneller weg auf trockener Strasse.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Neue Bereifung 13 Apr 2006 10:16 #21145

Nö. Schlechtere Reifen schmieren schneller weg, nicht schmalere. Der Rest ist bei unseren Moppeds letztlich akademisch. Die XBR ist mit ihren beiden Trennscheiben jedenfalls gut gerüstet. *g*

Hatte das schon richtig verstanden, Peter, also die entsprechenden Strecken betreffend. Ne Faser kenne ich zudem nicht aus eigener Erfahrung. Schon die alte RC36 mit mittlererer Bereifung zieht so Sahne ihre Spur - ich glaube nicht, daß Du die dort langsamer als den Bären bewegen musst.

Und natürlich kommt man mit unserer Zündappbereifung grundsätzlich besser ums Eck als mit ner 190er Poserpelle, insofern stimme ich Roland ja durchaus zu. Aber es hat nicht jede modernere Möhre solche Autoreifen drauf - es gibt dafür mittlerweile aber jede Menge spurtreuere Fahrwerke - und außerdem ist wohl meist eher der Fahrer der bestimmende Faktor.

bub bub ums_Eck bubberle
Stephan

Nachricht bearbeitet (04-13-06 15:21)

Re: Neue Bereifung 20 Apr 2006 09:14 #21214

Kurven kann man schon finden was uns fehlt sind Spitzkehren am Berg.
Wenn Deutschland bei der WM ins Endspiel kommt, frische Gummis, Heck etwas anheben Telegabel ein paar mm durchschieben, Motorräder verladen und es geht in den Harz.
Albert

Re: Neue Bereifung 20 Apr 2006 09:34 #21216

• dieter
  • dieters Avatar
@ albert

nicht nur zum Endspiel. schon ab 10.06 9 Tage in die Alpen. Ich oute mich:
da meine Frau im Moment selbst nicht fahren kann, ohne XBR. Dafür mit 1200 GS ( geliehen ) Autoreisezug bis Lindau. Mal sehen, ob die Super-Reise-Enduro
mit Breitreifen, ABS und Bordcomputer mehr Spass macht, als die letzte Tour
mit den Bären.

Dieter

• Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.403 Sekunden