• Seite:
  • 1

THEMA:

hat jemand Erfahrung mit White brothers Krümmer f. Clubbi 10 Nov 2005 12:56 #19444

Hallo!
Hat einer von Euch schon mal Krümmer (zugehöriger Topf unklar) für die Clubbi von White brothers gesehen, gehört oder gar gefahren?
wie ist die Qualität von White brothers normalerweise?
Alle tipps sind willkommen!
Grüsse
Elmar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: hat jemand Erfahrung mit White brothers Krümmer f. Clubbi 10 Nov 2005 19:42 #19449

mit entsprechendem tuning ging die kiste mit der anlage wie die pest. irgendwo in meinem archiv ist ein entsprechender bericht, aber ich find den gerade nicht!
die wbs (auch wenn es nur noch ein brother ist) sind sehr qualitätsbewusst. die anlage wurde bei supertrapp gefertigt.

Re: hat jemand Erfahrung mit White brothers Krümmer f. Clubbi 10 Nov 2005 20:07 #19451

Den Bericht habe ich auch!
gleich auf der 1. Seite siehst du eine Clubbi auf´m Hinterrad!
Ist leider nur auf english...
Überlege mir eine WB Nockenwelle zu holen, dann aber die von der XR...

MfG Christian

Re: hat jemand Erfahrung mit White brothers Krümmer f. Clubbi 10 Nov 2005 21:28 #19452

Habe gerade den genannte Bericht um White Brothers' GB601 von CycleWorld an Johannes geschickt, sowie ein ähnliche Artikel um ein getunte "Muzzy GB500" mit (ua mit MuZ Schalldämpfer) von MotoirCyclist. Vielleicht findet sie in XBR-Media oder sonstwo Platz?

Bluurp, bluurp

Re: hat jemand Erfahrung mit White brothers Krümmer f. Clubbi 10 Nov 2005 22:43 #19453

@richard: ist der aufmacher die clubby von hinten mit allem am boden und die steine spritzen weg? der autor heisst nick ??. ich hab' den mal kennengelernt. sehr nett und verdammt schnell. fuhr in den usa supersport.

Re: hat jemand Erfahrung mit White brothers Krümmer f. Clubbi 11 Nov 2005 08:55 #19455

Hat jemand von Euch den Bericht als Scan?

:-)

Re: hat jemand Erfahrung mit White brothers Krümmer f. Clubbi 11 Nov 2005 10:08 #19459

• Bärentöter
  • Bärentöters Avatar
Ist das nicht die Anlage die von Mark Apland vertrieben wurde.

Re: hat jemand Erfahrung mit White brothers Krümmer f. Clubbi 11 Nov 2005 16:04 #19461

• Findnix
  • Findnixs Avatar
Der Bericht ist mal als pdf-Datei an Choice gemailt worden. Wer lieb zu ihm ist und schön drum bittet hat sicher beste Chancen, von ihm eine Kopie zu bekommen, ich finde nämlich die Datei auf meinen diversen Festplatten nichtmehr.

Und wenn ich`s mir recht überlege fährt doch da so ein Wahlbadener mit ner White-Brothers-Anlage an seiner Clubbi rum oder muß ich sagen fuhr, denn zwischenzeitlich bewegt er sich mehr desmodromisch fort ...

Vielleicht gibt er das Ding her?

Re: hat jemand Erfahrung mit White brothers Krümmer f. Clubbi 11 Nov 2005 17:16 #19462

heisst das nicht "Wahl-Badenser"

Re: hat jemand Erfahrung mit White brothers Krümmer f. Clubbi 11 Nov 2005 20:00 #19466

• Krawallnix
  • Krawallnixs Avatar
Hallo,
ich sehe,höre und fahre sie..
Es ist die von Mark angebotene Anlage.
Ich bin sehr zufrieden damit :-))
Und wenn ich sie mal verkaufen sollte wird es nicht günstig...

Und wenn ich mich recht erinnere hat Jörg auch noch so ein Teilchen, der Bärentöter ist auch verdächtig..
Alle anderen haben es damals verpennt oder hatten einen Igel in der Börse.
Selber schuld!
Gruß

Re: hat jemand Erfahrung mit White brothers Krümmer f. Clubbi 11 Nov 2005 20:55 #19467

• Bärentöter
  • Bärentöters Avatar
JAAAAAAAAAAAAAAA, und das Ding geht supergut.
Aber schaut doch mal auf der Seite von Mark nach. Ansonsten Krümmer nachbauen, Supertrapp dran und los gehts.

Gruß

Bärentöter

Re: hat jemand Erfahrung mit White brothers Krümmer f. Clubbi 12 Nov 2005 00:05 #19472

mit freundlichen bub bub bub
Johannes

Re: hat jemand Erfahrung mit White brothers Krümmer f. Clubbi 12 Nov 2005 10:35 #19474

• HarriS
  • HarriSs Avatar
lol
Habt Ihr Euch das jetzt mal ganz genau angeschaut wie man eine Auspuffanlge standesgemäß präsentiert ?
Nicht immer die Leute zum Anschauen in den Dreck zwingen.
Gruß Harri

Re: hat jemand Erfahrung mit White brothers Krümmer f. Clubbi 12 Nov 2005 10:36 #19475

• Trapptnix
  • Trapptnixs Avatar
Der Tip mit der Supertrapp-Anlage geht ins Leere. Wo soll denn die Flüstertüte herkommen.
Die letzten die sich so was gesichert haben sind die beati possidendi, die Herrn Apfelland die letzten verfügbaren WB-Anlagen abgefuggert haben. Jener von mir zitierte Wahlbadener hat seinerzeit die Community auf diese letzte Gelegenheit hingewiesen.

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Hab grad im Keller nachgesehen, ob er noch da ist ...

PS. Natürlich heisst es Wahlbadener und nicht Wahlbadenser, heisst ja auch Heilbronner und Maulbronner und nicht Heil- oder Maulbronnser.

Re: hat jemand Erfahrung mit White brothers Krümmer f. Clubbi 12 Nov 2005 12:59 #19476

mark hatte sich damals auch geziert mir alle verfügbaren anlagen auf einen schlag zu verkaufen, denn er wollte ja den domestic market versorgen. plötzlich reichte sein domestic market nach rastatt. so sind se die amis.
übrigens heisst es auch waldbrunner und nicht.....

Re: hat jemand Erfahrung mit White brothers Krümmer f. Clubbi 12 Nov 2005 16:27 #19479

• Fischstinktnicht!
  • Fischstinktnicht!s Avatar
Es war eine gute Wahl!!
Schönes Wetter, schöne Landschaft, Hockenheim.....
Obwohl der Desmodromik verfallen gibts die Clubbi noch.
Habe sie aber zum Verkauf angeboten.
Mich hat da neulich wieder was zum Nordschleifenfahren animiert....
Nein, es ist nichts mit einem roten Drehzahlbereich ab 17500,
eher klassisch und von Dr. T inspiriert.
Denn man to,
Ulf

Re: hat jemand Erfahrung mit White brothers Krümmer f. Clubbi 12 Nov 2005 16:36 #19480

• Ulf
  • Ulfs Avatar
@choice:
Er hat Dein Mannemer Englisch nicht verstanden .Da ich ja nun von der Küste komme und das plattdeutsche Slang Englisch beherrsche hat Herr Apfelland sich seiner Wurzeln besonnen und eine Anlage an die Nordsee near the Black Forest verschifft....Wasser verbindet halt;-))
Hurra,Narri,Narro,
und immer eine Handbreit Wasser und dem Kiel!
Grüßle
von der Waterkant (Rhein)

Re: hat jemand Erfahrung mit White brothers Krümmer f. Clubbi 12 Nov 2005 19:38 #19481

• Bärentöter
  • Bärentöters Avatar
Na mein Asterixlateiner warten wir´s ab ob der Supertrapp Tipp wirklich ins Leere geht.

Gruß

Bärentöter

Re: hat jemand Erfahrung mit White brothers Krümmer f. Clubbi 13 Nov 2005 00:06 #19482

na gut:

"Denn nichts gibt es, das einen Badener (betont auf der ersten Silbe) mehr kränken könnte, als die Bezeichnung Badenser (betont auf der zweiten Silbe). Allenfalls als "Schwabe" tituliert zu werden, könnte den Affront noch steigern. Dabei sind es meist Menschen guten Willens, die Einwohner zwischen Neckar und Bodensee als Badenser bezeichnen. Schließlich hören sie nur auf den Duden, der die beiden Namen g1eichwertig nebeneinander stellt. Oder auf das ebenso unbestechliche Wahrigs Deutsches Wörterbuch, das Badener erst gar nicht kennt und nur "Badenser" auflistet.

"Der Name ist keineswegs eine Abqualifizierung", betont Dr. Uwe Förster von der Gesellschaft für Deutsche Sprache in Wiesbaden, es gebe genügend Stellen in der Literatur, in denen die Rede sei von "Badensern", siehe Goethe."

Quelle: www.petermangold.de/gelbfuessler.htm

Re: hat jemand Erfahrung mit White brothers Krümmer f. Clubbi 13 Nov 2005 09:42 #19484

elmar!! die quelle ist schwäbisch........

Re: hat jemand Erfahrung mit White brothers Krümmer f. Clubbi 13 Nov 2005 12:23 #19485

Moin choice!
was lehrt uns das?
Japaner wurden ja auch schon bezichtigt, die besseren englischen Motorräder zu bauen?!
Da könnte doch vielleicht auch mal ein Schwabe zutreffendes zur Rettung der BADENER sagen, dachte ich...

Naja, vielleicht auch nicht. Habe mir grad von meiner Lieblings-Schwäbin erklären lassen, dass man auf der Fahrt von Schwaben nach Baden auf der Strasse noch einen richtigen Huckel spürt, wo bis vor 10 - 20 jahren die Grenzanlagen waren. Soll noch nicht so lang her sein. Sie selbst wurde noch gemobbt, weil sie als Schwäbin Feindradio (SWF) gehört hat.

ziehe den Hut!
elmar

Nachricht bearbeitet (11-13-05 21:47)

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.372 Sekunden