• Seite:
  • 1

THEMA:

Drohende AU in 2006: suche Kopie Brief v.1990 EZ XBR 24 Mai 2005 11:15 #16520

Hallo Leute,
eigentlich wollt ich ja jetzt erstmal 4 Monate aussetzen, damit Choice verdiente Ruhe von mir bekommt, aber jetzt gehts doch nicht anders:

Hat jemand von Euch eine XBR PC158100XXX mit Erstzulassung in 1990, bei der im Brief/ Schein ungefähr dieser Wortlaut steht?, und kann mir eine Kopie / einen Scan zukommen lassen:

"Das Fahrzeug gilt hinsichtlich Ziff. 30,31 als erstmalig vor dem 01. Januar 1989 in den Verkehr gekommen"

((und entspricht hinsichtlich Geräuschverhalten den Anforderungen der Richtlinie 78/1015/EWG in der Fassung vom 23.11.78)).

Meine XBR ist EZ 1990, hat aber kurioserweise nicht diesen Eintrag. Könnte dran liegen, daß es ein Ersatzbrief ist (Original verloren von Vorbesitzer).

Das Thema könnte ohnehin noch relevant werden, weil mit obigem Eintrag das Abgasverhalten gem. Freigabebescheinigung Honda (downzuloaden) kein Thema mehr ist, wenn ab 2006 AU droht für Maschinen ab 1990. Deswegen auch meine Anfrage, um das sicher zu umgehen mit meiner 1990er.

Schon jetzt Danke für die Hilfe und gern für weitere Anregungen zum Thema AU.

Grüsse
Elmar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Drohende AU in 2006: suche Kopie Brief v.1990 EZ XBR 25 Mai 2005 11:05 #16532

Hallo,
dank Armand und Martin hat sich das Thema voraussichtlich geklärt.
Der Zusatz heisst wie folgt:

"Gilt bezügl. § 47 StVO Abs. 7 a. v. d. 1.1.1989 erstmals i. d. Verkehr
gek."

...und betrifft frei nach Google wohl tatsächlich Einführung schärferer Abgasbestimmungen EWG und Ausnahmen dazu.
Mal hoffen, das der TÜV das noch nachträgt, was vermutlich der Hondahändler beim Neu-Verkauf vergessen hat einzutragen.

Danke noch mal an beide!

Grüsse
Elmar

Re: Drohende AU in 2006: suche Kopie Brief v.1990 EZ XBR 29 Mai 2005 20:13 #16564

Hallo Elmar,

mir geht´s wie dir, EZ ´90 - zweiter Brief ohne obengenannten Zusatz. Wäre nett zu hören ob es mit dem Briefnachtrag geklappt hat.

Mit freundlichem Bub bub

biking-john

Re: Drohende AU in 2006: suche Kopie Brief v.1990 EZ XBR 30 Mai 2005 13:38 #16577

• Elmaro
  • Elmaros Avatar
Hallo "Biking-john" Hans,
mail mir doch mal Deine richtige mailadresse an Elmar ät Wiesehan de zu.
Die von Deiner Frau Monika geht nicht (kommt zurück).
Dann brauchen wir das Forum nicht zu nerven mit unseren Themen.

Grüsse
Elmar

Re: Drohende AU in 2006: suche Kopie Brief v.1990 EZ XBR 31 Mai 2005 20:37 #16630

• Elmaro
  • Elmaros Avatar
...nur noch kurze Ergänzung:
TÜV-Mensch hat den Schlüsselsatz zu §47 Stvzo heute doch nicht nachgetragen, weil Bestandsschutz in Betrieb befindlicher Maschinen gelte.
Er meinte aber auch, dass der Satz eigentlich damals vor EZ hätte reingemusst, weil die sonst damals schon gar nicht hätte angemeldet werden können/dürfen.

Thema ende!

@Choice: sowohl an Clubbi als auch an XBR jetzt alles dran und eingetragen. Versuche jetzt Deinem Rat zu folgen und bis oktober nur noch real, nicht mehr virtuell zu fahren.

Grüsse
elmar

Re: Drohende AU in 2006: suche Kopie Brief v.1990 EZ XBR 02 Jun 2005 21:01 #16660

Super Elmaro !

wir freuen uns für dich, aber ganz besonders für uns !

Puuuuuuuuuuuuuh alles wird gut !!!!

bub bub brooooooooooom

Ralf

Re: Drohende AU in 2006: suche Kopie Brief v.1990 EZ XBR 03 Jun 2005 00:21 #16668

Ach, Ralf, für Dich geh ich gerne nochmal online: Mail mir einfach, wenn ich Dir zu sehr fehle oder so.
Ansonsten freu ich mich auch für Dich. worum gehts?

Re: Drohende AU in 2006: suche Kopie Brief v.1990 EZ XBR 03 Jun 2005 22:01 #16691

Schnatterwasser in großen Portionen, glaube ich !

bub bub brooooooooooooooom

Ralf

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.297 Sekunden