• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Re: -Mikuni-Vergaser- 10 Feb 2006 11:04 #20368

Nanana, nur mal die Ruhe.

Objektiv betrachtet hat sich die Forumskultur (oder -hygiene?) in letzter Zeit nicht zum besseren gewandelt. Vielleicht ergibt sich das auch aus der zunehmenden Erweiterung des Nutzerkreises. Vielleicht hatte Johannes gestern einen schlechten Tag. Es ist aber schon so, dass er die Seite aus reinem Idealismus betreibt und da viel Zeit (und auch Geld, siehe Impressum) reinsteckt. Wenn er dann zurecht feststellt, dass die ganze Sache irgendwie in die falsche Richtung läuft, dann führt das zu Frust. Was nicht passieren darf: Dass es Jo mal zuviel wird und er alles hinschmeisst.
Ich habe mich in letzter Zeit auch oft über den einen oder anderen Kommentar sehr geärgert. Manchmal schadet es nicht, sich zweimal zu überlegen was man da eigentlich schreibt und wen man damit an den Karren fährt. Im Berufsleben gilt ja auch: würde man das, was man in eine e-mail schreibt, auch in einen Brief schreiben? Ein Forum ist noch dazu öffentlich im Vergleich zu einer e-mail.
Das Forum wurde dazu geschaffen, damit sich Leute gegenseitig helfen und praktische Informationen austauschen zu können und NICHT um sich gegenseitig schwach anzureden oder über andere herzuziehen.
Natürlich kann ein Administrator Beiträge herausnehmen wenn sie aus dem üblichen Rahmen fallen, das passiert auch mal in anderen Foren. Bei manchen Beiträgen hab ich mir das auch schon mal gedacht. Ich vermute aber mal, dass Jo da keine Lust dazu hat, denn

1. Wäre das Zensur
2. Ist das wieder mit Arbeit verbunden/nervt es
3. Sollte es eigentlich auch ohne gehen!

Also: Vor dem Schreiben auch mal das Großhirn zu Rate ziehen.

bub bub

Robert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: -Mikuni-Vergaser- 10 Feb 2006 11:41 #20369

Lieber Robert,

Site und Forum leben nicht _nur_ von einem Betreiber, sondern auch von der Teilnahme der Mitglieder. Besonders hier, wo es sich immerhin um die Kommunikationsplattform der ansonsten so beschworenen Interessengemeinschaft gilt. Nach einer jahrelangen Entwicklung ist das dann keine _reine_ Privatsache mehr, sowas dichtzumachen. "Wenn ich am Rechner sitze und mir das keinen Spaß mehr macht schließe ich das Phorum." ist deshalb eine merkwürdige Reaktion und zeugt nicht gerade von der Idee einer "Gemeinschaft" (von der einige Mitglieder übrigens durchaus auch etwas Kohle zum Betrieb beisteuerten).

Zu "Zensur": Naja, kommt auf das Fingerspitzengefühl an. Hier wird nicht große Politik gemacht, sondern ne Seite für eine gute Handvoll Leute. Da wird es wohl machbar sein, den relativ seltenen wirklich unerwünschten Quatsch ggf. als solchen zu benennen und zu entfernen.

Wenn das tatsächlich zuviel Arbeit oder zuviel Nerv werden sollte, böte man der Gemeinschaft zumindest an, daß das jemand anderes übernähme - anstatt wegen einiger bescheuerter Beiträge damit zu drohen, alles mal eben in die Tonne zu treten. Ich glaube allerdings kaum, das Johannes das wirklich will. Es geht also mehr um eine Stilfrage.

bub bub bobber
Stephan

Nachricht bearbeitet (02-10-06 16:03)

Re: -Mikuni-Vergaser- 10 Feb 2006 12:00 #20370

Hallo zusammen,

ich weiß ja nicht genau wie die Rechtsprechung da ist, aber ich schätze Johannes hat vielleicht auch ein Problem mit der Haftung, wenn hier Käse von irgendwelchen Forumsmitgliedern reingesetzt wird (Zitat: "Ausländerfeinlichkeit und Gewalt haben hier keinen Platz und sind nicht cool...."). Ich find es durchaus ok, das der Betreiber das letzte Wort hat, außerdem geht es hier eh sehr offen zu (keine Zensur), dafür auch nicht wirklich beleidigend, bisher wurde letzten Endes immer mit fairen Mitteln diskutiert. - Respekt vor Betreiber und Teilnehmer! Das ist nicht oft der Fall. Ich denke wenn zensiert werden würde, würde es eher die Stimmung vergiften und evtl. auch dazu beitragen das man versucht ist die Grenzen was geht genau auszuloten. Ich persönlich finde das auch der Sprachwitz hier das Salz in der Suppe ist, mir kommt das Forum nicht nur wie eine Gruppe vor die das gleich Mopped verbindet, sondern auch wie eine Ansammlung an "Unikums" (so nennt man das bei uns im Süden), in der viele eine sehr starke Persönlichkeit haben und das natürlich auch bei Ihren Beiträgen zum Ausdruck bringen.

Ciao,

Timo

Re: -Mikuni-Vergaser- 10 Feb 2006 12:35 #20371

Hallo zusammen,

eigentlich wollte ich mich hier ja nicht einmischen, aber ich versuche doch mal, ob ich einigen erhitzten Gemütern etwas Abkühlung verschaffen kann.

Ich bin auch in einigen anderen Foren unterwegs, es ist überall das gleiche Lied. Jemand vertut sich mal, schreibt etwas unüberlegtes (das passiert jedem mal, ich schließe mich da nicht aus). Ein anderer fühlt sich auf den Schlips getreten und kontert, und schon schaukelt sich die Sache auf.
Ein Forum ist nun mal ein mehr oder minder öffentlicher Bereich. Nicht jeder hat den gleichen Humor, nicht jeder zieht die gleichen Schmerzgrenzen. Daher sollte sich, wie Robert schon sagte, jeder überlegen, was er denn schreibt und ob man alles geschriebene auch wirklich so ernst sehen muss.

Zum Thema Ausländerfeindlichkeit, Gewalt und sonstigem gibt es eigentlich nur eine Antwort: Do not feed that Troll ( de.wikipedia.org/wiki/Troll_%28Internet%29 ).

So, ab jetzt halte ich mich auch wieder raus.

Re: -Mikuni-Vergaser- 10 Feb 2006 13:50 #20372

Also:
Ich versuch meine Beiträge so zu formulieren, dass ich mit den Angesprochenen spätestens auf dem nächsten Ratscher Treffen immer noch am Bierstand stehen mag und er/sie auch. In die augen gucken können also.

Wie verschieden Humor & Co. aufgenommen werden, muß nicht nur die Nation Richard Pades leider grad fühlen.

vielleicht dauert der Winter halt einfach schon zu lang

Johannes, Du machst das schon - und auch sehr gut! auch, wenn Du solche regulierenden Beiträge schreibst wie den oben. Und ich glaub, Dein aktueller Hinweis wird schon seine Wirkung entfalten. so schätze ich die meisten hier ein. Das niveau hier ist unverändert ziemlich hoch, wenn man's mit durchschnittlichen anderen Foren vergleicht. Find ich jedenfalls. Zu bösen rassistischen äusserungen etc. haben die anderen schon genug zutreffendes gesagt.

(&neben her erwähnt: wenn ich mal wieder zu viel Müll hier schreibe, bitte einfach draufhauen. manchmal ein Dämpfer ganz heilsam, auch und vor allem von Ralf, mit dem das Bier immer noch aussteht, aber dringendst !!! mal nachgeholt werden muss. Aber manchmal bringen halt die sich zu Müllthreads auswachsenden Beiträge mit Euch allen am meisten spass! Muss auch mal gesagt werden)

Nachricht bearbeitet (02-10-06 13:55)

Re: -Mikuni-Vergaser- 11 Feb 2006 18:53 #20384

Hallo Leute,

So, nu mal ganz langsam, bei diesem Geschreibsel von unserm Freund Bruno Brosche und ewerston drängt sich mir ein kühner Verdacht auf. Aber seht erstmal selber:

Im Thread Auspuff schrieb ewerston:

„Viele "Verchromer" die so in diversen Kleinanzeigen auftauchen und "supergünstig" alles mit Chrom überziehen, haben keinen eigenen Betrieb. Alles reine Schreibtischtäter und "Koordinierer". In der Regel Harz4 -Empfänger die unter Mutti`s Namen einen auf Buissinessmen machen.

Die tatsächliche Arbeit wird dann meist bei unseren Slawischen Nachbarn ausgeführt. Schon mal so einen Laden von innen gesehen????“

Im Thread Mikuni schrieb Bruno Brosche:

„Mein Bruder (die dumme Sau) sitzt im Knast. ( wg. Fidschis klatschen und Neger verprügeln und wg. Seiner 13 jährigen Freundin die der geschwängert hat) ich habe von ihm den ganzen Clubman Kram bekommen nun hab ich aber probleme mit dem Vergaser hab da schon alles Zugelötet und neu aufgerieben aber die Schleuder läuft immer noch nicht ich fahre ja lieber MZ aber einem geschenktem Gaul, schaut man nicht ins Maul........“

Irgendwie die gleiche Schreibe finde ich, aber weiter geht’s:

Im gleich Thread antwortet ewerston:

„Das mit dem Düsenzulöten und aufreiben kann man machen, ist aber mit Verlaub gesagt, übelster Strick. Das tut man nur wenn man am Arsch der Welt sitzt und nichts anderes zur Hand hat.“

Also ich habe bislang noch nie etwas von Vergaserdüsen zulöten gehört, Ihr schon ? Jedenfalls ist eine solche Praktik unserm Freund ewerston scheinbar nicht fremd. Irgendwie seltsam finde ich.

Dann schrieb ewerston:

„Hallo Bruno

Ich glaube du scheinst mit dem Vergaser überfordert zu sein.Ich mache dir ein Angebot. Ich nehme deinen "kaputten Mikuni" mit €50 in Zahlung und schicke dir einen Niegelnagelneuen Originalvergaser für sagen wir mal €100. Wäre das nicht was??????
Den kannst du einfach dranschrauben und die "Karre" läuft.Alles richtig eingestellt. Du wirst keine Probleme haben. Dein Bruder wäre bestimmt "stolz" auf dich, wenn du das Mopped ohne seine "fachkundige" Hilfe zum laufen kriegen würdest.

Ich mail dir gleich eine Telefonnummer. RUF MICH AN!!!! Übermorgen ist der Originalvergaser bei dir. Porto übernehme ich, weil du so ein netter Kerl zu sein scheinst,

Gruß
Peter

Kurz darauf antwortet Bruno Brosche:

„Hallo Peter
Das ist ja richtig nett. Das mache ich. Macht das nichts das der Vergaser kaputt ist? Und 100 Euro für einen Originalvergaser ist ein super Kurs. Wenn man bedenkt was so ein Teil neu kostet. Bis gleich Bruno“

Zwei fremde entdecken Ihre Freundschaft, wow, und werden sich sehr schnell einig.

Irgendwie seltsam, jetzt aber mal meinen kühnen Verdacht auf den Punkt gebracht:Solte der gute ewerston sich nen AOL Browser for free mitgebracht haben, um jetzt lustige Späße mit uns zu treiben ?

bub bub brooooooooooooooom

Ralf

Nachricht bearbeitet (02-11-06 19:00)

Re: -Mikuni-Vergaser- 11 Feb 2006 20:46 #20387

• Otto Ohrring
  • Otto Ohrrings Avatar Autor
Ralf schrieb:

> Jetzt aber mal meinen kühnen Verdacht auf
> den Punkt gebracht:Solte der gute ewerston sich nen AOL Browser
> for free mitgebracht haben, um jetzt lustige Späße mit uns zu
> treiben ?

Hallo Ralf

Glaubst Du das wirklich? Das wäre ja schrecklich!!!!!

Otto Ohrring

Re: -Mikuni-Vergaser- 11 Feb 2006 21:04 #20388

ewertson schrieb:

> Sinnloses rumlöten bringt nichts.

> Das mit dem Düsenzulöten und aufreiben kann man machen,
> ist aber mit Verlaub gesagt, übelster Strick. Das tut man nur,
> wenn man am Arsch der Welt sitzt und nichts anderes zur Hand hat.

> An der Farbe der Verbrennung kann man dann
> Rückschlüße auf die Bedüsung ziehen.
> (Hellblau = zu mager, orange = zu fett)

Als ich in jungen Jahren beim Bund war, war ich auch mal an den Arsch der Welt abkommandiert. Da hab ich mich auch ein paar Tage jeden Abend sinnlos zugelötet - ich war echt immer voll bedüst. Hat aber außer einem Kater am nächsten Morgen nichts gebracht - da hat Ewertson voll Recht.

Wenn ich mich recht an diese Zeit erinnere, war nur eine Sache anders als wie von Ewertson beschrieben: Immer wenn ich voll fett war, haben meine Kumpels gesagt, ich sei voll blau - nicht orange. Aber das ist so lange her, das kriege ich vielleicht nur nicht mehr richtig auf die Reihe.

Bub bub >>PAFF<< BRROOOOUMMMMMMMMM

Bremsmichl

• Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.313 Sekunden